Wertverlust CLK280er Cabrio
Hi,
wie schätzt Ihr den Wertverlust eines CLK280 Cabrio EZ 03/07 (also praktisch neu) für die nächsten 3-4 Jahre ein (aktuell 5tkm + 12 tkm pro Jahr).
Ausstattung Großes Navi, Sportpaket, Farbe schwarz, Leder cappucino, Automatik 7-Gang, Bi-Xenon SW).
Neupreis 61.500€
Was ich schätze habe ist, dass der Wert des Autos sich ungefähr wie folgt verhält (Wichtig MwST kann nicht ausgewiesen werden / Privatperson):
nach 1 Jahr: -32% -> 43.000€
nach 2 Jahren: -37% -> 38.750€
nach 3 Jahren: -43% -> 35.000€
nach 4 Jahren: - 48% -> 32.000€
Was meint Ihr dazu.
Bernd
37 Antworten
Hey - bleib cool, ich wollte Dich doch nicht ärgern.
Zitat:
Original geschrieben von boborola
15% Nachlaß... für einen Neuwagen mit Wunschbestellung eines Fahrzeuges das gerade frisch auf dem Markt war...
D'accord, da ist dann sicher nichts drin - so wie beim aktuellen "C". Den will scheinbar wieder jeder haben und da gibt es dann bestenfalls Fußmatten drauf
Zitat:
Deine Rechenkünste sind ja fantastisch - 70k€=160TDM...
Soll ich Dir etwas verraten? Ich kann überhaupt nicht rechnen!
Mein Taschenrechner (Baujahr 1985!) hat mir nur vorgerechnet, dass 70k€ "Endpreis" (bei in diesem Fall ungerechtfertigt angenommenem Nachlass) auf einen LP von >80k€ schließen lässt - und das sind bei mir (sorry, ich bin altmodisch) immer noch fast das Doppelte in richtigem Geld, will sagen in DM 🙂
Zitat:
...aber diverses Designo-Krams.
Tja, das bekommst Du wohl leider so gut wie nie wieder rein beim Weiterverkauf - außer Du findest jemanden, der denselben Geschmack (und denselben Geldbeutel) hat,
Zitat:
Nö. Mir ist das doch egal, den ich bekomme die knapp 39k€ von meiner Niederlassung (Rückkaufgarantie) - für mich sind das alles kalkulierbare Kosten. Das kratzt mich nicht im Geringsten....
Jetzt steh' ich aber etwas daneben - was soll denn dann das Lamentieren wegen des Wertverlustes? Wie kannst Du einerseits (stolz und unbekümmert) berichten, dass Du nach 42 Monaten noch 55% bekommst, andererseits aber zustimmst, dass 50% nach 2 Jahren schon realistisch sind? Muss ich das verstehen?
Zitat:
Desweiteren scheinst Du absolut keine Erfahrung mit der Neubestellung von neu auf dem Markt befindlichen Wunschfahrzeugen (bei denen die Nachfrage groß ist) zu haben... 🙄 Völlig unrealistische Vorstellungen im Bezug auf Nachlässe sind das bei Dir...
Ja, ja - gib's mir.
Meine Erfahrungen...und Vorstellungensind durchaus realistisch, sonst hätte ich mir nämlich nur einen clk200 leisten können 🙂 Aber zugegebenerweise war das
KEINbrandneues Modell (s.o.) und auch kein Bestellfahrzeug, sondern ein neues(!), "passendes" Bestandsfahrzeug - hier aber immerhin ca. -27%).
Aber, sag mal - wenn Du die alle gleichzeitig hast (Sig: R129 - S211 - R129 - S203), dann "kratzt" Dich doch das alles sowieso nicht, oder?
Zitat:
Original geschrieben von StevieRay
Jetzt steh' ich aber etwas daneben - was soll denn dann das Lamentieren wegen des Wertverlustes? Wie kannst Du einerseits (stolz und unbekümmert) berichten, dass Du nach 42 Monaten noch 55% bekommst, andererseits aber zustimmst, dass 50% nach 2 Jahren schon realistisch sind? Muss ich das verstehen?
Ich bekomme ja nicht 55% weil der Wagen das wert ist, sondern weil ich eine Rückkaufgarantie in der Schublade habe.
Und hier war nach dem Wert gefragt... 😉
Zitat:
Meine Erfahrungen...und Vorstellungen sind durchaus realistisch, sonst hätte ich mir nämlich nur einen clk200 leisten können 🙂 Aber zugegebenerweise war das KEIN brandneues Modell (s.o.) und auch kein Bestellfahrzeug, sondern ein neues(!), "passendes" Bestandsfahrzeug - hier aber immerhin ca. -27%).
Hier wäre interessant zu wissen, wie sich die 27% ermitteln.
27% auf irgendeine Rate oder Kauf-Listenpreis-27%=Barpreis und für diesen Preis bar bezahlt?
Man subventioniert nämlich gerne quer bei Finanzierungs- oder Leasinggeschäften und eine Rate-27% ist nicht gleich 27% Rabatt. 😉
Obwohl eine ähnliche Quote bei Lagerwagen durchaus möglich sein kann - je nach Modellaktualität/Mopf, usw...
Zitat:
Aber, sag mal - wenn Du die alle gleichzeitig hast (Sig: R129 - S211 - R129 - S203), dann "kratzt" Dich doch das alles sowieso nicht, oder?
Doch, das kratzt schon - Kohle ist ja nun weg, hab zu viele Autos gekauft... 😁 😁
Hallo zusammen,
ich hab meinen CLK200 mit 3 Jahren für 25.000 gekauft.
Der Wagen hat damals (Rechnung vorhanden 51678 EURO
gekostet)
Mit Vollausstattung und nur 5800 Km.
Bin sehr zufrieden.
Gruß
Werner
Nur Fußmatten für die neue C Klasse ??
Wer heutzutage noch ohne Vermittler kauft ist Selber schuld,
8,50 % sind locker drin
http://www.price-optimizer.de/web/gewerbe.php?...