WICHTIG: Werbung, Links und OnlineShops...

Da es in letzter Zeit ziemlich überhand genommen hat, möchte ich aus gegebenem Anlass darauf hinweisen, dass es bei Motor Talk ausdrücklich nicht erlaubt ist eigene kommerzielle Webseiten zu bewerben!

Ich fordere also alle Nutzer in diesem Forum auf, jegliche Verweise auf kommerzielle Homepages und Onlineshops aus

1. ihrer Signatur
2. ihrem Usertitel
3. ihrem Profil unter dem Punkt "Website"

zu entfernen.

Dieses Forum dient dem Informationsaustausch und ist keine Verkaufsplattform!

Ich werde dies in Zukunft verstärkt kontrollieren...haltet euch also bitte dran.

mfg,
Marsupilami72

64 Antworten

Hi !

Zitat:

Original geschrieben von StephanS1982

Jaja.... für das ist das Forum aber eigentlich nicht gedacht .................

Da sollten wir uns alle erst mal an der eigenen Nase packen ;-)

Auch ich habe schon ab und an ne PN geschickt wenn Leute einfach auf dem falschen Weg waren. Und das nicht mit dem Interesse unbedingt was zu Verkaufen ! Man sollte hier versuchen zu unterscheiden !

Daher finde ich wie gesagt einfach nen kleinen Untertitel mit "Händler" ganz ok und denke ich für die Leute die mehr Infos wollen ausreichend um sich mit den Händlern hier in verbindung zu setzen.

Dennoch halte ich es nur für richtig Leuten anzumailen wenn die nen z.b. Woofer holen wollen der ausgesucht wurde für 299.- aber im UVP nur 249.-Euro kostet. Das als Beispiel ! ;-)

Gruß
Ralf

Stephan, fass dich bitte mal an der eigenen Nase! Kaum, daß ich damals mal diverse Audiosystems-Teile testen wollte, kam schon eine PM von dir, du könntest mir die Teile anbieten und auch portofrei zum Treffen mitbringen. Du erinnerst dich sicherlich, oder?

Wie Zuckerbäcker schon schrieb: leben und leben lassen!
Von daher wäre ich für einen dezenten Hinweis "Händler" im Profil und die Bitte, solche "Verkaufsmethoden" einfach sein zu lassen.
Nervt nämlich und macht den Eindruck, der Händler möchte sein abgelagertes Zeugs endlich mal an den Mann/die Frau bringen.

Just my 2 Cents...

@ Dr. Low:

Also bitte, da ist ja echt nix böses dran, wenn Du die Sachen mal anhören willst und man sieht sich eh in einer Woche ..............

Der Hinweis Händler würde uns halt als entsprechend kompetent ( zumindest einige....) ausweisen ....

Wenn nicht, finde ich es auch nicht schlimm!

Auch ich als NON Händler, fände es gut, wenn im Profil Händler stehen würde.

Man muss aber auch sagen, das einige Händler auch durch das Forum ihr geld machen. Das ist ja alles nicht verkehrt, sofern man gut beraten wird.

Zum Stephan kann ich sagen, das er stets immer kompetent und freundlich ist. Warum also nicht Angebote per PN schreiben?!?!

Wenns nicht erwünscht ist, dann sagt man es eben oder antwortet gar nicht.

Ähnliche Themen

Hi,

ich habs schonmal gesagt der Stephan is ja mal auch gar net das Problem, genausowenig wie die Händler die jetzt hier mitdiskutieren.

Es geht ja wohl einfach darum die Leute als Händler erkenntlich zu machen, um eben die Situation zu vermeiden dass zb ein Neuling (um das wort NooB zu vermeiden🙂 ) kommt, fragt, keine Ahnung hat und ihm irgendwas aufgeschwatzt wird, was er entweder gar net braucht, oder überhaupt nix mit seiner Frage zu tun hat, und es merkt keiner weil wir alle der Threads "Hilfe brauche Sound im AUto" oder so überdrüssig sind und einfach nicht mehr reinschaun.

