Wheelworld WH11 20" Nabendeckel
Guten Tag Zusammen,
kann mir jemand eventuell bei der Suche nach passenden Audi Nabendeckel für die Wheelworld WH11 20" helfen? Die ABE liegt anbei.
Meine Frage: Gibt es passende Audi Nabendeckeln und falls ja, wie lautet bitte die Audi-Teile-Nr.?
Im Voraus Danke!
Beste Antwort im Thema
Danke noch mal für den Input hier.
Die Art und Weise wie einige sich hier über mich äussern finde ich allerdings befremdlich...
Überfordert...
HALLOOOO geht es noch?
Ihr kennt mich nicht.
Ich hatte eine einfache Frage und die Antwort dazu ist, dass es keinen Audi original Teil gibt was passt.
Gut.
Das wollte ich wissen.
Also bleibt nur basteln. Wann/ob ich das mache kann ich noch selbst entscheiden - schliesslich gibt es andere Dinge die wichtiger sind als Nabendeckeln... 😉
Das Thema ist somit für mich abgeschlossen.
Aber noch mal Danke an den Teilnehmern die mehrheitlich konstruktiv und positiv sich beteiligt haben!
😎
29 Antworten
Dann sollten wir vielleicht zuerst klären, ob es dem TE um die sternförmigen oder einfach schlicht um runde Nabendeckel geht.
Hallo in der Runde,
Ich werde in der Tat den Durchmesser des Wheelworld Nabendeckels messen und dann in folgender Reihenfolge
- prüfen ob die Option von Schubbie passt - wäre grundsätzlich die präferierte Option, mit einem sauberen original Teil zu arbeiten.
Falls nicht möglich
- nach passenden Audi Aufklebeemblemen suchen - habe bereits einige Angebote in passenden Farben und unterschiedlichen Durchmessern gesehen.
Danke an Euch
Schönes WE!
Ach Pafos, was Du da messen willst, steht doch (bereits gemessen) in
Deinem Felgen-Gutachten (hast Du bei Themen Start mit eingestellt)
Meinst Du mit vielem messen ändert sich die Größe der Bohrung? ( 66,6 mm)
Ach Raver, meinst du wirklich immer noch, dass das Loch gebohrt und nicht gefräst wird? Es muss auf der Außenseite nicht zwangsläufig den selben Durchmesser haben.
Anbei Fotos der Felgen, die ich auf meinem A6 hatte. Deutlich zu sehen sind dort die Zentrierringe von 66,6 auf 57,1mm. Ich bin mir halt nur nicht mehr sicher, ob die Nabendeckel vom A6 oder A5 sind.
Die Nabendeckel habe ich zerlegt und in Wagenfarbe lackiert.
Wenn Wheelworld diese Deckel nun schon kopiert, dann ist es doch nicht auszuschließen, dass die einen bestimmten Kundenkreis damit ansprechen wollen und die Aufnahmen der Deckel von Audi kopiert haben.
Ähnliche Themen
Klasse Schubbie, ich hatte auch schon mal gestöbert und Diese
gesehen, da ich nicht wußte........ aber lieber nicht eingestellt.
Deine Bilder zeigen aber (wenn ich richtig sehe) das Dies eine
Lösung für den TE wären. Da braucht man nicht mehr über
Maße zu diskutieren. Diese halten sich an den Radmuttern /
Schrauben fest?
Nein, die halten sich in der Mitte über einen kleinen Spannring, der Plastiknasen nach außen drückt. Die Nasen greifen meiner Erinnerung nach hinter einem Wulst in dem Loch.
Also wäre das einfachste für den TE doch jetzt, er sucht nach passenden Audi-Aufklebe-Emblemen für die bereits vorhandenen (und passenden!) Wheelworld-Nabendeckel, oder?
Es gibt die Deckel von Audi, die von Wheelworld sehen auch so aus. Die Frage ist nun, passen die Nabendeckel von Audi in die Wheelworld.
Gibt es schon etwas neues?
Wohl nicht, da noch niemand dem TS die Deckel präsentiert hat. Er bemüht sich selbst scheinbar nicht, und / oder ist damit überfordert. Wich ich bereits aufgezeigt habe, habe ich mir meine Hartge- Deckel selber gemacht, und genau so bekommt er das auch mit den Audi- Deckel hin. Er muss nur etwas tun und nicht warten, dass jemand ihm die beschafft.
Danke noch mal für den Input hier.
Die Art und Weise wie einige sich hier über mich äussern finde ich allerdings befremdlich...
Überfordert...
HALLOOOO geht es noch?
Ihr kennt mich nicht.
Ich hatte eine einfache Frage und die Antwort dazu ist, dass es keinen Audi original Teil gibt was passt.
Gut.
Das wollte ich wissen.
Also bleibt nur basteln. Wann/ob ich das mache kann ich noch selbst entscheiden - schliesslich gibt es andere Dinge die wichtiger sind als Nabendeckeln... 😉
Das Thema ist somit für mich abgeschlossen.
Aber noch mal Danke an den Teilnehmern die mehrheitlich konstruktiv und positiv sich beteiligt haben!
😎
Also hast du die von mir vorgeschlagenen Deckel getestet, bzw. vermessen? Im 4F Forum gab es keine Frage dazu.
Zitat:
@Raver2014 schrieb am 9. November 2019 um 09:43:02 Uhr:
Ach Pafos, was Du da messen willst, steht doch (bereits gemessen) in
Deinem Felgen-Gutachten (hast Du bei Themen Start mit eingestellt)
Meinst Du mit vielem messen ändert sich die Größe der Bohrung? ( 66,6 mm)
Der Mittenlochdurchmesser entspricht nicht dem Nabendeckel-Durchmesser.
Zitat:
@Schubbie schrieb am 9. November 2019 um 10:11:36 Uhr:
Anbei Fotos der Felgen, die ich auf meinem A6 hatte. Deutlich zu sehen sind dort die Zentrierringe von 66,6 auf 57,1mm.
Bei mir ist es genauso. Die Felge in meinem Avatar ist eine Autec Kitano, laut Gutachten ein Mittenlochdurchmesser von 66,7 mm. Der BMW-Nabendeckel hat aber nur einen Durchmesser von 56-57 mm. Und die hab ich einfach bei Amazon gekauft.
Schau einfach bei VOVA. Keine 10 Euro für 4 einschließlich Versand. Passen zu 100%.