Wertverlust
Nur mal zur Info für Leute die sich eine C Klasse beim Händler kaufen wollen.
Fahrzeug 270 CDI Mopf BJ 6/2004 mit sehr sehr guter Ausstattung
Fahrzeug gekauft mit 59tkm aktuell 74tkm
(Comand,Standheizung, Multikontursitze beidseitig,CD Wechsler, Niveaureg.,Leder,
AHK abnehb. , Harman Kardon Anlage, Parktronic, Thermotronic,Vordersitze Memory,usw )
Neupreis lt. Mercedes Datenbank 55.700 € (war Dienstfahrzeug eines Chefs bei der BASF)
Habe das Fahrzeug vor genau einem Jahr für 25.500€ in NL gekauft.
Will ihn nun in Zahlung geben für eine gebrauchte E Klasse ca. 28.000 €.
NL bietet mir zwischen 15.000 und 16.000 €. Wertverlust in diesem einen Jahr für mich
9000 - 10000 €.
Andere Rechnung NP 55 t € nach vier Jahren 40 t€ an Wert verloren.
Also soviel zum Mythos " Wertstabilität Mercedes "
Stabil sind nur die hohen Verkaufspreise der Händler.
Beste Antwort im Thema
Was erwartest Du denn. Die Händler wollen natürlich auch Geld verdienen und nehmen ihn höchstens zum Einkaufpreis ab.
Dazu kaufst Du ja noch nicht einmal einen Neuwagen. Der große Diesel ist gerade in der heutigen Zeit nicht viel attraktiver als ein großer Benziner. Er ist nicht wirklich wirtschaftlich und für Wenigfahrer aufgrund der Steuern auch nicht so der Renner. Was ich nicht verstehe ist, daß Du ihn nach einem Jahr wieder verkaufen willst, wenn er noch so gut ist. Wirtschaftlicher wird er erst im Laufe der nächsten Jahre, dann geht der Wertverlust nämlich erst richtig zurück.
Im Vergleich ist ein Mercedes immer noch deutlich wertstabiler als ein vergleichbares Konkurrenzmodell.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kekses
(Comand,Standheizung, Multikontursitze beidseitig,CD Wechsler, Niveaureg.,Leder,
AHK abnehb. , Harman Kardon Anlage, Parktronic, Thermotronic,Vordersitze Memory,usw )
Neupreis lt. Mercedes Datenbank 55.700 € (war Dienstfahrzeug eines Chefs bei der BASF)
NL bietet mir zwischen 15.000 und 16.000 €. Wertverlust in diesem einen Jahr für mich
9000 - 10000 €.
Reg dich ab,es ist so und ändern kannst du eh nix dran!
Brauchst dir ja kein MB zu kaufen😉
Zitat:
9000 - 10000 €.
Wenn Du für eine 3 Jahre alte C-Klasse so viel Geld zahlst die auch noch ein vor Mopf ist ... ja was soll ich da noch sagen?
Meiner hat als Jahreswagen weniger gekostet - gut der hat deine Ausstattung nicht - aber
was soll ich da noch sagen?
Sagen sollst du nichts aber mal genau lesen. Meiner ist ei MOPF
WennDeiner als Jahreswagen weniger gekostet hat ist der schön marger ausgestattet.
Achso ist ein Classic als Limousine mit nachlackierten Griffen und man staune Avantgard Grill.
Auch ein Regensensor ist drin, ich werd verrückt.
Was kommt als nächstes ? Ein Comand, Lederausstattung,Avantgrad Inenraum ?
..... wa soll man da sagen
Ähnliche Themen
Also soweit ich weiß gibt es den 270er nicht als Mopf. Aber wenn Du einen hast habe ich wieder was gelernt. Zu meien Classic - mir reicht eigentlich die Ausstattung - denn Grill u.s.w. ist nichts was man unbedigt braucht ist halt schön wenn es dran ist.
Aber: Wenn du auf einmal 10000.- Steine weniger bekommst hast du vieleicht doch zuviel bezahlt, oder?
Zitat:
9000 - 10000 €.
Hallo,
erstmal hast du für ein drei Jahre altes Auto zuviel Euros inder NL gelassen.Zubehör rechnet sich
heute bei Inzahlungsname kaum noch,man bekommt höchstens noch 20% vom Neupreis angerechnet.
16000 Euro für die Inzahlungsnahme ist vom Ankäufer völlig in Ordnung,denn er will ja am Verkauf
auch noch mal verdienen.Der Käufer freut sich dann weil er ein Schnäppchen mit viel Zubehör
für 18000 Euro macht.
Du kannst ja versuchen bei der E-Klasse zu handeln,vielleicht bekommst du ja dann etwas vom
Wertverlust zurück.
Ich weiß nicht wie Ihr das macht. Habe nur ich zuviel gezahlt und sind alle anderen schlauer als ich ?
Wenn ich so ein Auto will und der Verkäufer sagt der kostet 28.500 € und ich Ihn auf 25.500 €
herunter handle ist das doch i.O.
Habe mich schon ausreichend vor dem Kauf informiert. Wenn mann die Ausstattung will legt man das Geld hin.
Für mich ist Auto Hobby und da kaufe ich nichts das mich nur von A nach B bringt.
Jeder in diesem Forum macht Schnäppchen. Glaube das nicht alles.
Gruß
Ja, ja der Wertverlust! Den gibt es auch bei Mercedes.
