WICHTIG: Werbung, Links und OnlineShops...

Da es in letzter Zeit ziemlich überhand genommen hat, möchte ich aus gegebenem Anlass darauf hinweisen, dass es bei Motor Talk ausdrücklich nicht erlaubt ist eigene kommerzielle Webseiten zu bewerben!

Ich fordere also alle Nutzer in diesem Forum auf, jegliche Verweise auf kommerzielle Homepages und Onlineshops aus

1. ihrer Signatur
2. ihrem Usertitel
3. ihrem Profil unter dem Punkt "Website"

zu entfernen.

Dieses Forum dient dem Informationsaustausch und ist keine Verkaufsplattform!

Ich werde dies in Zukunft verstärkt kontrollieren...haltet euch also bitte dran.

mfg,
Marsupilami72

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von doctorevil

Wurde auch Zeit, ist ja auch in anderen Foren längst Standart, z.B. bei Hi*i-forum.de

Gruß
Doc.

p.s. wenn jetzt bald noch der Umgangston stimmt haben wir wieder ein richtig schönes Forum 😉

naja, ob das hifi-forum.de so vorbildhaft ist, weiß ich dabei aber auch noch nicht. Ich finde es wie gesagt ok, hätte esd aber NICHT so gemacht. Spätestens wenn sich alle Händler verdrückt haben, wird man sehn, wie dumm die Aktion war.

So wie es jetzt ist, ists schon okay ... aber warum man nichtmal einen Link zu seiner eigenen Webseite haben darf verstehe ich auch icht so ganz ... !?

Das Hifi-Forum ist ganz toll....

Da bin ich gesperrt... wieso:

PN an mich "Hast Du als Gewerblicher Rainbow SLX Deluxe???"

"Ja!"

"Was für ein Preis"

"119,- abzüglich 5% bei Vorauskasse, versandkostenfrei, siehst auch auf meiner Homepage www.XXXXXXXXX.de"

"Okay, schicks mir an XXXXXXXXXXXXXXXX"

DPD verschlampt die Lautsprecher.

Anstatt PN an mich, kommt ein arschiger Thread: So in der Art ob ich ein Betrüger bin und blablabla und sofort war ich gesperrt........

Top Forum wirklich ... dicke zu empfehlen :-(((

Aber mir kommt es echt so vor, als ob Foren einfach als Mittel für zu hohe Lagerbestände missbraucht werden. Meine Page z.B. ist für mich eigentlich nur Repräsentation , bestellt wird da eigentlich nicht viel ........ Mir gehts eher darum, vielleicht den ein oder anderen User daraufhinzuweisen, dass es in seiner Umgebung nen Fachmann gibt....

Aber wenn das nicht gewünscht ist: Kein Problem - ich bleibe dem Forum treu und helfe gerne weiter so weit ich kann !!!!

Bin zwar auch beim Hifi-Forum angemeldet, schreibe aber eher selten dort.
Gefällt mir irgendwie nicht so wie hier.

Aber wer hier nicht zufrieden ist kann ja gehen, oder in beiden Foren unterwegssein. Wird ihm wohl kaum einer einen Vorwurf machen.

Darf man dann gar keine Links mehr in seinen Post setzen? Wie ist es den wenn einer nach der Amp XY fragt und wo man die am günstigsten findet, darf man dann auch keine Links angeben?

Finde es schon etwas übertrieben das die Händler gar kein bisschen mehr Werbung machen dürfen...
Helfen sollen sie natürlich jedem aber etwas anbieten nur über PN usw... ist ja lächerlich!

Ich weiß net aber der Habu ist schon ein komischer...

Ähnliche Themen

Solche Links sind selbstverständlich weiterhin erlaubt - verboten ist lediglich Eigenwerbung...

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Aber @Marsu ne andere Frage: wenn man auf seine eigene (nicht kommerzielle) HP verlinkt, dann darf aber dort ein Link zu einem Shop bzw. ner HP auftauchen oder?
Ansonsten ist das schon ok, wenn das ordentlich kontrolliert wird und es für keinen eine Ausnahme gibt.

