ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Wheelie mit gsx-r 600

Wheelie mit gsx-r 600

Themenstarteram 5. November 2004 um 19:32

hey leute sagt mal bringt man mit einer gsx-r 600 ein gaswheelie hin oder is das nich möglich???

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. November 2004 um 20:07

Moin,

wenn die gixxer offen ist, dann auf jeden fall oder!?

(Kann da mal ein gixxer Fahrer was zu sagen??)

Die hat ja 119Ps... also müsste das (Trotz der gewichtsverteilung) denke ich mal klappen;)

 

MfG

Bei mir klappt die Sache mit dem Gaswheelie micht, wenn ich stark das Gas aufziehe kommt es manchmal vor das das Vorderrad kaum noch Bodenhaftung hat und eine leichte Tendenz zum Lenkerschlagen auftritt, was aber dank Lenkungsdämpfer nicht weiter gefährlich ist. Um einen Wheelie hinzukriegen muß man warscheinlich sein Gewicht soweit wie möglich nach hinten verlagern (durch die Position von Lenker und Fußrasten gar nicht so leicht) und den Lenker mit einem Ruck nach oben ziehen. Hab ich aber selber noch nicht ausprobiert (Angst)!

also ich habe es schon geschafft und das war gar nicht so schwer, immerhin wiege ich fast hundert kilo. Du musst dein Gewicht gar nicht so weit nach hinten verlagern. Natürlich musst du mit nicht ganz wenig gas die kupplung kommen lassen und voll am gas bleiben (ist allerdings nicht sehr gut für die Kupplung).

Das werde ich meiner Suzi nicht antun, ich wollte die nämlich noch etwas länger fahren!

Hey Leute,

und wie sieht es mit einem PowerWheelie aus? Ich habe gehört, dass man die Maschine bis an den Drehzahlbegrenzer ziehen soll, kurz gaß wegnehmen soll und dann ruck artig wieder voll durch ziehen soll. Dann sollte das Vorderrad hoch gehen! Stimmt das? Oder ist das nur wieder so ein Hirngespinnst, was ich da gehört habe?

MfG Freedom

Weiß nicht muß ich mal ausprobieren wenn mal wieder schönes Wetter ist. Ist aber bestimmt auch nicht gerade vorteilhaft für Getriebe und Kupplung!

Themenstarteram 7. November 2004 um 23:06

@Maniac: wie schnell warst du da denn etwa?

am 8. November 2004 um 17:06

Er wollte einen Gaswheeli, soll heißen er wills mit gas aufreißen machen, oder? Mit Kupplunsgeinsatz kriegst se hoch, aber ohne...wird recht schwer!

Hi

Dreh sie mal bis 10 und reiss den Hahn dann voll auf.

So muesste es klappen^^

Bei mir gehts auf die art auch noch im 2 Gang.Hab allerdings etwas mehr Dampf :)

am 10. November 2004 um 18:04

Nur durchs Gasgeben wird sie kaum steigen, wenn dann wenn man mit dem Gas spielt. Sprich man sollte in hohen Drehzahlbereich das Gas kurz ganz schliessen, dann taucht die Gabel etwas ein und die Federn laden sich mit Energie, dann wieder voll aufreissen dann sollte sie steigen. Ich denk mal man muss dazu auch bisschen nach hinten gehen, hab das ein paarmal mit meiner 750er bei etwas über 10.000 Umdrehungen im 2ten probiert und da gings nicht....

fahr mal im ersten gang... wenn du volle kanne gas gibst, sollte die kiste von alleine hochkommen. aber obacht, oberhalb von 10km umdrehungen steigen 600er sehr plötzlich. falls das dann nicht klappt (welches baujahr ist deine fuhre?), gas kurz zudrehen, damit die gabel eintaucht, und dann wieder aufreissen und am lenker zupfen.

dabei immer schön den fuß auf der bremse lassen, fürn notfall..

soll schon oft schiefgegangen sein, ist auch nicht gut fürs lenkkopflager.

muss ein wheelie also sein? :)

ja nun danke viel mals für die antworten!!! so genau wollt ich das aber eigentlich garnicht wissen!!! fahre noch keine 600er!! (leider) ein einfaches "ja" oder "wird schwierig" hätte gereicht!! :) trozdem danke für all die tips!

@KoLa: deine signatur ist mir aufgefallen!! also wenn ich das richtig verstanden hab wird hier "plane" erstens als "fläche" oder "ebene" (ebene eher im sinn von der georafischen sicht her, nicht einer bühne oder so) benutzt und andererseits als das wohl bekanntere wort "flugzeug"! stimmt das so??

und übersetzt würde es dann ungefähr folgendes heissen:

definiere Ironie: Eine Gruppe Idioten tanzen zu einem Lied auf einer Ebene (in einer Ebene?) die durch eine Band berühmt gemacht wurde die in einem Flugzeugabsturz ums leben kam!

würdest du mir damit zustimmen oder lieg ich da falsch? würd mich wirklich interessieren! danke viel mals

Zitat:

Original geschrieben von daveha

ja nun danke viel mals für die antworten!!! so genau wollt ich das aber eigentlich garnicht wissen!!! fahre noch keine 600er!! (leider) ein einfaches "ja" oder "wird schwierig" hätte gereicht!! :) trozdem danke für all die tips!

@KoLa: deine signatur ist mir aufgefallen!! also wenn ich das richtig verstanden hab wird hier "plane" erstens als "fläche" oder "ebene" (ebene eher im sinn von der georafischen sicht her, nicht einer bühne oder so) benutzt und andererseits als das wohl bekanntere wort "flugzeug"! stimmt das so??

und übersetzt würde es dann ungefähr folgendes heissen:

definiere Ironie: Eine Gruppe Idioten tanzen zu einem Lied auf einer Ebene (in einer Ebene?) die durch eine Band berühmt gemacht wurde die in einem Flugzeugabsturz ums leben kam!

würdest du mir damit zustimmen oder lieg ich da falsch? würd mich wirklich interessieren! danke viel mals

häääämmm sollte einer von euch beim nur auf dem hinterradel fahren pech haben ich such noch einen kompletten motor 75o er 11ooer egal

hauptsache über 1oo pferde ,komplett heist mit vergaser krümmer zündspulen kabernbaum und blackbox ...wird dann zweckendframdet und wird seinen neuen dienst in einem Monster-Kart antreten,

Angebote bitte an ozdigokart@axelero.hu thx.

achso. well, wenn du eine 600er bekommen solltest, ist das letzte, was du damit üben wirst, ein wheelie. vorher sollten schon andere dinge anstehen. ansonsten kannst du direkt ne mail an quigfix richten. ;)

das hast du so fast richtig übersetzt, ja. aber es macht nur sinn, wenn du 'plane' als flugzeug übersetzt, so ist es gedacht. das zitat stammt nämlich aus dem film Con Air. :) in der szene tanzt nämlich ein haufen entflohener gefängnisinsassen in einem flugzeug zu dem song 'sweet home alabama'. der ist von lynyrd skynyrd, und diese band ist bei einem flugzeugabsturz ums leben gekommen. so setzt sich der kommentar dann zusammen. :)

Definiere Ironie: Eine Gruppe Idioten tanzt in einem Flugzeug zu einem Lied, dass durch eine Band berühmt wurde, die bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Wheelie mit gsx-r 600