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wichtige frage *shock*

Mercedes C-Klasse W202

Hab gerade gelesen das beim w202 das metall unter der hutablage ein tragendes teil is und vom tüv durchgeschaut wird?????
Stimmt das??? Hab das metall größten teils nämlich rausgesägt wegen der anlage im kofferraum.

21 Antworten

Hi,
das Blech unter der Hutablage ist in jeder Limo ein tragendes Teil, nicht nur im W202.

Und wenn dem Prüfer auffält das da was fehlt hast du ein Problem.

scheiße!!!!!!!!! Hab fast des ganze ding rausgefräst.... hab gedacht das des net dazu gehört weil des so dünn und weng instabil war... meint ihr ich könnt da einfach a brett reinmachen, weil ich in nächster Zeit so wieso meinen Kofferraum ausbaun will

Hi,
normalerweise guckt der Tüv net in den Kofferraum...ansonsten machst du den Plastikschutz, der das normal überdeckt einfach rein und man sieht nichts. Aber klug war es nicht das rauszufräßen...
Viel Glück.

ALEX

😁
Sorry, aber musste eben lachen. Man sägt ja eigentlich nicht einfach so an seinem Wagen rum ohne sich vorher darüber zu informieren was das für Folgen haben könnte. 😉 Die Anlage war bestimmt teuer oder? 😁 Das bekommste schon wieder hin mit dem Teil.... 😉

Gruß Bert

So ne ganz blöde frage was verhindert das Blech eigentlich? Ich meine wofür ist es gut nur damit sich die karosse nicht so verziht(Steifigkeit) oder bei nem Unfall das das auto nicht so zusammengeschoben wird.

MFG Keke

Wenn er es kontrolliert hast richtig pech , ging mir in meiner sturm und drang zeit ähnlich ! Hab das selbe gemacht bei meinem ersten auto , nen Audi Coupe ! Bei mir hat es der prüfer gesehen und mich heim geschickt mit der höflichen aufforderung mir das teil wieder einschweißen zu lassen und dann könnte ich mal wieder kommen . Hat mich dann damals 1500,- gekostet .Toll , so viel hat die ganze schrott anlage nich gekostet !
Das Teil ist übrigens dazu da die verwindungen zu stabilisieren wenn du schräg über nem bordstein etc parkst !Gut hab ich mir damals aber auch keinen Kopp drüber gemacht , aber eins hab ich draus gelernt , scheiss auf Boom Bomm wenn de die Kiste danach restaurieren lassen kannst !
CU
Marc

Also,
ein tragendes Teil ist das direkt nicht, da ja auch bei umgeklappbarer Rücklehne kein Blech da ist.
Meine Limo hat eine umklappbare Rückenlehne, und da ist auch kein Blech, serienmässig.
Was hast du denn nun eigentlich rausgeschnitten,
das ganze Blech, oder nur im Bereich der Durchlade.
Wenn es nur im Bereich der Durchlade ist, wirst du warscheinlich keine Probleme bekommen,
oder irre ich mich da.

@FabJo

Hi ich denke er meint das Blech unmittelbar unter der Hutablage, und nicht die Trennwand wenn keine Umklappbare Rückenlehne vorhanden ist.

@Treatsteller

??? ich kann sowas nicht verstehen, wie kann man an seinem Auto das rumsägen anfangen kann ohne zu wissen was man tut.......was hast denn dann auf die Hutablage gebaut??

Gruß
dr *AL*

Jaja,
vor dem Denken sollte man sein Gehirn einschalten. 😁

Ich schätze, das war's dann fürs erste mit Wiederverkaufswert... 🙄

Ein Brett würde ich bleiben lassen. Das müsste wohl recht dick sein. Dann hast du eine Murkslösung, die noch dazu deinen Sound wieder aussperrt. Gibt jetzt grob 2 Möglichkeiten:
- Alles unter einer Verkleidung begraben und hoffen, dass der TÜV nicht hinschaut
- oder gleich einen Prüfer kontaktieren, halbwegs ehrlich sein und fragen, was man denn für Verstrebungen einbauen müsste, um das Blech entfernen zu dürfen. Eine Kreuzrohrverstrebung erscheint mir irgendwie am sinnvollsten, aber ich bin nun mal kein Statiker.

Erlaubt sich da jemand ein Scherz oder kann es sowas wirklich geben????????

Und wenn die Boxen nicht in die Türe passen, einfach Seitenaufprallschutz rausflexen!

😁 😁 hehe der war gut 😁 😁

Ach kommt der arme junge ;-)

Aber mach dir nix draus aus fehlern lernt man.

hatte ein kumpel der in seim 190er die Anlage einbauen wollte und er hat sein Verstärker im Kofferaum and rückbank schrauben wollen und hat das dann auch gemacht. als er mir sie zeigte hab ich ihn erst mal ausgelacht und er guckte bloß blöd. Dann hab ich ihm erklärt das er sein Verstärker in de Tank gebohrt hat. das hat ihn damals dann 400-€/Dm (weiß neme so genau) gekostet ein neuen tank einbauen zu lassen. Aber er hat für sein Leben gelernt.

Aber die idee mit den Verstäbungen find ich gut ist wohl auch die billigste lösung und sieht fast nach rennsport aus da Käfig Änlich ;-)

Keke

Na ich hoffe mal das er aus seinen Fehlern lernt!
Es wäre mal interessant zu sehen wie es jetzt ausschaut, ob vieleicht das Blech noch vorhanden ist, und nur grosse Löcher ausgesägt worden sind, weil die Lautsprecherchassis versteifen ja schließlich auch ein bisschen, falls sie aufs Blech geschraubt worden sind. Also ein Bild wär mal nicht schlecht.

Gruß
dr *AL*

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