Wichtig!!! Auspuff ausräumen
Hi,
ich habe einen Golf 3 1.8l 75PS. Habe für den Vorschalldämpfer nur noch ein rohr und einen Endschalldämpfer von Inxx. Aber der Auspuff ist mir einfach noch zu leise, deswegen habe ich den endschalldämpfer vor 2 tagen auf gemacht und die Dämmwolle rausgeholt. Aber das hat so gut wie garnichts gebracht!
Muss ich bei dem Endschalldämpfer noch irgendwas machen damit es endlich was lauter wird? Muss ich in dem Endschalldämpfer die Rohre rausmachen die da drin verlaufen? Habe mit Auspuff ausräumen vorher noch keine erfahrung gehabt! Danke schon mal für eure hilfe!
32 Antworten
Die Frage mit dem ausräumen des Endtopfes kann unmöglich ne doofe Frage sein wenn dieses Thema
nach sage und schreibe 3 1/2 Jahren nochmals aufgegriffen wird... der Golf (Hauptdarsteller) des Ganzen dürfte vermutlich gar nicht mehr existieren.
mann....
Zitat:
nach sage und schreibe 3 1/2 Jahren nochmals aufgegriffen wird
löl sehst gerade wer macht denn sowas? 😕 😁
Ich würd Auspuff ausräumen auch nicht mehr machen.
Ich hab an meinen eine gruppe a Edelstahl von vorn bis hinten. Des Fetzt!
Aber ich brauch nicht reden weil ich auch nicht anders war.
Ich hab an meinem 2er golf den ich mal gehabt hab auch
rumgepfuscht.
Ich versteh bloß nicht, wenn du eh die wolle rausgemacht hast das sich dann nicht viel verändert hat. das glaub ich nicht.wenn du komplett die ganze wolle im Endtopf heraussen hast muss er normal schon lauter sein.
Bei mir wars auch so.
A guter Tipp, lass bloß deine Rohre drin. Wenn du die Rausmachst hört er sich an wie ein alter Deutz-Traktor.
Ich sprech aus Erfahrung. Mein Endtopf und Kat war ganz leer.
Der hatte einen Sound ab 6000upm zwar geil, aber drunter hörte er sich schlimm an.
Mich haben die Bullen nicht interessiert,
man muss sich nicht gleich in die hosen machen bloß
weils nicht zulässig ist ihr lallen!
Scheiß dir nix dann faid dir nix!