ForumMotorrad Sport und Motocross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. Wheelie üben ??

Wheelie üben ??

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 21:13

Hi leute...

sind hier vieleicht ein paar spezis die schonmal den einen oder anderen Wheelie gemacht haben ??

Weiß nicht, reizen würde mich das schon mal, aber irgendwie hätte ich schiss, das ich einen Salto rückwärts mache .... Gut, hab "nur" ne gpz 500, da wird mir die maschine nicht gleich um die ohren fliegen, aber naja ...

schreibt mal was ihr so meint !!

Gruß Devil

44 Antworten
am 8. Januar 2005 um 18:56

jo moin,

ich hab schonmal ein Wheely gehabt, der war aber unabsichlich beim rausbeschleunigen aus ner Krve auf der Rennstrecke, erschreckend wie sowas passiert :)

Lass den Blödsin von Vollgas und Kupplung springen lassen, lieber auf grader Strecke (am besten ein leerer Parkplatz) ca 30 fahren, Gas zu machen, dabei leicht nach vorne lehnen und dann behutsam Gas geben und dabei "an dem Lenker ziehen". Wenn Du merkst Du kommst zu weit hoch oder kippst nach hinten die Hinterradbremse benutzen.

Aber mal ehrlich, wozu willst Du so'n Unsinn machen, kostet zu viel Geld wenn was schief geht...

He Akira, hast Du gesehen? Du hast gerade Jubiläum...

 

Und teuer sind solche Übungen nicht nur wenns schiefgeht. Die Lenkkopflager leben davon sicher nicht länger. Ebenso das Kettenkit.

am 21. Januar 2005 um 9:14

Der erste der es gesehen hat :), danke...

Ich bin kein Whelly-Fan, ganz ehrlich. Wenns es ausversehen beim Beschleunigen passiert (Power-Wheely) ist das ja nicht so schlimm, passiert ja alles etwas langsamer, nur auf Krampf einen zu fahren, nein danke, den Verschleiß will ich mir sparen...

Mann wird ja auch älter, bei über 1000 Beiträgen :D

haben schon sehr viele so ihr Motorrad geschrottet.

am 26. Januar 2005 um 13:03

eben darum lass ich solche Spässchen, dafür ist mir mein "kleines" Baby zusehr ans Herz gewachsen

am 27. Januar 2005 um 7:43

Wer interesse am Wheely fahren hat sollte sich mal diesen Clip angucken...

http://www.big-boys.com/articles/motorcycleknee.html

Brr..... :(

Ist ja ekelig!

Die arme R6, das wird nicht billig!

Und das ist wohl das abschreckende Beispiel für Stoppies:

http://www.big-boys.com/articles/newbrakes.html

Wieso müssen diese Schwachköpfe für ihre Shows eigentlich immer auch noch Jeans tragen???

Weiß nicht vieleicht weil Jean billiger sind als Lederhosen! Grins!!! Wenigstens hat der Typ mit dem mißglückten Stoppie ne Motorradjacke an gehabt und nen Rückenprotektor wird der auch wohl getragen haben als er die Maschine auf den Rücken gekriegt hat!

Der Stoppie müsste Dir ja besonders weh getan haben, da er soweit ich sehen konnte auch ne GSX-R auf den Boden gelegt hat...

War ja nicht meine GSX-R ,zum Glück, mir tut es immer weh wenn so ein Idiot Mutwillig sein Bike zerlegt! Die Dinger sind zum fahren da und nicht um damit auf einem Rad durch die Gegend zu eiern, wenn das so geplant gewesen wäre hätte man das zweite Rad auch weglassen können!

am 28. Januar 2005 um 7:14

L:D:DL, sehe ich auch so...

Deine Antwort