WhatsApp Sprachnachrichten nicht möglich?
Grüße,
Fahre seit Dezember einen VZ Cupra ST und bisher war es mir über Apple CarPlay nicht möglich Sprachnachrichten wiederzugeben? Ich habe alles an Einstellungen probiert (IPhone 15 Pro Max) und nichts geht. Hat vielleicht jemand eine Idee?
3 Antworten
Also mit meinem iPhone 13 im Formentor VorFL gehts. Ich täte mal versuchen bei "0" zu starten, sprich Handy am Auto entkoppeln, Auto im Handy löschen, und dann AppleCarPlay "neu" verbinden.
Was man auch so liest, welche Softwareversion ist in deinem Cupra? Anfangs sind ja Leute vom Kauf zurückgetreten, weil das Infotainmentsystem so grottig funktioniert hat. Da wäre es wohl recht wichtig, da was recht aktuelles aufm System drauf zu haben.
Viel erfolg
Ich hatte das Problem mit meinem Iphone 13 auch.
Entsperrst du Whatsapp separat über FaceID oder TouchID? Wenn ja, liegt es daran.
Es können dann Dritte nicht auf Whatsapp zugreifen. Ich hab dann im Datenschutz-Menü im Whatsapp die Funktion wieder ausgeschaltet und seit dem werden mir Sprachnachrichten wieder vorgelesen.
Nik
Bei mir ist das alles recht komisch. Am Anfang wurden mir auch WhatsApp Nachrichten vorgelesen, dafür keine Navigationsansagen. Nun hab ich die Navigationsansagen, dafür werden keine WhatsApp Nachrichten mehr gelesen.