Wertverlust der B-Klasse

Mercedes B-Klasse T245

Hilfe ich brauch ein Sauerstoffzelt.Wollte meine B-Klasse in Zahlung geben weil die für meine Zwecke jetzt nicht mehr so gut geeignet ist. Die Bodenfreiheit ist beim Diesel zu gering. Was soll ich sagen, anzünden wäre kein gösserer Schaden. 21.500 Euro sind da maximal drin. Und das bei einem Neupreis von 38.000 Euro, nicht mal zwei Jahren und nur 18.000Km.Das ist mit Abstand das Auto mit dem höchsten Wertverlust was ich jemals hatte. Wertverlust??? Nein Geldvernichtung pur!In drei Autohäusern wollte man die B-Klasse garnicht haben. Die haben direkt gesagt, so einen Ladenhüter stellen wir uns nicht hin.
Verflucht sei der Tag an dem ich mir nach erfolgreicher Wandlung wieder so ein Auto gekauft habe.

Uwe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Bei den meisten Fahrzeugen beträgt der Wertverlust nach 3 Jahren ca. 45 - 50 %.

Es gibt zu viele Neu- und Gebrauchtwagen - und zu wenig Käufer.

Gruß - Dieter.

Das ist kurz und ziemlich präzise die zutreffende Erklärung ...

Dazu kommt noch, dass einem der Freundliche beim Neuwagenkauf salbunsgvoll erklärt wie toll das Fahrzeug ist und welche aufwändigen Innovationen es enthält etc. und damit eben einen immensen Wert sowie (verdammt) hohen Preis hat.

Bei der Inzahlungsnahme wiederum erklärt einem derselbe Freundliche dann unter tiefstem Bedauern und Auflistung kleinster Gebrauchsspuren (oh Wunder das Auto wurde doch tatsächlich benutzt 😉) sowie Aufzählung fehlender angeblich existenzieller Sonderausstattung (die man wegen der finanziellen Schmerzgrenze beim Kauf gerade nicht geordert hat), warum das Gebrauchtfahrzeug leider nicht mehr wert ist 😉

Gruß

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ohrwaschln = elektrisch anklappbare Seitenspiegel.

Synthie

Deine Antwort