Wertverlust normal? 220d T-Modell
Hallo,
Fahre einen W213 220d 4Matic T-Modell mit derzeit 117000km gelaufen welchen ich vor 22 Monaten gekauft habe. Bin soweit gut zufrieden mit dem Wagen. Allerdings gibt es jetzt einen Firmenwagen und da der 213er dann nur noch ca 5000km im Jahr machen würde, war meine Überlegung eventuell auf eine A Klasse Benziner umzusteigen. Allerdings musste ich beim genannten Ankaufspreis für meine E-Klasse doch etwas schlucken. Zahlen würden die mir aktuell 21500,- vorbehaltlich der Prüfung also wahrscheinlich noch weniger. Das entspricht einem Verlust von 43% in 22 Monaten. Hier mal ein paar Eckdaten. Wagen steht sehr gut da:
220d T-Modell 4Matic Bj 06/18 117000 gelaufen Scheckheft bei MB TÜV neu
Hat schon die kleine Mopf also mit dem neueren Lenkrad
Obsidianschwarz
Avantgarde innen und außen
Widescreen
Multibeam
Keyless Go
Voll Ledersitze mit beidseitig Memory und Massage mit Sitzheizung vorne und hinten und Flächenheizung vorne
Standheizung
AHK
Ambiente plus Energinzingpaket mit Airbalance
360 Gradkamera
Distronic mit sämtlichen Fahrassistenten
Um nur mal die wichtigsten Merkmale zu nennen
Eure Meinung, was müsste so ein Wagen noch bringen? Oder ist der Händlerpreis gerechtfertigt.
Gruß Forti23
31 Antworten
Zitat:
@Forti23 schrieb am 1. März 2024 um 07:00:30 Uhr:
Selbst wenn ich einen VK von 24tsd erzielen würde wären das 600€ im Monat das ist eigentlich das was mich ein bisschen erschreckt. Habe das mal mit meinem vorherigen W211 verglichen da hatte ich umgerechnet einen Wertverlust von 130€ im Monat. Bei dem jetzigen Händlerangebot sind es sogar fast 750€ das finde ich doch recht happig. Grundsätzlich würde ich den Wagen auch behalten Unterhalt und Verbrauch sind ja in Ordnung mache mir eigentlich mehr sorgen das er dann nur noch so wenig bewegt wird.
Ich habe unseren Passat 12/22 also vor ca 16 Monaten gekauft.
Seite neu lackiert, neue Sommer/Winterreifen und einen Satz gebrauchte Alufelgen. Ca 28k
Habe vor ein paar Wochen mal bei WKDA eingegeben. 13.400€ vorbehaltlich dem Gefeilsche, wenn man wirklich dort ist.
Habe auch gefühlt im Preis Peak gekauft. Kann man nix machen.
Selbst bei 20k (was mir kein Händler zahlen wird) sind das 500€ im Monat für einen Passat....
Auf der anderen Seite hast du einen knapp 6 Jahre alten Wagen. Da hat man einfach 2/3 Wertverlust zum BLP. Noch ein paar Jahre und der Spaß mit den Dichtungen und Gummiteilen geht los.
Zitat:
@dukerobert schrieb am 1. März 2024 um 22:13:46 Uhr:
Mein 350 d 4M hat neu über 100.000 EUR lt. Liste gekostet.
Ich habe ihn nach 2,5 j. Und 60.000 km für 45.000 EUR inkl. Junge Sterne Garantie gekauft.
Und heute würde man dir trotzdem nur noch beim Händler 25000€ geben.