Wenn dann eben nen "netter" User ihn berät mit dem Hintergedanken, zu verkaufen was da vielleicht schon mehrere Monate liegt, und der Hilfesuchende kein anderes Feedback kriegt, is das doof, wenn allerdings der "nette" User gleich als Händler erkennbar wäre, würde man vielleicht eher nachdenken, ob das jetzt ne Verkaufsstrategie war oder eher nen beratenden Charakter hatte

Was allerdings NICHT Sinn der Sache sein sollte ist die Händler die hier wirklich gut beraten und auch kompetent sind, was ja nun nicht unbedingt mit der blosen Tatsache einhergeht dass man Händler ist, diffamiert werden, bzw zu "Usern 2ter Klasse" degradiert werden, weils ja eh nur Händler sind 😉

Lg
Flo

PS: ich denke wir sollten aufpassen hier net Händler mit "Händler" zu verwechseln, sprich net alles über einen Kamm scheren.

Zitat:

Original geschrieben von flo6776

Hi,

Es geht ja wohl einfach darum die Leute als Händler erkenntlich zu machen, um eben die Situation zu vermeiden dass zb ein Neuling (um das wort NooB zu vermeiden🙂 )

Hast ja doch NooB gesagt 😁

Nein mal im ernst.
Generell hast du ja recht. Aber um das so zu verwirklich müsste man die ganze Wirtschaft umkrämpeln.

Wenn das so eintreten würde, könnten viele Händler grad einpacken. Der Verkauf lebt nun man auch von denen die keine Ahnung haben. Was aber nicht bedeutet das deren nur Sch... verkauft wird.

Meiner Meinung nach wäre es im Sinne des Forums wenn man eine neue Rubrik hier bei Car Audio einpfelgt welches das Thema "Kaufberatung" beinhaltet.

Dann sollte ein Mod noch ein Thread eröffnen wo explizit darauf hingewisen wird, das der Inhalt oder dessen Kaufberatung von Händler nichts mti der Platform MT zu tun hat.

So könnten sich die Händler frei entfalten, und jemand er etwas kaufen will sich hier infomieren und beraten lassen.

Zitat:

Hast ja doch NooB gesagt

erwischt 🙂

Is mir schon klar dass die Wirtschaft davon lebt, aber gut finden muss ichs deswegen net 😉

Allerdings is das auch der Grund warum "Fachhändler", und da mein ich nicht nur den CarHifi Bereich, nen sagen wir mal schlechten Ruf haben. Kommt einer ohne Ahnung zum Fachhändler, denke das dürfte 80% der Fälle so sein, und lässt sich beraten, hat das Gefühl er ist in guten Händen, kauft was ihm empfohlen wurde und ist erstmal glücklich, soweit so gut, irgendwann kriegt er dann mit dass das was ihm da verkauft wurde, doch nicht grad das Gelbe vom Ei ist, noch netmal irgendwas vom Ei, und er das Ding bei grösseren Einkaufsketten, grad mal günstiger hätte haben können. Das is dann zwar ein Verkauf auf Seiten der Fachhändler aber im Endeffekt auch ein Kunde weniger, weil der geht nimmer los und lässt sich beraten, sondern fragt lieber Fred auffer arbeit was sein Cousin denn empfehlen würde.
Ich hoffe es ist klar worauf ich hinaus will, es sollte auch im Interesse kompetenter Händler sein, dass solche Verkaufsstrategien so gut wie möglich eingeschränkt werden, weil ein verärgerter Kunde urteilt pauschal, also einer blöd alle blöd, und rennt lieber zu MM und lässt sich da bescheissen 😉

Lg
Flo

Ich kann auch nur sagen : Nicht jeder wo Händler druntersteht ist auch ein Händler - bitte vergewissert auch immer beim Hersteller über die Authorisation !!! Es ist nicht alles Gold was glänzt.... will hier ja jetzt namentlich niemand nennen, aber derjenige wird sich schon angesprochen fühlen ....... wenn nicht kriegt ers demnächst ja eh vom Rechtsanwalt schriftlich

Hallo,

hier sollten Händler nicht mit "Kistenschiebern" verwechselt werden!
Ich kann verstehen das im Car Audio Bereich keine Werbung für Angebote von Händlern erwünscht sind, allerdings ist es doch wohl kein Problem im Suche Bereich auf seinen Shop aufmerksam zu machen wenn das gewünschte Produkt verfügbar ist!
Und warum bitte darf man seine Website nich angeben??? Brauch doch keiner drauf zu klicken! Wenn ihr alles an Werbung verbieten wollt werdet ihr merken wie schnell das fachliche Niveau sinkt. Wenn ihr das beabsichtigt dann macht weiter so. Ich habe dann auch keine Probleme mich hier raus zu halten. Ich muß nichts verkaufen, zumindest nicht hier im Forum, empfehle selber Händler in Deutschland die ich kenne und die fachlich kompetent sind wenn jemand danach fragt.

