Westfalia Anhängerkupplung dran. Abschleppöse weg?
Servus
Ist es normal, wenn eine AHK montiert wird und dafür gibt es dann keine Abschleppöse mehr???
Hinter der Klappe in der Stoßfängerverkleidung ist nix.
Nur ein kleines Schaumgummi.
Mehr nicht.
Dahinter ist auch kein Gewinde wo die Abschleppöse hinein gedreht wird.
Beste Antwort im Thema
Ein Abschleppseil darf nur verwendet werden, wenn an dem abzuschleppenden Fahrzeug der Motor noch läuft und somit die volle Bremskraft zur Verfügung steht.
Sollte der Motor an dem abzuschleppenden Fahrzeug nicht mehr laufen, so darf hier nur mit einer Abschleppstange abgeschleppt werden.
Aber, wie will ich das machen, wenn ich keine Vorrichtung mehr dafür habe.
By the way, Westfalia habe ich angeschrieben.
Antwort steht noch aus.
18 Antworten
Meine Frage an Westfalia:
Hallo
Ich habe einen Mercedes S211 Mopf ( Schlüsselnummer 0999-AGI ) mit einer abnehmbaren AHK von Westfalia gekauft. Nun wollte ich ein Fahrzeug abschleppen und musste peinlichst vor Ort feststellen, dass ich keine Vorrichtung mehr habe um die Abschleppöse einzuschrauben. Ist das so richtig? Wenn ja, warum ist das so?
Vielen Dank
Westfalia antwortet darauf wie folgt:
Sehr geehrter Herr ...........
vielen Dank für Ihr Interesse an einem Produkt von Westfalia-Automotive.
Westfalia-Automotive ist ein produzierendes Unternehmen der Automobilindustrie, welches seine Produkte ausschließlich über ein Händlernetzwerk vertreibt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir als reiner Hersteller keine Endkundenberatung oder –verkauf durchführen.
Einen Händler in Ihrer Nähe finden Sie auf unserer Internetseite unter folgendem Link:
https://www.westfalia-automotive.com/de/haendlersuche/
Unsere Händler werden Sie gern fachmännisch zu unseren Produkten beraten und Ihnen auch Auskünfte zu Preisen und Lieferzeiten geben, oder sich bei uns ggfs. telefonisch für Sie erkundigen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Mit freundlichen Grüßen
With kind regards
Empfang
Front Office
Tja, leider knapp am Ziel vorbei.
Hallo, in der Bucht findet man zu den unterschiedlichsten Preisen Abschleppstangen die auch mit einer AHK benutzt werden können.
MfG
Wenn hinten eine Abschleppvorrichtung vorgeschrieben sein sollte, muss die abnehmbare AHK immer dabei sein.
Halte ich auch so, schon allein, um die besser zu handhabende AHK zu nutzen, falls..
Und eine Abschleppstange? Wozu? Wenn nichts mehr geht, ADAC und ab nach Hause oder in eine Werkstatt.
Anhängekupplung reicht doch zum Abschleppen, dafür ist sie ja faktisch gemacht. Ob Anhänger oder Auto ist dem Teil egal.