ForumMotorrad Sport und Motocross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. Wheelie üben ??

Wheelie üben ??

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 21:13

Hi leute...

sind hier vieleicht ein paar spezis die schonmal den einen oder anderen Wheelie gemacht haben ??

Weiß nicht, reizen würde mich das schon mal, aber irgendwie hätte ich schiss, das ich einen Salto rückwärts mache .... Gut, hab "nur" ne gpz 500, da wird mir die maschine nicht gleich um die ohren fliegen, aber naja ...

schreibt mal was ihr so meint !!

Gruß Devil

44 Antworten

keine gute idee wenns nich von selber kommt.

DAS GIBT FLECKEN UND MACHT DEN GELDBEUTEL DÜNN

Hier mal was zum lernen bzw. abschrecken

 

Hallo zusammen,

Ich habe mir mal erlaubt ein paar Videos zu blogen, welche euch zum wheelie und stopie üben und lernen hilfreich sein könnten.

Sind aber auch ein paar Sachen dabei, wie es aussehen könnte, wenn`s denn mal schief geht.

Viel Spaß und gute Fahrt.

funbikerz.com

Eure abneigung gegenüber wheelies is mir nicht einleuchtend! fahre enduro meisterschaften und aus fun supersport,auch auf der straße, ehrlich gesagt net legal aber wen interssierts?Meine karre hat 230Ps und wiegt 180kg voll aufgetankt, der wheelie ist damit eine leichte sache. Du nimmst eine autobahn, am besten nachts, wenn du knapp 80 fährst, kurz vor der max leistung(400 u/min davot)nimmst du einaml kurz gas weg um dann auf 3/4 zu gehen, je nach leistun, wenn du 500er hast auch mal 100% das ist die energie, die du brauchst um das bike hoch zureißen. wenn du dann den dreh raus hast kannste den wheelie auch noch verlängern indem du schaltest, das kommt dann aber von selber wenn du es raus hast:)ich brauch nicht den bock hochzuziehen, wenn du nur 100 ps hast oder sowas, dann ist das aber zu empfehlen! wenn du einen gewissen punkt erreicht hast musst du immer mehr vom gas gehen um alles im gleichgewicht zu halten, ansonsten passiert dir der von dir erwähnte salto!Hinterradbremse ist natürlich ne gute Hilfe.Hoffe war dir ne hilfe

nur fahren die allerwenigsten hier motorräder die man bei 80 noch aufs hinterrad rauf bekommt. Und wirklich cool aussehen tun ja auch eher die Wheelies bei schritt geschwindigkeit. Und überleben tut man den wenns mal nicht klappt in der Regel auch.

am 7. Mai 2007 um 12:40

Die Frage ist --> bin ich ein besserer Fahrer wenn ich das Wheelie beherrsche. In meinen Augen ist es Show. Der Verschleiss ist grösser und auch die Gesetzgebung ist fraglich. Wenn du dabei erwischt wirst, geht dies unter nicht Beherrschen des Fahrzeugs, nur schon dies ist Wiedersprüchlich. Da komm ich lieber mit dem Drift aus einer Kurve als dass ich mein Motorrad mit Whellie schädige.

am 20. Mai 2007 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

nur fahren die allerwenigsten hier motorräder die man bei 80 noch aufs hinterrad rauf bekommt. Und wirklich cool aussehen tun ja auch eher die Wheelies bei schritt geschwindigkeit. Und überleben tut man den wenns mal nicht klappt in der Regel auch.

Hallo,

Warscheinlich werdet ihr es mir nicht glauben, aber es stimmt wirklich, ich fahre eine 125er KTM und ich mache bei Tempo 100 noch einen richtig schönen wheelie.

Dazu muss ich sagen, dass ich bei dieser Geschwindigkeit stehen muss, damit ich sie hoch bekomme.

am 5. Juni 2007 um 20:06

Kleiner Tipp machs so wie ich hol dir erstmal ne 50er oder 125er damit du nen gefühl dafür bekommst ist nicht dafür wie du die maschiene hoch bekommst sonder wie du sie oben hälst habe damals mit meiner ersten maschiene(yamaha RD 80) nen unfreiwilligen wheeli gemacht...hab mich ordendlich auf die fresse gelegt^^ deswegen üb erstmal an nem kleinen was du so für 100 oder 200 Euro aus der zeitung holst willst ja net deine maschine kaputt machen ;)

Mit meiner 125er ists nun schon ne schöne Zeit aus,

(siehe 2 Beiträge weiter oben)

bin jetzt besitzer einer BMW Xmoto,

Mit der das Wheelen übrigens auch klapt,

hab vor korzem mal ein Video gemacht:

http://de.youtube.com/watch?v=Wms59AafhB0

 

greets

Peter

am 23. August 2008 um 15:27

Hier habt ihr eine gute startseite für stunts....

http://www.how2stunt.com/index.php

Und leute die mit wheelies unterwegs sind haben in der regel einen umgebauten motorrad.

Wie die "streetfighterz" aus St.louis.

http://www.youtube.com/watch?v=Eva1kK3aAxE

http://www.youtube.com/watch?v=upHIUsGX55s

wenn wir hier über wheelies meckern wollen sollte man etwas unterscheiden

1. der wheelie im öffentlichen strassenverkehr, egal ob mit 80er, supersportler oder supermoto

2. der wheelie auf dem abgesperrten gelände, bei motorradtreffs/-veranstaltungen

zu 1: inakzeptabel, gefährlich für fahrer und umwelt, blödsinn, anzeigen

zu 2: show, möglicherweise angeberei aber spaß macht´s trotzdem, gefährlich i.d.r. nur für den ungeübten fahrer

wer also 2 ausprobieren möchte: gerne und dafür sollten die tipps gedacht sein.

Natürlich ist es nicht ratsam die wheelie und stoppie-überei auf den öffentlichen straßenverkehr zu verlegen. gerade als blutiger anfänger ist es ehr eine gefährdung anderer v-teilnehmer und mal davon abgesehen ist es ehr ne peinliche nummer wenn der wheelie oder stoppie in die hose geht. klar ist: nicht jeder hat die möglichkeit oder das passende grundstück um die spielereien zu üben. ich selbst habe die übungsphase auf wenig bis gar nicht befahrenen gewerbegebieten und dessen nebenstraßen hinter mich gebracht. nehmt hierfür bitte aber einen zweiten biker oder bekannten oder wie auch immer mit, der gegebenenfalls auch mal einen notruf absetzen kann oder den abschlepper wenn ihr euer mopped geschrottet habt. die gefahr einfach nicht gefunden zu werden wenns schief gegangen ist, ist bei wenig befahrenen strecken natürlich recht groß und kann leben kosten.

einige videos und auch eine anleitung in textform findet ihr in den kommenden tagen

auf "wheelie-lernen.de"

am 15. Dezember 2011 um 20:52

Da weckt wieder einer schlafende " Hunde "

Wer andern eine " Foren Leiche " ausgräbt hat ein

Leichenausgrabgerät :D

Schö seit 23. April 2007 um 07:47:23 Uhr mal wieder was von dir zu lesen :)

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Da weckt wieder einer schlafende " Hunde "

Wer andern eine " Foren Leiche " ausgräbt hat ein

Leichenausgrabgerät :D

Schö seit 23. April 2007 um 07:47:23 Uhr mal wieder was von dir zu lesen :)

Ja ich war ja selbst erschrocken mal wieder was von mir zu lesen. ;-)

da der Newsletter nervt, dachte ich mal nachschauen zu müssen wo ich da

noch überall so angemeldet bin. und siehe da......

Deine Antwort