Wertvorstellung
Hallo Meriva freunde,
ich möchte Euch mal um Hilfe bitten.Wir möchten unseren Meriva veräußern aber wissen gar nicht was wir noch dafür verlangen können.Hier mal ein paar Daten:
12/2011 EZ
Color Edition/weiß
1.7 CDTI
18 Zoll Bicolor und 16 Zoll
56tkm
Inspektion neu
Scheckheft gepflegt
AGR Sitz
Navi mit Europakarte
OPC Line
Panoramadach
Kurvenlicht
Tempomat
Bluetooth
Abbiegelicht
Sitzheizung
Lenkradheizung
naja usw.
Fahrzeug ist sehr gepflegt!
So nun zu meine Bitte an Euch.Was können Wir noch für dieses Auto verlangen?Wir haben das Auto 10/2012 für 17850 EUR und 26tkm erworben.Vielen Dank für Eure Hilfe bzw. Vorstellungen.
mfg Bobbel
Beste Antwort im Thema
Geht doch ganz einfach:
Man gebe seine Modellspezifikationen bei mobile.de ein und sieht sich die Preivorstellungen an.
Ich glaube sogar man kann dort einen Preisspiegel erstellen, aber ich weiss nicht mehr, ob man angemeldet sein muß.
Darüberhinaus wundert mich aber immer wieder, dass Inzahlungnahme mit dem Wert des Gebrauchten gleichgesetzt wird. Meistens werden hier die Rabatte des Neuen verwurschtelt, die man erstmal lieber ohne Inzahlungnahme verhandeln sollte.
Gruß SF
18 Antworten
Du wirst die 45 % als Käufer aber nicht bekommen.
Marktwert bei einem Auto ??? Was ist das ??
Der Händler EK ?
Der Händler VK ??
Der Preis, den sich ein privater Verkäufer vorstellt ?? ( Und nie bekommen wird.)
Oder irgendwas dazwischen.
DAT, Schwacke + - X % ist kein VK und auch kein Marktwert.
Der Marktwert ist auch regional unterschiedlich.
Wer einen Jahreswagen kauft, sollte ihn lange fahren, damit es sich auch finanziell "lohnt".
Wer einen Neuwagen kauft hat ohnehin zuviel Geld.
Zitat:
Original geschrieben von morbsch
Guten Morgen, was ich immer wieder nicht verstehe:
Bist Du als Gebrauchtwagenkäufer nicht auch vom Neuwahenkäufer abhängig? Mir persönlich fallen durchaus auch noch andere Motive ein, einen Neuwagen zu kaufen. Zu viel Geld spielt da mal keine Rolle. Vielleicht ist es auch Verhandlungsgeschick, Wunsch oder auch Mangel an akzeptablen (Ausstattung, Zustand) Alternativen.
Zum Thema: Ja, die Wertvorstellungen driften wirklich machmal arg auseinander. Aber es gibt auch zu viele Faktoren, die den Preis eines Gebrauchten beeinflussen. Meistens ja eher zum Ungunsten eines privaten Verkäufers .......
Das ist zwar eher lästig, aber trotzdem auch verständlich. Der Wertverlust eines jungen Fahrzeugs ist da natürlich am Auffälligsten. Es ist genau so eine persönliche Einstellung, wie der Kauf eines Fahrzeuges, welche Bedingungen da akzeptabel sind.
Der Markt ist da knallhart und auch nicht mehr so leicht zu durchschauen. Schwacke und Co sind da ja in meinen Augen allerhöchstens eine Empfehlung.
Zitat:
...Wer einen Neuwagen kauft hat ohnehin zuviel Geld...
Das stimmt so nicht immer.
Ich könnte mir auch einen VW Touareg, einen 7er BMW oder Audi TT kaufen, alle gebraucht natürlich.
Nach eurer Philosophie, wären die alle preiswürdiger als ein Neuer.
Ich bin aber nun seit längerem in der Lage, dass ich mir das Auto neu bestellen kann, was meinen Bedürfnissen entspricht. Da gibt man auch mal 10T€ für Extras aus.
Ich war auch mal Gebrauchtwagenfahrer und kann mir auch vorstellen, bei entsprechendem Wunschauto mal wieder eines zu kaufen. Aber das Selbst-Konfigurieren macht am meisten Spaß...
Gruß SF
Zitat:
Du wirst die 45 % als Käufer aber nicht bekommen.
Warum denn nicht? Ich habe meinen Meriva als Jahreswagen genau 43,8% unter dem Listen-NEUpreis bekommen - und dabei sind noch nicht mal die Überführungskosten mit eingerechnet. Sicher hat der Erstbesitzer niemals den Listenpreis gezahlt, aber für mich ist doch der Preis interessant, den ICH zahlen muss!
Zitat:
Irgendwer muss auch die Neuwagen kaufen/bezahlen - sonst gäbe es ja keine guten gebrauchten.
Zitat:
Original geschrieben von Space Fan
Ich bin aber nun seit längerem in der Lage, dass ich mir das Auto neu bestellen kann, was meinen Bedürfnissen entspricht. Da gibt man auch mal 10T€ für Extras aus.
Genau - wer es sich leisten kann und will der soll auch Spaß dabei haben...