Wichtige Frage!!!
Guten Tag,
ich habe da mal eine Frage.
Ich habe mir aus Selbstschutz einen Baseball Schläger besorgt. Nun weiß ich nicht wo man diesen in meinem Audi A3 Baujahr 97 unterbringen kann.
Nicht falsch verstehen und denken das ich einer wär der durch die gegend fäöhrt und Leute verdrischt.
Das ist reiner Selbstschutz wegen versch. Vorfälle.
Gruss
23 Antworten
öhm wie kommt man denn auf die idee sich mit einem baseballschläger verteidigen zu wollen. der radius für so ein teil ist viel zu groß (zum schlag ausholen). wenn du eine wirkungsvolle verteidigung erreichen möchtest, dann nimm lieber ein dickes stromseil und mach nen netten knoten vorne rein. oder benutze wie viele hier bereits sagten ein pfefferspray. besser als ein baseballschläger wären auch chakus, diese fallen aber wie ein baseballschläger oder andere schlaggegenstände unter das waffengesetz.
wenn du alleine bist und 20 leute auf dich einschlagen wollen, dann wird wohl keine verteidigungswaffe etwas bringen. da musst du schon bruce lee sein und richtig heftig bashen können. 😉
Zitat:
Original geschrieben von KMP
Dürfen Privatpersonen überhaupt Teleskopschlagstöcke besitzen?
Fällt das nicht schon unters Waffengesetz? Ähnlich wie bei Schlagringen?Ich würde auch zu Pfefferspray tendieren.
Teleskopschlagstöcke sind verboten, genaus wie Chakus, Wurfsterne ect.
Aber ehrlich mal...Ihr tut Euch nur selber weh, das geht in die Hose. Alle die glauben sich damit verteidigen zu wollen, können dann im Endeffekt nicht damit umgehen. Und dann kommt wiedermal der Rettungsdienst/Feuerwehr und muss diese einsammeln.
In welcher Gegend muss man denn wohnen, das einem so etwas passiert und das anscheinend nicht nur einmal?! Es sei denn, Du legst es schon vorher drauf an.
Ich finde so etwas nicht gut...nur so mal am Rande.
Das wie und warum kann natürlich unterschiedlich sein! Ich persönlich hab auch was gegen Gewalt.
Aber wenn wir die Frage mal allgemeinheitlich nehmen, find ich nen Pfefferspray oder nen Elektroschocker weit wesentlich effektiver als einen 1-Meter langen baseballschläger.
Die o.g. Teile kann man auch viel besser im Auto verbergen. (Handschuhfach)
Und ja: Es gibt manche Gegenden in Deutschland wo man sich mit sowas im Auto besser fühlt, das hat dann auch nix mit der Gewaltbereitschaft zu tun. Ist einfach Sicherheit.
Zitat:
Original geschrieben von Dutty_Man
Guten Tag,
ich habe da mal eine Frage.
Ich habe mir aus Selbstschutz einen Baseball Schläger besorgt. Nun weiß ich nicht wo man diesen in meinem Audi A3 Baujahr 97 unterbringen kann.
Nicht falsch verstehen und denken das ich einer wär der durch die gegend fäöhrt und Leute verdrischt.
Das ist reiner Selbstschutz wegen versch. Vorfälle.
Gruss
Besorg dir doch lieber einen zusammenschiebbaren Totschläger wie die AMI Polizei und leg den ins Handschuhfach,da kommste wenigstens schnell ran!
Zitat:
Original geschrieben von Audirallye
Besorg dir doch lieber einen zusammenschiebbaren Totschläger wie die AMI Polizei und leg den ins Handschuhfach,da kommste wenigstens schnell ran!
Ohhh, ich glaube das ist nach dem neuen Waffengesetz verboten. Ich glaube bei Totschlägern ist auch der Besitz verboten. Ein Teleskopschlagstock darf man auch nicht mehr führen. Ich weiss jedoch nicht, ob man mit einem "kleinen Waffenschein" berechtigt ist, einen Teleskop-Schalgstock zu führen.
traurig aber wahr aber ich führe am wochenende eine schreckschusspistole mit .
Hab aber einen Waffenschein dafür.
Bei uns gibts es leider leute die nur auf schläge aus sind. teilweise wurden die hier schon im mc drive vor der kamera zusammengeschlagen ....
ich kann den threadersteller schon verstehen solange es nur um selbstverteidigung geht.