ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Wichtig!!! Auspuff ausräumen

Wichtig!!! Auspuff ausräumen

Themenstarteram 20. Juli 2003 um 15:15

Hi,

ich habe einen Golf 3 1.8l 75PS. Habe für den Vorschalldämpfer nur noch ein rohr und einen Endschalldämpfer von Inxx. Aber der Auspuff ist mir einfach noch zu leise, deswegen habe ich den endschalldämpfer vor 2 tagen auf gemacht und die Dämmwolle rausgeholt. Aber das hat so gut wie garnichts gebracht!

Muss ich bei dem Endschalldämpfer noch irgendwas machen damit es endlich was lauter wird? Muss ich in dem Endschalldämpfer die Rohre rausmachen die da drin verlaufen? Habe mit Auspuff ausräumen vorher noch keine erfahrung gehabt! Danke schon mal für eure hilfe!

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 20. Juli 2003 um 15:17

dünneres und vorallem leichteres Rohrmaterrial verwenden!

Themenstarteram 20. Juli 2003 um 15:48

danke für die schnelle Antwort... wofür soll ich anderes Material benutzen? Anstatt dem Vorschalldämpfer?

am 20. Juli 2003 um 16:29

tut mir leid, aber das einzige was ich dazu nur sagen kann: Einfach nur KRANK!

am 20. Juli 2003 um 16:42

kauf dir ne gruppe a edelstahl ab kat noch nen fächer dazu dann brauchst nicht mit so ner kinderkacke rummachen

Du weißt das das was du da machst illegal ist?

Man darf den ESD nicht einfach lauter machen.

am 20. Juli 2003 um 16:58

Darauf wird ihn die Rennleitung doch hoffentlich freundlich aufmerksam machen...und etwas geld kostet das dann auch....

Kauf die ne gute bastuck ich denke das reicht

da kann man nur mit dem kopf schütteln,

der sound muß von vorn kommen u ne von hinten.

auf sowas ist die schnittlauchtruppe immer scharf.

am 20. Juli 2003 um 21:49

lol ich denke das ist nicht die diskussion! MIch gast das immer an das jeder hier irgenwelche dummen Kommentare abgibt die gar nix aber auch gar nix sagen!

Ich denke da an die billigsten Ersatzrohrer die du kriegen kannst(sind meist die leichtesten), gute efahrung hab ich gemacht beim Ingo Noak wenns ums laut sein geht!

Das mit der Bastuckanlage is schon gut aber ich denke das sie bei sich bei 75ig PS einfach nur schlecht anhört! Außerdem 1200€ hat man ned mal so nebenher! Und nochwas auch wenn die Anlage eingetragen ist, und sie dann lauter wird durch fahren, können dir die Bullen trotzdem eins übern kopf ziehen! also bleibt es sich gleich! Ich sprech aus erfahrung den ich fahr ne bastuck!

Zitat:

Original geschrieben von golf16vau

[...]das jeder hier irgenwelche dummen Kommentare abgibt die gar nix aber auch gar nix sagen!

[...]

Das mit der Bastuckanlage is schon gut aber ich denke das sie bei sich bei 75ig PS einfach nur schlecht anhört! Außerdem 1200€ hat man ned mal so nebenher!

Und nochwas auch wenn die Anlage eingetragen ist, und sie dann lauter wird durch fahren, können dir die Bullen trotzdem eins übern kopf ziehen! also bleibt es sich gleich! Ich sprech aus erfahrung den ich fahr ne bastuck!

Also zum ersten, ich denke nicht das ich einen dummen Kommentar abgegeben habe, ich wollte den Jungen nur davon informieren, dass das was er da tut nicht legal ist.

Das mit den 75 PS kann sich nur schlecht anhören ist ziemlicher Schwachsinn. Denn die Leistung alleine hat nichts mit dem Sound zu tun. Mein 900 ccm³ 40PS Motor hatte einen Sound, wo viele nur von träumen würden. Und wenn ich vernünpftigen Sound haben möchte, muss ich halt auch ein paar Mark anlegen. Billiges Tuning gibt es nicht, jedenfalls nichts gutes.

Was denkst Du wie manche es schaffen mal eben 20000 € in ihr Auto zu stecken?

Falls die Anlage dann doch lauter wird und du einen dran kriegst, kannst du ja nachweisen das du nichts geändert hast und das dies Konstruktionsbedingt halt so ist. Und das ist wohl etwas anderes als wenn ich da dran rumfinger.

am 21. Juli 2003 um 9:52

1200euro ??? laßt ihr die dinger noch vergolden oder was

...die hälfte ist i.o. für ne edelstahlanlage (bastuckkomponenten) ab kat

ach ja ... denk darn wenn du ohne dämpfer fährst fehlt dir der notwendige staudruck... und die karre läuft nicht so gut

am 21. Juli 2003 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von golf16vau

Das mit der Bastuckanlage is schon gut aber ich denke das sie bei sich bei 75ig PS einfach nur schlecht anhört!

da sieht man das du NULL ahnung von motoren hast. wie Lupo224 es schon sagte hängt es vom HUBRAUM und Anzahl der Zylinder ab und NICHT von der LEISTUNG! Die Leute die den 2L 6Zylinder im BMW E36 kennen, wissen was ich meine. Den 1,8L gibt es auch mit 90PS. hört der sich bulliger an als der 1,8L mit 75PS oder was?? *kopfschüttel* :rolleyes:

Bastuck Komplett gibts ab ca. 600,- €, hört sich auch bei nem 75 PS Golf geil an, und Probleme gibst auch nicht beim TÜV.

mfg Rivon

am 21. Juli 2003 um 19:38

ahja,

das waren noch zeiten, wo wir uns auspuffanlagen aus rohren selber geschweist haben und die endpötte mit baustahl und vorschlaghammer durchgestossen haben,

jaja, so war die jugend von gestern ;-)

heute bin ich froh, das man den auspuff garnicht mehr sieht und auch nicht mehr hört, sondern nur noch den reinrassigen klang des 3-Zylinder Traktor Turbo Diesels mit ausgeleichswelle meines 3Ls.

das ist ein sound, was 3 Zylinder bei gerade mal 840Upm standgas von sich geben.

 

da wird jeder 75PS golf 3 fahrer vor neid erblassen.

grüsse

Typisch, typisch, typisch!

Kaum Leistung unter der Haube, aber dann die Welle machen wollen!

Das sind die Spinner die dann nachts um halb drei durch den Ort fahren und alle aus dem Schlaf "dröhnen", an der Ampel aber nicht aus den Füssen kommen.

Echt klasse Mann!

Laut ist out!

Wahre Leistung hört sich zudem eh ganz anders an!

Nur mal so zum Nachdenken.....

Gruß, Aaron

*TotalgenervtvonsolchemKinderkram*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Wichtig!!! Auspuff ausräumen