Wertverlust X1 28i nach 1 Jahr
Hallo und guten Abend,
wie hoch ist der Wertverlust beim 28i nach ca. 1 Jahr in Prozent?
Habe über die Suche leider nichts Passendes gefunden ...
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von A_Lex
Hast du dich nicht für den Mitbewerber entschieden ??Zitat:
Original geschrieben von siegiw
Wie kann man so einen Wagen bloß ohne Automatic kaufen?
Den nimmt dir keiner ab. Ich würde den auch nicht bei 50% kaufen.
Gruß
Siegi
und gleich werden wir wieder zum 534sten Mal erfahren, warum das so war und wer Schuld hatte ;-)
24 Antworten
Ich denke, der Bereich um 25% ist realistisch!
Vor einem Monat habe ich mir ein Angebot bei meinem BMW-Händler für ein neues Fahrzeug machen lassen. Bei entsprechendem marktüblichen Nachlass für den Neuen hat er mit für meinen 15 Monate alten (17.000 km) xDrive20dA 32.000 € geboten.
Das entspricht einem Wertverlust von 22% auf den von mir damals gezahlten Kaufpreis bzw. 30 % bezogen auf den Listenpreis!
Das war mir dann doch zu viel und ich werden den X1 erst mal weiterfahren. Grund für einen Wechsel war übrigens lediglich ein wirtschaftlicher (wegen eines beruflichen Standortwechsels suche ich einen sparsameren Diesel).
Gruß
Frank
Ja, ja ich weiß BMW darf man nicht kritisieren!
Wie Ihr aber vielleicht auch wißt, fahre ich ein BMW-Motorrad, so ungefähr das 15. War mit Allen zufrieden. Auch mit meinem Händler Stüdemann in Hamburg, bei dem ich alle kaufte.
Gruß
Siegi
Das ist Unsinn, BMW darf man genauso kritisieren wie Audi oder Mercedes, solange es sachlich und konstruktiv ist, denk ich. Viele Dinge sind eben auch persönliche Geschmackssache und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten 😉
Zitat:
Ja, ja ich weiß BMW darf man nicht kritisieren!
Wie Ihr aber vielleicht auch wißt, fahre ich ein BMW-Motorrad, so ungefähr das 15. War mit Allen zufrieden. Auch mit meinem Händler Stüdemann in Hamburg, bei dem ich alle kaufte.
Gruß
Siegi
OT
@siegiw
hallo Siegi,
du bist doch immer willkommen hier im Forum, da ja nur ein däm..... verhindert hat, daß du heute einen X1 hast.😉 Und Kritik ist auch hier immer erwünscht (nicht nur im GLK-Forum), da in diesem Forum (fast) alle wissen, daß dies rein sujektiv ist😁. Aber eine Frage sei mir gestattet: Du wollestet doch unbedingt einen 6-Zylinder 28i, aber der däm...., warum ist es denn als Ersatz ein ...CDI geworden?
gruss mucsaabo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Ich schon, gerade zum X1 passt Handschaltung IMHO besser als Automatik!Zitat:
Wie kann man so einen Wagen bloß ohne Automatic kaufen?
Den nimmt dir keiner ab. Ich würde den auch nicht bei 50% kaufen.
Gruß
Siegi
Der X1 ist doch eher auf Sport getrimmt, als auf gemütlichen Komfort,
wobei man natürlich auch mit der Automatik sportlich fahren kann.lg
Tobias
Wie kommst du denn darauf? Also mein X1 ist trotz M-Paket mal so gar nicht auf Sport getrimmt. Es ist und bleibt ein SAV. Und ein Schaltgetriebe macht ihn auch nicht sportlich. Ich finde die Automatik mit Schaltpaddels genial. Mir kommt kein Auto mehr ohne Automatik ins Haus. Wer einmal die neue 8 Gang Automatik gefahren ist (bin letztens mal einen 118d probegefahren) will nie mehr ein Schaltgetriebe. Dieses Auto hat so unglaublich viel Spaß gemacht. Die 8-Gang Automatik ist sensationell. Ich freue mich schon auf meinen nächsten BMW mit 8 Gang Automatik. Schaltgetriebe war früher mal.
