Wheelie

Suzuki Motorrad

Hi!

Mal ne Frage. Wie macht man einen Wheelie? Gehe wir mal davon aus ich fahre 80 km\h. Muss ich da mein Gewicht nach hinten verlagern und 2 Gänge runterschalten? Oder wie?

Bitte keine Moralpredigen! Ich weiss was da passieren kann!

Grüssle Zukero

33 Antworten

Preise?

Gibts eigentlich von Motortalk Preise für schwachsinnige Threats???

mal ne doofe frage von mir, bin noch blutiger anfänger: was ist nen wheelie ? Rad vorne hoch und auf dem hinterrad fahren ? entschuldigt die frage, aber wie gesagt, bin neu in der moped szene.

Re: Preise?

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

Gibts eigentlich von Motortalk Preise für schwachsinnige Threats???

Wenn ja dann gibt es hier bestimmt viele Hauptpreis gewinner was ?! +gg+

Finde das Thema eigentlich garnicht so blöd, ist doch jedem selber überlassen ob er das mal ausprobieren will oder nicht.
Bis jetzt gab es hier nur eine kurze anleitung zum Wheelie.
Vielleicht findet sich ja doch nochjemand der da echt Ahnung hat und uns seine Erfahrungen mitteilt.
Gibt bestimmt ne ganze menge hier die das doch interessieren würde, auch wenn fast alles wissen wie gefährlich das ist.
Ich habe übrigens ne GSXR 750 K3, habe bis jetzt nur so " Powerewheelis" hin bekommen, was ja auch nicht wirklich schwer ist.
Wüsste wie gesagt auch ganz gerne wie mal das mal was " Perfekter" hin bekommt!

Gruß Micha

Ähnliche Themen

@nasenmann27: Erstmal willkommen hier im Forum.
Zu deiner Frage: Genau das ist es, vorne hoch und auf dem Hinterrad fahren.

@ulli_car: Gibts eigentlich auch Preise für schwachsinnige Kommentare??

@big tire

gut geantwortet,ich stimme dir zu!😉

Zitat:

Original geschrieben von MichaGSXR

Wüsste wie gesagt auch ganz gerne wie mal das mal was " Perfekter" hin bekommt!
Hier

wird einem geholfen, danach kann man es 😁.

Gelernt werden die wheelies hier auf ner 125er MZ supermoto.

Sämtliche anleitungen die man hier liest sind schlichtweg FALSCH und bringen nichts.

Besucht mal so nen lehrgang für 100 euro und habt einen ganzen tag richtig spaß dabei, es bringt auch fahrtechnisch was 😉.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Hier wird einem geholfen, danach kann man es 😁.

H

Hast du diort schonmal mit gemacht ? Habe mir die Seite gerade durch gelesen aber bringt so ein einmaliger Lehrgang wirklich was ? ´

Mache mich da lieber erstmal schlau bevor ich nen weiten weg zum Lager antrete ...!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von meistaaaaa

Hast du diort schonmal mit gemacht ? Habe mir die Seite gerade durch gelesen aber bringt so ein einmaliger Lehrgang wirklich was ?

Jawohl ich habe so einen lehrgang dort mal mitgemacht der hilft definitiv 😉.

Ich hatte damals zwar auch gut 300km anreise bis zu dem lehrgang aber es hat sich zu 100% gelohnt.

Gruss
Maik

Servus,
also wheelies kannst du nur mit gas oder mit Kupplung praktizieren. Mir lag die Kupplung besser habe es mit der Ur-R1 gemacht. Fahre heute eine GSX-R1000 K1 und mache keine wheelies mehr. Also beim wheelie machen ist das A und O die FUSSBREMSE ohne die kannst es vergessen dann brauchst du garnicht damit anfangen. Ich meine mit Fußbremse folgendes, dass wenn die Kiste zu hoch kommt bzw. droht nach hinten zu kippen einfach ohne zu überlegen dann die Fußbremse betätigen.
Ich konnte es nicht deswegen habe ich auch einen Überschlag gemacht bei 120km/h. Ich habe davor bestimmt 1000 wheelies gemacht und immer gesagt mir kann nichts passieren. Naja das ist beim wheelen finde ICH das wichtigste.

Mal ne Zwichenfrage:

Hat ne GSX R 600 genug Power für die so genannten Power-Wheelies?

Gruss
Micka

Zitat:

Original geschrieben von micka79

Mal ne Zwichenfrage:

Hat ne GSX R 600 genug Power für die so genannten Power-Wheelies?

Gruss
Micka

sicher... du scheinst wohl gedrosselt unterwegs zu sein? 😉

Hier noch ein video,bitte denkt dran das der Fahrer u.a. in Hollywood als stunt man arbeitet. 😉

http://www.youtube.com/watch?v=wLcktwhZViM

Also bei der GSX-R 1000 K5 hat es denke wie bei allen tausendern gereicht schon bei 40 Km/h im ersten gang etwas mit dem Gas zu zucken um sie hoch zu bekommen, Gas voll durch ziehen wäre sone art selbst mord denke ich 😉

@Roytoy

Nee,, bin nur Anfänger und will noch was von meiner GSX-R haben. War rein aus Interesse.

Gruss
Micka

ich empfehle euch das im stehen, zum ersten mal, zu probieren
geht echt einfacher sieht schwerer aus ist, es aber nicht.

Deine Antwort