Gruß Tecci

???

Hi !

Dann müsste ich jetzt auch meinen Usernamen ändern oder ? *ggg*

Über einiges gesagtes sollte man Nachdenken. ;-)

Gruß
Ralf

PS: Ich denke ein einfaches "Händler" unter dem Usernamen sollte doch möglich sein..............

das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen..... ok, wenn es hier welche gibt, die ne Sig haben mit kommerzieller Webiste und die dann hier nur am rumspamen sind, dann seht als Moderatoren zu, dass die Leute sofort fliegen! Ich habe keine kommerzielle Website und werde aufgefordert, die Adresse aus meinem Profil und aus meiner Signatur zu nehmen...... das ist schade und ich hoffe ihr bewirkt damit nicht in einigen Fällen das Gegenteil, dass der eine oder andere das Weite sucht...

Was mich etwas verwundert hat, war dass kurz nachdem ich im Forum nach nem Woofer gefragt habe, sofort von SQPL - JAY eine PN kam, dass er andere Woofer günstig anbieten kann...... von daher wird es wohl doch von manchen als Verkaufsplattform genutzt....

will doch jetzt auch mal meinen Senf dazugeben...

Das stimmt nämnlich SO nicht! :

Zum ersten habe ich lediglich auf die Frage hin meine meinung zum befragten Woofer abgegeben um zu informieren, und dann im späteren Verlauf (also einige PN´s später) alternativen und bzw. angebote unterbreitet,

Zum zweiten, (und das ist mir wichtig! ) habe ich nichts günstiger angeboten...

grüße an alle (*das nur mal klarstellen wollte* )

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

???

Was denn "???" Hatte das halt irgendwie falsch verstanden, bin halt a bisserl deppert 😉 Aber mit der Aussage "keine Eigenwerbung" hat sichs für mich geklärt. Oder meintest du was anderes??

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Was denn "???" Hatte das halt irgendwie falsch verstanden, bin halt a bisserl deppert 😉 Aber mit der Aussage "keine Eigenwerbung" hat sichs für mich geklärt. Oder meintest du was anderes??

Gruß Tecci

Wollte eigentlich nur da ne Antwort bekommen 😉

Kam bisher noch keine - und würde mich halt interessiern.

Deppert bisch trotzdem 😉 😁

Gruß Micha

Man, Stuggi, schreib doch einfach, dass du ne Antwort wilsst 😁 Ich mach mir hier ewig Gedanken, was der gute Micha mit den berühmten drei ??? mir sagen will 😁 Naja, und das ich bekanntermaßen ein Gehirnathlet bin, brauch ich ja nicht extra nochmal erwähnen 😉

Also Marsu, raus mit der Sprache 🙂, geht das, was ich geschrieben habe??

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von SQPL - JAY

will doch jetzt auch mal meinen Senf dazugeben...

Das stimmt nämnlich SO nicht! :

Zum ersten habe ich lediglich auf die Frage hin meine meinung zum befragten Woofer abgegeben um zu informieren, und dann im späteren Verlauf (also einige PN´s später) alternativen und bzw. angebote unterbreitet,

Zum zweiten, (und das ist mir wichtig! ) habe ich nichts günstiger angeboten...

grüße an alle (*das nur mal klarstellen wollte* )

Jaja.... für das ist das Forum aber eigentlich nicht gedacht .................

@Marsupilami72 :

Hi!

Dürfte ich dann - mal angenommen ich würde für IBM oder so arbeiten (was ich NICHT tue) - dürfte ich dann nen Link zu IBM setzen?

Aber egal - ich wollte hier auch nicht diskutieren, bloss meine Meinung kundtun. Und ich bin froh dass es hier auch noch nicht ausgeartet ist :-)

sers,
hustbaer

Deine Antwort