WICHTIG: Werbung, Links und OnlineShops...
Da es in letzter Zeit ziemlich überhand genommen hat, möchte ich aus gegebenem Anlass darauf hinweisen, dass es bei Motor Talk ausdrücklich nicht erlaubt ist eigene kommerzielle Webseiten zu bewerben!
Ich fordere also alle Nutzer in diesem Forum auf, jegliche Verweise auf kommerzielle Homepages und Onlineshops aus
1. ihrer Signatur
2. ihrem Usertitel
3. ihrem Profil unter dem Punkt "Website"
zu entfernen.
Dieses Forum dient dem Informationsaustausch und ist keine Verkaufsplattform!
Ich werde dies in Zukunft verstärkt kontrollieren...haltet euch also bitte dran.
mfg,
Marsupilami72
64 Antworten
Jetzt müsst sich dann nur noch mal jemand die Mühe machen, längst gebannte Leutchen ob ihres virtuellen Hausverbots bei Motortalk zu erinnern... und zu entfernen!
Denke, dann könnte der allgemeine Umgangston hier wieder in Richtung postitiv tendieren! Wenn aber irgendwelche armen Würstchen hier nur Unverschämtheiten reinposten können, weil denen langweilig ist und sie keinerlei Konsequenzen zu befürchten haben, dann wird's ewig so weiter gehen...
Zitat:
Original geschrieben von Solean
... wie das mit der "Adresse" gemeint ist, ist klar... allgemeiner Sprachgebrauch.
Und trotzdem ist kein direkter Verweis auf eine HP oder einen Onlineshop erkennbar und deswegen mit den "Drei Punkten des Marsu" 😁 konform.
Aber @Marsu ne andere Frage: wenn man auf seine eigene (nicht kommerzielle) HP verlinkt, dann darf aber dort ein Link zu einem Shop bzw. ner HP auftauchen oder?
Ansonsten ist das schon ok, wenn das ordentlich kontrolliert wird und es für keinen eine Ausnahme gibt.
Gruß Tecci
hi,
wir als user sollten ebenfalls ein auge drauf haben und wenn wir was finden einfach button "moderator alamieren" klicken, weil jeden beitrag kann der arme Marsupilami auch net durchsehen....hier ist jeder gefragt.....
GREETZ PSyc
dann sollten die händler an den pranger gestellt und mit einer Peitsche gezüchtigt werden 😉
Naja, hab nix dagegen, dass die Link entfernt werden sollen, aber man kanns ja auch übertreiben....! 😉
Ähnliche Themen
Ich denke, der Benutzertitel "Händler" wäre für die entsprechende Benutzergruppe doch ausreichend und ein Kompromiss, der aus beider Seiten Sicht her vertretbar wäre, oder?
Wenn dann wer Fragen hat, weiß er Bescheid, wer ihm hier Ratschläge gibt! Denn der Fall geht auch andersrum, so bekam ich schon PMs, wo drin stand, was dieses und jenes Produkt bei mir kosten würde... Tja, falsch gedacht, ICH verkauf kein Car-Hifi-Tüdel :-P
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Low
Ich denke, der Benutzertitel "Händler" wäre für die entsprechende Benutzergruppe doch ausreichend und ein Kompromiss, der aus beider Seiten Sicht her vertretbar wäre, oder?
Das fände ich eine super Lösung, da wäre ich voll dafür. Für die Händler, die nichts anderes in ihrem Benutzertitel drin stehen haben wollen (aua, was für ein besch...eidenes Deutsch 😁) ist das doch ok.
Gruß Tecci
Hi!
Ich finde es scheisse, hab ich auch schon öfter gesagt, aber was solls.
In diversen Newsgroups oder Newslettern wäre es einfach undenkbar Leuten von irgendwelchen Firmen zu verbieten die Firmenhomepage irgendwo ins Profil o.ä. reinzuschreiben - und ich denke die Links in Signaturen etc. sind auch viel weniger das Problem als DAS DAUERNDE RUMGESPAMME ala "schau vorbei dann mach ich dir ein Angebot" oder "wennst Interesse hast schreib mir ne PN" blabla etc. 🙁 🙁 🙁
Sollte ich jemals ne eigene Firma haben werde ich wohl kein Forum mehr besuchen das mir verbietet einen Link auf meine Firmenhomepage zu setzen. Wird nicht so schnell passieren, von daher egal, aber so sehe ich das nunmal.
