Wichtig!!! Auspuff ausräumen
Hi,
ich habe einen Golf 3 1.8l 75PS. Habe für den Vorschalldämpfer nur noch ein rohr und einen Endschalldämpfer von Inxx. Aber der Auspuff ist mir einfach noch zu leise, deswegen habe ich den endschalldämpfer vor 2 tagen auf gemacht und die Dämmwolle rausgeholt. Aber das hat so gut wie garnichts gebracht!
Muss ich bei dem Endschalldämpfer noch irgendwas machen damit es endlich was lauter wird? Muss ich in dem Endschalldämpfer die Rohre rausmachen die da drin verlaufen? Habe mit Auspuff ausräumen vorher noch keine erfahrung gehabt! Danke schon mal für eure hilfe!
32 Antworten
@ Zzzuper Star,
da hast du recht.
ein motor mit richtig leistung hat keine ventile im kopf sondern dafür flatterventil im zylinder,
das ist der einzig wahre sound.
grüsse
ach leute, ihr wisst doch garnicht was "SOUND" ist. sound ist im leerlauf ein sehr leises tickern und ein ähnliches geräusch wie als wenn der wind wehen würde, ein zischen und dann fauchen bei einem gasstoß und ein kräftiges brüllen beim hochdrehen des motors! DAS versteht ein erfahrener Mechaniker als "Sound"! 😉
und nicht dieses scheiss prollig nervige dröhnen hinten was man aus jedem billigem golf kennt! 🙄
@golf16vau
danke für deine Hilfe
@anderen 🙂
habe keine lust nochmal 600 euro für ne Bastuck anlage auszugeben. Habe schon soviel kohle in den Wagen gesteckt. irgendwann muss mal schluss sein.
@die Trottel die nur doofe Kommentare geben
habe nach ner Lösung gefragt wie ich meinen Wagen lauter bekomme. Wenn ich dämliche Kommentare gesucht hätte, würde ich danach fragen...
hey Golfschrauber...einfach nur krank finde ich es mit nem uralt Golf 2 mit Aussetzern durch die gegend zu tuckern und dann leute anzumachen, die einfach nur ne frage stellen. du meinst jeder billige Golf hätte so´n nerviges dröhnen? also wenn dein golf nicht billig ist dann weiss ichs echt nicht...
@ den "Trottel" der diese Frage ins Leben gerufen hat...
Eine dämliche Frage, zieht dämliche Antworten nunmal an sich!
Wenn Du ja wenigstens nach Leistung & Sound aus wärest, dann könnte ich das ja verstehen.
Aber wenn man nur "Lärm, Krach, oder anderweitig nervendes Gejaule" produzieren willst, dann ist das mehr als arm.
Desweiteren halte ich nichts von Bastuk.
Die hören sich wenn nur ab 6 Zylindern gut an.
Klar hab ich früher auch nen Auspuff ausgebrannt und durchgestochen...allerdings bei meinem Herkules Mofa im zarten Alter von 15 Jahren.
Heutzutage gehen mir lärmende 2-Takter auch auf den Sack.
Grade dann wenn ich Frühschicht habe und pennen will!
Also nichts destotrotz!
Ich hab nichts gegen Dich persönlich, ich find nur die Idee daneben.
Bye!
Ähnliche Themen
Golf32003,
gibt es da keine "Sound-Kassetten" die Du dir in dein Autoradiokassettenteil reinschieben kannst? Da kannst Du dir den "Sound" bestimmt noch aussuchen und was viel besser ist, Du belästigst nicht die vielen Mitverkehrsteilnehmer die deinen Sound wahrscheinlich ganz und garnicht hören wollen.
Und die Kassette spielt auch wenn der Motor aus ist - geil-. Da sparst Du auch noch Sprit.
Gruss
Einer der lärmende Auto "Out" findet
Servus,
ich wäre dafür das man solchen Hinterhoftunern, schlicht und ergreifend den Führerschein wieder abnimmt.
Hier ist klar und eindeutig erkennbar, das der Besitzer, das Motto gegenseitige Rücksichtnahme nicht verstanden hat.
Für sowas habe ich absolut kein Verständniss, das mich solche geistig verarmten HobbyPfuscher mich in meiner Ruhe stören.
Ich habe nichts gegen einen schönen Motorsound, aber eine Krawallbüchse mit 75Ps ist nur noch peinlich und geistig arm.
Zitat:
Original geschrieben von Golf32003
[Bhey Golfschrauber...einfach nur krank finde ich es mit nem uralt Golf 2 mit Aussetzern durch die gegend zu tuckern und dann leute anzumachen, die einfach nur ne frage stellen. du meinst jeder billige Golf hätte so´n nerviges dröhnen? also wenn dein golf nicht billig ist dann weiss ichs echt nicht...
wenn du schon der absolute schrauber des jahres bist, dann sag mir doch bitte wie ich die aussetzer wegbekomme? wenn du KEINE AHNUNG hast würde ich eher still bleiben! und ja es stimmt, mein golf ist auch ein BILLIGER golf, deshalb kommt er bald in die schrottpresse.