Zitat:
Original geschrieben von stefan461
Wie kommst du denn darauf? Also mein X1 ist trotz M-Paket mal so gar nicht auf Sport getrimmt. Es ist und bleibt ein SAV. Und ein Schaltgetriebe macht ihn auch nicht sportlich. Ich finde die Automatik mit Schaltpaddels genial. Mir kommt kein Auto mehr ohne Automatik ins Haus. Wer einmal die neue 8 Gang Automatik gefahren ist (bin letztens mal einen 118d probegefahren) will nie mehr ein Schaltgetriebe. Dieses Auto hat so unglaublich viel Spaß gemacht. Die 8-Gang Automatik ist sensationell. Ich freue mich schon auf meinen nächsten BMW mit 8 Gang Automatik. Schaltgetriebe war früher mal.Zitat:
Ich schon, gerade zum X1 passt Handschaltung IMHO besser als Automatik!
Tobias
Wie schon oben gesagt ist meine Meinung.
Wir haben zurzeit beide Schaltarten im Haus, Gangschaltung und die neue 8 Gang Automatik.
Im Gengensatz zu unserem X6 ist der X1 eher ein "kleines" sportliches Auto und ich würde es mit Gangschaltung bestellen.
Also meine ganz persöhnliche Meinung.
Ausserdem war meine Aussage auch ein wenig dazu da, um die Aussage von siegwi zu relativieren.
Nicht alle wollen den x1 mit Automatik fahren.
lg
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von stefan461
Wie kommst du denn darauf? Also mein X1 ist trotz M-Paket mal so gar nicht auf Sport getrimmt. Es ist und bleibt ein SAV. Und ein Schaltgetriebe macht ihn auch nicht sportlich. Ich finde die Automatik mit Schaltpaddels genial. Mir kommt kein Auto mehr ohne Automatik ins Haus. Wer einmal die neue 8 Gang Automatik gefahren ist (bin letztens mal einen 118d probegefahren) will nie mehr ein Schaltgetriebe. Dieses Auto hat so unglaublich viel Spaß gemacht. Die 8-Gang Automatik ist sensationell. Ich freue mich schon auf meinen nächsten BMW mit 8 Gang Automatik. Schaltgetriebe war früher mal.Zitat:
Ich schon, gerade zum X1 passt Handschaltung IMHO besser als Automatik!
Tobias
Hallo Stefan, das kann ich voll bestätigen. Wer die 8-Gang Autoamtik fährt, möchte nichts anderes mehr. Auch ich bin total begeistert.
@ mucsaabo,
Erst mal, mir gefiehl der Austellungswagen X1 xDrive 28i farblich auf Anhieb sehr gut. Auch fahrtechnisch, ein süßes Spielzeug. Ich wollte den X1 Benziner mit '6' Zyl! Gibt es ja nicht als Diesel. (Auch mal vom gejagten ' Stern', zum Jäger werden, Scherz).
Warum wurde es ein Stern Diesel? Wollte auch erst den 350er Benziner 6-zyl.
Nach der Probefahrt war der mir auf der Landstraße zu schnell. Die Kurven- und die Temposchilder kamen zu schnell auf mich zu. (Klar, das wäre es mit dem X 1 auch so).
Dann fuhr ich den Stern mit 6-zyl. Diesel. Der ging auch ab wie die Feuerwehr. Aber der sagte mir zu.
Das ist der Grund.
Trotzdem denke ich oft an den schönen 28i.
Gruß
Siegi
Zitat:
@ mucsaabo
.........
Dann fuhr ich den Stern mit 6-zyl. Diesel. Der ging auch ab wie die Feuerwehr. Aber der sagte mir zu.
Das ist der Grund.
Trotzdem denke ich oft an den schönen 28i.
Gruß
Siegi
hallo Siegi,
das kann ich nachvollziehen 😉 und mit 170KW bist du ja auch gut ausgestattet. Dann weiterhin viel Spaß mit dem CDI, ich befürchte, daß es beim X1 wohl keinen 6Zylinder mehr geben wird. Aber man weiß ja nicht😛
gruss mucsaabo
Zitat:
Wollte auch erst den 350er Benziner 6-zyl.Nach der Probefahrt war der mir auf der Landstraße zu schnell. Die Kurven- und die Temposchilder kamen zu schnell auf mich zu. (Klar, das wäre es mit dem X 1 auch so).
Geile Begründung....... 😁