Allerdings ja, wenn es solche Vorschriften gibt, dann sollten sich alle dran halten - das ist in jedem Fall besser - ganz egal wie gut/schlecht (subjektiv!) diese Vorschriften jetzt sind.
Diesem Teil stimme ich also zu!
sers,
hustbaer
so ich auch so wie the allmighty hustbaer ...
das forum lebt teilweise von den händlern und wenn die sich mal allesamt zurückziehen, könnte es hier ganz schlecht aussehen 🙂
Also die Sigs stören mich auch recht wenig, was nervt sind eben genau diese Sachen mit "ich hab da grad noch von der aktion letzten Monat das suuuuperteil rumliegen..." oder "Woofer xyz an Endstfe ABC is sowieso das mörderteil, alles andere is schrott..."
Und eben dass sobald man nach nem Produkt oder ner Kombination fragt das PN-Postfach übergeht mit Angeboten.
Lg
flo
Auch ich hab mich nicht an Link´s zu einer Homepage gestört .
Ganz im Gegenteil , man weiß sofort mit wem man es zu tun hat .
Ich muss ja den Link net anklicken .
Wenn man PN bekommt die man net will , braucht man auch nicht zu antworten , kurz löschen und fertig .
Der ein oder andere hat sich vielleicht über das Angebot gefreut - gibt´s sicher auch -Oder ?
Viele Händler stellen hier Ihr Fachwissen zur Verfügung , da dürfen sie doch auch eine kleine Gegenleistung bekommen - oder nicht ?
Leben und Leben lassen !!!
Man will doch nicht alle Noobs dem Internetveramscher überlassen ?
Wenn kein Händler mehr postet , sinkt meiner Meinung nach auch das Beratungsniveau .
Und schwarze Schafe gibt´s überall .Die können dann aber direkt angegeangen werden - so viele sind das auch wieder nicht .
Meine Forderung : Bitte beibehalten wie es war !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
" Soll die Ehe glücklich sein , kauf bei Schmid die Torte ein " ( Fachhandel für Zuckergebäck )
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Ich will auch Werbung machen !!
@Marsu
Was hälst du denn von der
Idee das diejenigen die einen Shop besitzen, einfach nur in Ihrer Signatur:
"Gewerblicher Teilnehmer"
reinschreiben?
So ganz ohne Links und bla bla.
Bei Interesse kann sich derjenige Interessent bei dem jeweligen Gewerblichen Teilnehmer selbst melden.
Nur ein Vorschlag 😁
Zitat:
Original geschrieben von oliver_C1981
@Marsu
Was hälst du denn von der
Idee das diejenigen die einen Shop besitzen, einfach nur in Ihrer Signatur:"Gewerblicher Teilnehmer"
reinschreiben?
So ganz ohne Links und bla bla.Bei Interesse kann sich derjenige Interessent bei dem jeweligen Gewerblichen Teilnehmer selbst melden.
Nur ein Vorschlag 😁
Das find ich erlich gesagt für eine gute Idee. Aber so was haben wir hier eh nicht zu entscheiden. Für so was gibts ja die Mods ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
Das find ich erlich gesagt für eine gute Idee. Aber so was haben wir hier eh nicht zu entscheiden. Für so was gibts ja die Mods ;-)
Das ist so auch nicht richtig - die Entscheidung darüber trifft einzig und allein habu als Administrator...
Ich persönlich habe auch nichts gegen dezente Hinweise auf eine gewerbliche Tätigkeit - allerdings hat es in letzter Zeit derart Überhand genommen, dass sich schon mehrere User darüber beschwert haben.
Daher habe ich mich entschlossen, jetzt erstmal den grossen "Rundumschlag" zu machen.
Ich denke sowieso, dass man für gewerbliche Teilnehmer in Zukunft Regeln einführen sollte, die ein gewisses Mass an "Werbung" zugestehen - aber dass muss halt habu entscheiden.
Wurde auch Zeit, ist ja auch in anderen Foren längst Standart, z.B. bei Hi*i-forum.de
Gruß
Doc.
p.s. wenn jetzt bald noch der Umgangston stimmt haben wir wieder ein richtig schönes Forum 😉
Zitat:
Original geschrieben von doctorevil
p.s. wenn jetzt bald noch der Umgangston stimmt haben wir wieder ein richtig schönes Forum 😉
Und da sind wir ja auch schon auf einem guten Weg, es gab in letzter Zeit eigentlich kaum etwas Negatives (so weit ich die Threads gelesen habe) zu bemängeln 🙂 Die Diskussionen machen wieder Spaß!
Gruß Tecci