Dumme Frage, Dumme Antwort!
selber schuld! du bist wohl auch so einer der sich löcher in die bremsscheiben bohrt um zu behaupten das wären scheiben aus dem motorsport.....zum ausräumen des endtopfs finde ich da gegenüber keinen unterschied. sorry.
Einfach toll, keine Leistung unterm Kittel aber Krach wie die erste Reihe im F1-Race. Hauptsache man kann die 14 jährigen an der Eisdiele beeindrucken.
Wünsche fröhliches 'Tuning'
JA und ihr habt wohl die MMMM MonsterAhnung! Warscheinlich weiß hier auch keiner warum die Edestahlanlagen laut sind oder?! Nicht weil sie großes Rohr haben! sonder weil sie sehr Geringe Masse haben! und das is maßgeblich für die Dämpfung von schallwellen(sicherlich kommt hinzu das der Schall durch Diffusion gedämpft wird deswegen auch die drei töpfe bei der bastuck))! Und ich kann gut verstehen das jener nich 600€(sorry ich war noch auf DM) für das ausgibt was er auch für 100€ haben kann! So und die lautstärke hat leider gottes was mit der Leistung zu tun! Nix mit hubraum oder sonst was! ich wills gar nich erst erklären!
Und wenn ich höre das ne auspuffanlage konstruktion bedingt lauter wird(was ja möglich ist) glaube ich das es die Grünen bzw. die Blauen nicht weiter interessiert ! Fakt is das auto is zu laut egal ob eingetragen oder nicht! Und nur das ist relevant, also wirst du dafür haftbar gemacht werden können! Ich könnte euch einige Gerichtsurteile dazu aufzählen! Ich selbst hab eine Supersprint Gruppe A eingetragen, die lt. Brief nur aus einem Endschalldämpfer besteht der Rest 63,5 Rohrmaterial! Und ich glaub kaum das der TüV das durchgehen lassen würde...
und nochwas ich denke das die frage überhaupr gar nicht dämlich war sondern nur von ein paar besser wisser in den dreck gezogen wurde! Man bedenke: Vielleicht fährt er ja auf der Rennstrecke damit, oder will es einfach nur wissen wie man es sinnvollen machen könnte ohne es in die tat umzusetzen!?
und was spricht dagegen es einfach auszu probieren?! Es ist nicht gesagt das das auto unbedingt lauter wird?! und spätestens dann würde er hören: ne hört sich nich gut!
EHM wir sind hier bei Viertaktern, soweit ich weiß brauchen solche motoren nur sehr sehr geringen gegenstau und der is schon von der Länge der Auspuffanlage gegeben ohne einen einzigen dämpfer!
Meine Güte, was regt ihr euch auf?! Wenn Golf... nen lautes Auto haben will, dann soll er doch die komplette Anlage durch nen verzinktes Rohr ersetzten. Nagut hört sich scheiße an, aber wenigstens isses laut. (Erinnert mich daran, wie wir mal nen Auspuff für nen Rasenmäher aus nem alten Fahrradlenker gebau haben...)
@OWL
...kenn ich auch noch von meiner uralten 50er...das krümmer war nen altes Küpferrohr...sah aus wie die Mündung eines Schnellvergewehrs.....laut wars..aber mehr hat nicht gebracht
Bei Zweedacktern bringt das nix, weil die den Gegendruck brauchen (Resonanzaufladung).
Aber bei unserem Rasenmäher konnte man in der Dämmerung blaue Flammen aus dem Auspuff sehen. Sehr unterhaltsam...
Hey Leutz!!!
Ihr macht euch ja hier alle gegenseitig vertig!
Um die Frage vom 75 PS Golf mal zu beantworten...: Ich denke mal das was du da gekauft hast ist ziemlich neu also wart erst mal ne weile und fahr den Golf immer schön unter last dann kommt der sound irgendwann von alleine hab auch nen 75er und jetzt nach drei monaten hört der sich hammer an das edelstahl ist von Bosima... und um die sache bisschen zu beschleunigen gibts mal nen paar Füchse dann passt das!
Und zu den ganzen Leistungsfreaks mit großem Maul z.B. Superstar oder so hab nen 2er mit 75ps und wenn mann nen haufen geld in so eine karre steckt und der irgendwann mal beim show & shine stehen kann dann gehört innen wie außen nen geiler sound dazu, und dann fängt mann auch an die karre zu achten und nicht den motor zu zerblasen...
ich denke wer hier nurn Ahnung oder keine Ahnung hat, spielt zunächst keine Rolle!
Und wenn einer seinen Auspuff leerräumt, abgesehen daß der dann scheiße klingt, dem könnt eich persönlich in den Arsch treten, weil wir dann wegen so Deppen alle leiden müssen wegen strengen Polizei Kontrollen.
Und wenn man sich keine Auspuffanlage leisten kann dann läßt man es eher ganz sein.
Und an unseren Spezi kann ich nur saggen, baue die ganze Auspuffanlage samt kat und Hosenrohr ab und fahr nur mit Krümmer, lauter wird es wohl net gehen ;-)
Soviel zu dem ganzen Schwachsinn hier ;-)