Mein Vater hat einen E 280 CDI Jahresagen mit 27 tkm beim Daimler-Händler mit 35 % unter NP gekauft. Ich selber habe vor 3 Monaten privat eine C-Klasse (C220CDI T, 07/2004, 25 tkm, NP 43.000 €) vom Rentner für 18.500 € gekauft. War sicherlich ne Ausnahme, aber dennoch möglich.
Aber: Unteschätzt nicht die Vorteile eines Händler-Kaufs. Vor 5 Jahren habe ich einen W 124 (E280T) für teures Geld, aber mit Garantie gekauft. Nach 10 Monaten musste ich wandeln, da Wasser im Kauferraum. Habe den gesamten KP wieder bekommen. Privat wäre das böse ins Auge gegangen.
Auto fahren ist und bleibt teuer.
Gruß Denis
Keiner gibt gerne zu, zuviel bezahlt zu haben. Momentan, und wahrscheinlich auch in Zukunft, werden große Motoren und Diesel den größten Wertverlust verzeichnen.
Das war eigentlich schon immer so.
Ich habe gerade (ein bischen) gegen meine bisherigen Grundsätze verstoßen und mir auch einen Einjährigen beim Händler gekauft. Mit zwei Jahren Garantie, ich denke soetwas sollte man heute nicht unterschätzen, 7.000km auf der Uhr und rund 8.000 Euro unter Neupreis. Zur Zeit bekommt der Händler jede Menge Diesel Rückläufer und keiner will sie haben, vor allen Dingen gilt das für die großvolumigen Modelle. Wer hier etwas sucht, wird sicherlich relativ günstig fündig werden. Die Frage stellt sich dann aber spätestens wieder in ein paar Jahren beim Wiederverkauf.
Für meinen alten C240 hat man mir noch 7.000 Euro gegeben. Der kleine V6 ist ja nicht so der Hit als Gebrauchtwagen. Vielleicht hätte ich privat mehr erzielt, vielleicht aber auch nicht. Auf so eine unsichere Sache wollte ich mich die nächsten Wochen nicht einlassen. Es ist mir auch ein paar Euro Wert, den Alten hinzustellen und den Neuen einfach mitzunehmen.
Hallo , ich habe mein W 203 (220 CDI) mit 1,5 Jahren gekauft mit 15000 Km. Preis 20900 €.Nun habe ich einen W 204 (220 CDI Avantgarde ) gekauft 12000 km Preis 28000 9 Monate Alt. Für mein W203 habe ich noch 16600 € bekommen bei Mercedes Händler .Der Verlust war 4300 € in 2.5 Jahren und habe 50000 Km gefahren.
Zitat:
Nenn mal Daten und Austattung damit man sich ein Bild machen kann.
Verkauf :C 220 CDI Classic, smaragdschwarz metallic, Stoff schwarz, Klimatisierungsautomatik, Radio Audio 20, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Durchlademöglichkeit, Fensterheber elektrisch 4-fach, Regensensor, Diesel-Partikelfilter, Scheibenwaschanlage beheizt, Lederlenkrad, Alufelgen
Zitat:
Nenn mal Daten und Austattung damit man sich ein Bild machen kann.
Verkauf :C 220 CDI Classic, smaragdschwarz metallic, Stoff schwarz, Klimatisierungsautomatik, Radio Audio 20, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Durchlademöglichkeit, Fensterheber elektrisch 4-fach, Regensensor, Diesel-Partikelfilter, Scheibenwaschanlage beheizt, Lederlenkrad, Alufelgen
Gekauft habe ich..... Tenoritgrau metallic LEDER ARTICO/Stoff schwarz,Ausstattungslinie:*AVANTGARDE* .,BI-XENO-Scheinwerfer,LM -5 Doppelspeichen Design 17",Sitzheizung Vordersitze,Durchlademöglichkeit,Regensens or, Notrad,Bluetooth-Handyvorrüstung,Scheibenw aschanlage beheizt,Nebelscheinwerfer,Abbiegelicht,*MO DELLJAHR 2008* Zierteile Aluminium,Getriebe mechanisch 6-Gang,Kniebag,***DIESEL- PARTIKELFILTER***Komfort-Multifunktionslen krad,Fensterheber elektr. 4-fach,Reifendruckverlust-Warnung,Scheinwe rferreinigungsanlage, Lederlenkrad u.Lederschalthebel,Klimatisierungsautomati ,Notrad,*UNFALLFREI**Scheckheft Daimler,1Hd, MERCEDES-NEUWAGENGARANTIE:
Na ja das klappt scheinbar nicht so recht.
Lass mich es einmal versuchen.
Ich glaube Dein Fahrzeug ist EZ 8/2004. Gekauft von Dir ca. 3/2006.
Fahrzeug war sehr wahrscheinlich ein Mietwagen mit NP. ca. 31.000.- €
(Außer metallic keine Extras)
Gekauft von Dir nach 1,5 Jahren. Wertverlust nach 1,5 jahren 10.100 € (normal)
Und nun nach weiteren 2,5 jahren und 50 tkm Wertverlust nur 4300 €
Der Händler VK für ein vergleichbares Fahrzeug liegt bei 14 - 16 t €.
(die sind aber meist etwas besser ausgestattet)
Beim neuen den Du gekauft hast, hast Du nur 12 t € drauf gelegt und trotzdem
dieser hohe Inzahlungspreis. Respekt.
Sollte dies alles stimmen hast Du wirklich einen sehr guten Händler.
Wo ist den dieser Händler ?
Hallo ,mein W203,und mein W 204 sind keine Mietwagen da lege großen Wehrt drauf .
Der MB Händler , http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=73682171&%3Borigin=PARK
Das war mein 203