Wertsteigerung
Hallo zusammen ,
was denkt ihr über eine Wertsteigerung von dem Modell W163 ?
Die Fahrzeuge werden immer weniger und es geht ja schließlich um den ersten SUV der Marke Mercedes.
Eure Meinung zu dem Thema wäre Mal interessant zu wissen.
LG chris
42 Antworten
Moin,
habe diesen Artikel im Netz gefunden; liest sich recht interessant 😉
Zitat: Mit der M-Klasse begann für Mercedes-Benz vor 25 Jahren ein neues Zeitalter. Die erste Generation der Baureihe W 163 hat so ihre Macken – leitete Ende der 1990er Jahre jedoch eine spektakuläre Erfolgsgeschichte ein. Und wer genau hinschaut, kann für sehr wenig Geld einen künftigen Klassiker erwerben.
https://www.mercedes-fans.de/.../...er-ml-das-zeug-zum-klassiker.19360
Kurze Frage...wurde der ML55 ebenfalls in den USA gebaut?
Gruesse in die Heimat
Werner 😎
einen künftigen Klassiker erwerben....
Gerade getan...
Zitat:
@scottydxb schrieb am 22. Dezember 2022 um 12:41:02 Uhr:
Kurze Frage...wurde der ML55 ebenfalls in den USA gebaut?
Ja, später auch in Österreich.
LG Ro
Da streiten sich im Netz ja die Geister ... Die einen sagen oder schreiben das die nur in USA gefertigt wurden . Andere behaupten die kamen auch aus österreich . Kann man das irgendwo erkennen wo der gebaut worden ist ?
In der Vin.
A= USA
X = Österreich
Die Gelehrten streiten sich, welche Produktionsstätte
die bessere Qualität geliefert hat.
Meine Erfahrung ist: Es gab Gurken von beiden Seiten.
Grundsatzproblem war nicht nur die Fertigungsqualität,
da war USA, am Anfang, sicherlich deutlch schlechter,
es ging vor allem um die zu fertigende Stückzahl an Fahrzeugen.
LG Ro
Es wird sicherlich eine Wertsteigerung geben von bestimmten Modellen wie der Final Edition oder dem AMG aber auch nur dann wenn der Zustand passt. Ich hatte bis vor kurzem einen 55er der von unten bis auf die Hinterachse rostfrei war. Ich wollte ihn eigentlich jetzt mit Trockeneis reinigen lassen und dann in meine Halle stellen kam leider anders.
Zitat:
@InCarNation schrieb am 23. Dezember 2022 um 10:54:55 Uhr:
Es wird sicherlich eine Wertsteigerung geben von bestimmten Modellen wie der Final Edition oder dem AMG aber auch nur dann wenn der Zustand passt. Ich hatte bis vor kurzem einen 55er der von unten bis auf die Hinterachse rostfrei war. Ich wollte ihn eigentlich jetzt mit Trockeneis reinigen lassen und dann in meine Halle stellen kam leider anders.
Moin, und frohe Weihnachten,
darf ich fragen was das fuer eine Farbe ist?
Die sieht naemlich fast so aus wie die, von dem ML55 welcher derzeit in der Emirates Auction steht (TANSANIT BLUE METALLIC PAINT (359U)
Ich werde die Gebote beobachten, und sollte sich am letzten Tag der Betrag um die 5k bewegen, werde ich mitbieten; das Gebot steht derzeit bei 1.300 Dirham.
Werde euch auf dem laufenden halten.
LG Werner
https://www.emiratesauction.com/en/Cars/CarDetails.aspx?randid=380803
Zitat:
@scottydxb schrieb am 24. Dezember 2022 um 06:50:03 Uhr:
Zitat:
@InCarNation schrieb am 23. Dezember 2022 um 10:54:55 Uhr:
Es wird sicherlich eine Wertsteigerung geben von bestimmten Modellen wie der Final Edition oder dem AMG aber auch nur dann wenn der Zustand passt. Ich hatte bis vor kurzem einen 55er der von unten bis auf die Hinterachse rostfrei war. Ich wollte ihn eigentlich jetzt mit Trockeneis reinigen lassen und dann in meine Halle stellen kam leider anders.Moin, und frohe Weihnachten,
Die sieht naemlich fast so aus wie die, von dem ML55 welcher derzeit in der Emirates Auction steht (TANSANIT BLUE METALLIC PAINT (359U)
Ich werde die Gebote beobachten, und sollte sich am letzten Tag der Betrag um die 5k bewegen, werde ich mitbieten; das Gebot steht derzeit bei 1.300 Dirham.
LG Werner
Hallo Werner, bei der Farbe handelt es sich um Smaragdschwarz metallic 189.
Frohe Weihnachten euch allen!
Zitat:
@InCarNation schrieb am 24. Dezember 2022 um 22:41:21 Uhr:
Zitat:
@scottydxb schrieb am 24. Dezember 2022 um 06:50:03 Uhr:
Moin, und frohe Weihnachten,
LG Werner
Hallo Werner, bei der Farbe handelt es sich um Smaragdschwarz metallic 189.
oder anderster: Lila, nicht ganz Blassblaugrün.
Mit schwarz hat die Farbe nichts zu tun.
Bunte Kugeln !
LG Ro
Nice.
LG Ro
Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 24. Dezember 2022 um 22:54:38 Uhr:
Zitat:
@InCarNation schrieb am 24. Dezember 2022 um 22:41:21 Uhr:
Hallo Werner, bei der Farbe handelt es sich um Smaragdschwarz metallic 189.oder anderster: Lila, nicht ganz Blassblaugrün.
Mit schwarz hat die Farbe nichts zu tun.
Bunte Kugeln !
LG Ro
Für mich war es auch kein richtiges Schwarz, je nach Lichtverhältnissen war es mal mehr oder weniger bläulich mit einem Grünstich.
Eine tolle Farbe ist es allemal...egal wie sie heißt!!
Hä ?
040 ist mir da bedeutend lieber.
041 geht zur Not auch noch ... 😁
LG Ro
Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 25. Dezember 2022 um 15:38:10 Uhr:
Hä ?040 ist mir da bedeutend lieber.
041 geht zur Not auch noch ... 😁LG Ro
Hi Ro,
oder 08/15 Silber 😁😁
LG Werner 😎