Wheelie
Hi!
Mal ne Frage. Wie macht man einen Wheelie? Gehe wir mal davon aus ich fahre 80 km\h. Muss ich da mein Gewicht nach hinten verlagern und 2 Gänge runterschalten? Oder wie?
Bitte keine Moralpredigen! Ich weiss was da passieren kann!
Grüssle Zukero
33 Antworten
Wie meinst du das im Stehen?? Also ganz ehrlich, ich habs mit den Powerwheelies am anfang probiert!! Zur gewöhnung sind die am besten!! Dann mit den Kupplungswheelies weitergemacht!! SO erst nach gut 1 1/2 bis 2Monaten hab ich mich langsam ans Schalten bei Wheelie rangetraut!! Aber eins kann ich auf jeden Fall bestätigen: Das Wheelen geht nicht von heute auf Morgen! Und vor allem ist die Fussbremse dein aller aller bester Freund!! Hat mich abermals vor hohen Rep.Kosten gerettet!! Ich finde Bikes mit weniger leistung sind viel besser beherrschbar als 1000er oder sagen wir mal mit mehr als 150PS! An eurer Stelle mit kleinen Bikes und kleinen Schritten angfangen!! Achja, was als ertes Schrott geht sind meistens die Gabelsimmerringe und evtl. halterungen von der Kanzel!!! Fazit, wer wheelen will, sollte Geduld und viel Kleingeld über haben...!😁
also ich fahre schon seit einigen jahren moped
angefangen mit ner r6 dann eine r1 und mit der angefangen alles auszuprobieren wheelie,stopie,fusrasten geschliffen pp,
und nun fahr ich eine gsxr 750 k6 weil sie mir vom handling besser gefällt, nur die will ich nun länger fahren und mache mit der keine wheelies/stopies da mir das material zu wertvoll ist
will lieber die kurven kratzen.
und im stehen geht die von alleine hoch wenn man sie einfach nur zurück zieht als ob man aufrecht stehen wollen würde
egal ob 1000er/600er(mit etwas mehr gas) oder 750er das geht ganz gut
nun überlege ich mir irgend eine moto zu holen um die wheelies und stopies weiter zu machen macht ja doch ein riesen spass;-)und kostet nicht die welt wenn was daneben geht
Ach so meintest du das mit dem stehen!!! Ja hab ich auch relativ spät rausgefunden, dass es im Stehen einfacher geht, und vor allem finde ich das sogar "Sicherer" weil man alles im Überblick hat....! Mit meiner Neuen Kilo Gixxer trau ich mich das noch net ganz!! Ist mir aber auch zu Wertvoll, wenn was passieren sollte!! Deswegen mit der K3 Kurven kratzen und mit der 93er 3/4 "Faxen" machen!!😁
jap
ich suche auch irgend ein schrott ding einfach zum faxen machen
wo ich auch selber schrauben kann und so
weil an der neuen is mir zu viel e-teile hab da bissel bange vor was zu machen