Mein Vorschlag:
Händler unterm Namen,
Website darf angegeben werden,
Verkaufswerbung nur im Suche Bereich wenn passend.

mfg
Frank

aääähhh

irgendwie ist es doch das ziel eines Forums, menschen dazuzubringen das richtigige zu tun... also quasi sich kein schrott zu kaufen ...und ausserdem günstig...

also ich bin sehr dankbar und finde es als "gut" wenn ich frage was soll ich mir kaufen... wie wär es mit ner wanted 4/320 für 169 euro... und ich dann nen thread bekomme in dem steht.. he dann verkaufe ich dir lieber ne steg 4/75 tralllllalla für 225 euro.. (nur ein beispiel..) .....

natürlich wird es affig wenn dann 20 andere schreiben..:_

225
226 224 223 219 usw...

das is natürlich über....

ich denke ein händler darf auch ruhig seine URL unten schreiben... und jedem zeigen das er ein händler ist...

in erster linie heisst es : Spam vermeiden aber net affig werden...... und wenn einer ständig offensichtlich versucht seinen kram zu verkaufen, und das total inkompetent... hat er dieses zu unterlassen... aber es gibt hier bereits genannte händler.. die scho recht gute angebote gemacht haben ... und kompetent beraten.. und diese sollten es weitertun....

OT:
zb. was tuning mässig den typischen FK händler angeht, auf die kann ich verzichten.... grins....

ach ja :

ausserdem sollte man dem fachlich kompetenten publikum hier, nicht den Anreiz nehmen hier zu schreiben.......

und ihre fachlich kompetenz unters volk zu bringen.....

man sollte es halt mit dem spammen nich übertreiben... aber das denke ich kann man im einzelfalle klären mit dem übertreibenden... des sind sachen die gehen dem "abundzubesucher" nix an, und verunsichern sie nur....

Meine Beiträge werden schon nicht weniger ;-)

Meine Meinung: Sollen Händler doch ihre Adresse in ihrer Sig stehen haben! Ich fände es Praktisch, denn so müsste ich nicht immer bei ebay nach Preisen suchen. Ich habe nämlich nicht irgend so ne Linkliste mit 10 Händlern bei denen ich mal ebend nach nem Preis schauen und vergleichen kann. Nur dann sollte da nicht viel dabei stehen außer vielleicht "onlineshop" oder so. Plus sollten dann die Händler das oben erwähnte "schreib mir...", "schau mal bei mir rein" sein lassen. Mit PNs ist das so ne Sache, eigentlich keine schlechte Sache so ein (gutes) Angebot zu bekommen. Man könnte es auch anders machen: Die Händler bekommen ihr Händler in die Sig oder unter den Namen und auf einer seperaten Seite ist dann ne Händlerliste mit entsprechenden Seiten zu sehen...

daumen hoch

Ich habe auch nochmal über die ganze Sache nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ein einfaches "Händler" als Benutzertitel langen sollte. Wenn jemand dann gerne etwas von dem entsprechenden User haben möchte, kann er per PN nach Angeboten fragen. Und ich bin inzwischen auch der Meinung, dass direkte Verweise in der Sig nicht stehen müssen, sondern allenfalls noch unter dem Butto "Website".

Man muss die ganze Sache vielleicht auch mal noch von einer anderen Seite sehen: die Händler bekommen (wenn keine Regelungen eingeführt werden) eine kostenlose Werbeplattform für ihren Laden und das kann und soll nicht Zweck und Aufgabe von MT sein. Alles, was den Händlern zugestanden wird, geschieht auf freiwilliger und KOSTENLOSER Basis seitens MT. Andere Werbepartner zahlen ja auch dafür, dass ihre Bilder und Adressen hier erscheinen. Deswegen bin ich eigentlich auch dafür, Adresse unter Website meinetwegen, aber nicht in der Sig.

Gruß Tecci

PS: Ich will keinesfalls was gegen die Händler hier sagen oder dass sie verschwinden, dafür habe ich selbst schon mehrals genug positive Erlebnisse gehabt.

Deine Antwort