WICHTIG: Werbung, Links und OnlineShops...

Da es in letzter Zeit ziemlich überhand genommen hat, möchte ich aus gegebenem Anlass darauf hinweisen, dass es bei Motor Talk ausdrücklich nicht erlaubt ist eigene kommerzielle Webseiten zu bewerben!

Ich fordere also alle Nutzer in diesem Forum auf, jegliche Verweise auf kommerzielle Homepages und Onlineshops aus

1. ihrer Signatur
2. ihrem Usertitel
3. ihrem Profil unter dem Punkt "Website"

zu entfernen.

Dieses Forum dient dem Informationsaustausch und ist keine Verkaufsplattform!

Ich werde dies in Zukunft verstärkt kontrollieren...haltet euch also bitte dran.

mfg,
Marsupilami72

64 Antworten

dafür verbringen diese Händler aber auch viel Zeit hier um Leute zu beraten und anderen zu helfen .. dass musst du mal sehen und davon lebt eine solche community auch!

Ich denke, dass ein Link in der Sig niemanden stört .. Beiträge wie "Meld dich bei mir, wenn du was brauchst" müssen nicht sein, aber einen einfachen Link sollte doch jeder haben dürfen .. wenn ich mein Auto zur Show stelle hat ja auch keiner was dagegen und wenn ein User sein Auto zur Show stellt und da steht Powered bei www.xyz-carhifi.de dann ists doch auch vollkommen egal. Es muss ja niemand auf den Link klicken und User dürften davon absolut profitieren. So weiß er z.B. wo er die empfohlenen Sachen beziehen kann!

also ich (ebenfalls KEIN händler) muss jetzt auch mal meinen senf hier dazugeben:

ich schliesse mich der meinung von stefan (zuckerbaecker) an! ich finde es auch okay wenn sich händler als solche zu erkennen geben können! und solange sie nur links zu ihren eigenen homepages sind! viel schlimmer finde ich dass hier einige meinen das 'verkaufe carhifi'-forum als online-shop zu missbrauchen wie zum beispiel in diesem fall und dann darauf auch noch in der signatur zu verweisen! da finde ich ist ein einfacher link auf die eigene hp noch harmlos! ausserdem gibt es viele hier im forum die keine lust dazu haben jeden einzelnen händler anzumailen und ihn nach seinem sortiment und den preisen auszuquetschen, ich persönlich schau da auch lieber auf die websites! und wer die nicht besuchen will, kann die links ja einfach ignorieren. und das anmailen von leuten ist auch nicht unbedingt negativ zu sehen, denn viele wollen sowas ja gerade und sind froh so die preise vergleichen zu können! allerdings finde ich es idiotisch wenn manche händler meinen den leuten immer mehr geld aus den taschen zu ziehen als die eigentlich ausgeben wollen! wenn jemand beispielsweise nach einem woofer für 250€ fragt wird hier grundsätzlich von einigen händlern ein woofer für 300€ angeboten, oder wenn jmd nach einer kompletten anlage für max. 1500€ fragt, dann wird das angebot so zusammengestellt, dass endstufe(n), frontsystem und woofer gerade so auf 1500€ kommen, und hinterher kommt da noch kabel, dämmung, kondensator und/oder zusatzbatterie dazu, so dass man deutlich über dem preislimit liegt! wenn das die händler in ihren shops machen ist mir sowas egal, denn da können die ihre kunden vergraulen mit solchen 'verkaufsstrategien', aber hier im forum finde ich das überflüssig und nervig!

ach ja, bevor ich's vergess:

@dr_low:

also irgendwie versteh ich das nicht dass du einerseits rumposaunst dass du gerne etwas testen würdest, und dich andererseits darüber beschwerst wenn dir jemand die möglichkeit dazu anbietet! und ich finde es nur mehr als fair wenn ein händler sowas kostenlos und unverbindlich ermöglicht, manchem händler ist sowas schon bei definitivem kaufinteresse seitens dem kunden zuviel aufwand...

mfg.

Hallo

also wenn ich auch meinen Senf dazu geben darf... ich finde nix verwerfliches dran ob jetzt nen Link oder irgendetewas anderes in der Sig. vorhanden ist....

Wenn ich hier einen Rat haben will zb. Doorboards oder egal was anderes dann bin ich doch zufrieden wenn mir einer dabei hilft... ein Super angebot macht oder sonstiges. Natürlich sind nicht alle Hänlder gleich gut aber man muss es für sich herraus finden ...

Ich war z.b. gestern bei Carh HiFi Shop - Frank Miketta und habe meine Doorboards machen lassen und mir wurde nach soooo lange zeit geholfen ... Ich hoffe das das jetzt nicht so ausgelegt wird das ich jetzt unbedingt werbung machen will für CHs! Nein

Richtige Beratung ist doch okay und man muss ja nix kaufen wenn man nicht möchte. oder will

Ich sehe da nicht so recht wo das Problem ist.

Mfg dado

Ganz kurz nochmal:

Klaubt ihr wirklich das ein guter Händler den ganzen Tag Zeit hat hier im Forum rumzuhängen und zu posten??? Wer nix zu tun hat wird das sicherlich tun, ich tue es dann wenn ich wirklich mal Zeit habe, meistens wird das Abends nach Feierabend sein. Oder morgens vor der Arbeit.
Klar, man versucht zu helfen, und man hofft auch etwas zu verkaufen, aber das Ganze sollte in einer unaufdringlichen Art geschehen und es sollte das Nötige Fachwissen dahinter stehen.

mfg
Frank