ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Wheelsandmore CLS 63 Tuning

Wheelsandmore CLS 63 Tuning

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 10. Juli 2011 um 9:17

Hat jemand Erfahrungen mit wheelsandmore gemacht? http://www.wheelsandmore.de/.../Mercedes-CLS-55-AMG.html

 

Bin am Überlegen von M3 auf CLS 63 AMG umzusteigen, inklusive:

Mercedes CLS 63 AMG Tuning Stage I

Leistungssteigerung von (378kW) 514PS und 630 Nm auf ca. (399kW) 544 PS bei 6800 U/min, 690 Nm, V-Max 315 km/H

Softwareoptimierung mit veränderten Kennfeldern, Sportluftfilter V-Max Aufhebung 2000 EURO

 

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Vorteile / Nachteile, danach würde ich entscheiden.

Vorteil: Leistungssteigerung, Spassfaktor........und man ( Mann ) kann damit angeben;)...sonst noch was?

Nachteile: Bedenken bezüglich der Lebensdauer vom Motor.

Wiederverkaufswert: Ich würde nie ein Auto mit Leistungssteigerung kaufen.

Das Geld könnte man besser anlegen oder wenn die Knete übrig ist besser spenden*, es gibt genug Menschen die andere Sorgen haben.

* wenn du das schon machst dann zählen nur die Vorteile und du musst zuschlagen.

 

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 9:50

weiß jemand ob wheelsandmore eine motorgarantie anbietet?

 

vor dem wiederverkauf kann man das ganze ja auch rückgängig machen lassen

am 10. Juli 2011 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Loco1887

vor dem wiederverkauf kann man das ganze ja auch rückgängig machen lassen

und den neuen käufer unwissend darüber lassen? würd ich lassen, arglistige täuschung...

das ganze ist auch nicht als bagatell abzutun und kann empfindliche strafen nach sich ziehen...

hieße auch, dass es scheinbar gar nicht eingetragen wird, denn sonst wäre es ja nachzuvollziehen = kein verischerungsschutz - beim kleineren Blechschaden wohl noch annehmbar, bei personenschaden wird es sehr unangenehm...

 

übrigens sollte man selbst ein gewisses rechtsbewusstsein aufweisen, wie fühlt man sich denn für gewöhnlich selbst wenn man getäuscht wird?

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 21:55

sollte ich einen normalen cls63 erwerben , der bevor er mir gehört hat 30ps mehr hatte, dann würde ich normalerweise kein problem damit haben.

 

wie seht ihr das? belasten die 30ps das auto so sehr dass der käufer darüber informiert werden muss und mindert das tuning den wert des autos? hab bisher noch nie einen cls63 auf mobile gesehen mit 544 ps

Ich weiss nur das die Jungs von Wheels........ auf Ebay sehr aktiv sind

 

Wheels and more

Wenn man sich die Bewertung von denen anschaut

dann weiss man womit die Hauptsächlich Ihr Geld verdienen.

Ob ich denen meinen Motor anvertrauen würde ..................... :confused:

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 22:25

zumindestens 100% positiv. müsste man halt abchecken obs Garantie auf den Motor gibt...

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

 

 

;)

noch einen paar PS mehr als 544;)...dann mach mal 158000 € locker:eek:

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Loco1887

hab bisher noch nie einen cls63 auf mobile gesehen mit 544 ps

......" DIE" haben das alle rückgängig machen lassen:D

am 11. Juli 2011 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Loco1887

sollte ich einen normalen cls63 erwerben , der bevor er mir gehört hat 30ps mehr hatte, dann würde ich normalerweise kein problem damit haben.

wie seht ihr das? belasten die 30ps das auto so sehr dass der käufer darüber informiert werden muss und mindert das tuning den wert des autos? hab bisher noch nie einen cls63 auf mobile gesehen mit 544 ps

Das Problem wird eher sein, bei entsprechenden Schäden zu beweisen, dass es nicht von der Leistungssteigerung kam.

Sollte bei einem Schadenfall (bsp. Getriebe oder Motor oder Teile die auch in mitleidenschaft gezogen werden KÖNNTEN) herauskommen das etwas gemacht wurde, ist erst ab dem Zeitpunkt des feststellens entscheidend. Jetzt stell dir vor, man verkauft das Fahrzeug, der Käufer bekommt es zwischenzeitlich nicht mit und nach 4 Jahren und 150000km hat er nen Motorschaden und es wird irgendwo ausgelesen o.ä. das da mal was verbaut wurde - was denkst du ist das Fahrzeug (ob mit oder ohne Schaden) dann noch wert? und jetzt spinnt man weiter, du hast zwischenzeitlich ein Haus gebaut und kannst das Fahrzeug nicht zurücknehmen .... also mir wäre es das einfach nicht wert, nur um es zu verschweigen und nen tausender mehr zu bekommen (ka wie weit es sich auf den wert ausschlägt)

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 11:54

ja ich habe im prinzip 2 möglichkeiten wenn ich das auto weiterverkaufe, eins davon werd ich machen:

entweder ihn mit 544 ps reinstellen und hoffen dass es die potentiellen käufer nicht stört oder ihn auf 514 ps zurückmachenlassen, aber dem käufer dann sagen, dass es vorrübergehend mal mit 544ps lief. was haltet ihr für sinnvoller?

achja ... hat hier ausm forum schon jemand erfahrungen mit der firma gemacht?

am 11. Juli 2011 um 13:38

Wenn ich schon was machen würde, würde ich es erstens aufgrund des Versicherungsschutzes in jedem Fall eintragen lassen und ihn schlussendlich genauso verkaufen - gut die leistungssteigerung wird wohl kaum jemand honorieren - aber sonst steckt man auch wieder arbeit rein und liest sich bei anzeigen unseriöser wenn dann dort steht "wurde auf 544 ps gesteigt und nun zurückgebaut" (hört sich eben so an, als könnte die leistungssteigerung schädlich sein - dann lieber die sicherheit vermitteln das alles wunderbar läuft und falls er dann ein problem in 100000 km bekommen sollte, dann wusste er es ja...)

auf jedenfall bist du aus dem schneider!

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 14:52

dass die 2000euro die ich reinstecke für die steigerung auf 544ps verbrannt werden beim verkauft ist mir klar, aber damit kann ich leben. wichtig ist mir nur dass so ein tuning nicht gleich den wert des autos um 5000euro mindert

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Loco1887

dass die 2000euro die ich reinstecke für die steigerung auf 544ps verbrannt werden beim verkauft ist mir klar, aber damit kann ich leben. wichtig ist mir nur dass so ein tuning nicht gleich den wert des autos um 5000euro mindert

hmm?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Wheelsandmore CLS 63 Tuning