wertschätzung

VW Derby 86

was bekomm ich für einen 2er polo original g40 riegerbreitbau??????

21 Antworten

ohne daten, zustandsbeschreibung und fotos wohl nix....

Zitat:

Original geschrieben von tunerjung

was bekomm ich für einen 2er polo original g40 riegerbreitbau??????

wohl weniger als für einen originalen G40.

Wenn der Zustand und die technik gut ist könnte er aber trotzdem einiges Wert sein.

Gruß Tobias

also den polo hab ich letztes jahr lackieren lassen.bremsen alle neu.149 ps mit dem leistungsdiagramm.d.h. scharfe nocke,chip tuning und kleies laderad,ich fahr denn polo bei 0.8 bar.Kann ihn aber auch mit 1.0bar fahren,großer LLK.Alles von einer tuningfirma gemacht,hab auch noch rechnungen da!reifen noch 90%,Anlage,ne niegel nagel neue alarmanlage.elektr. fensterheber,gruppe A auspuffanlage.links radlager neu.links müsste aber ein neuer türaufsatz drauf.Der motor läuft wie sau.Achja,is einer der wenigen 2er polo g40 die ein schiebedach haben,von denen gabs ja net viele.vorne sind halt 205/15 und hinten 285/15 zoll drauf.Sind noch ladedruck,Öldruck und Öltemperaturanzeigen eingebaut.Hat originale 109tkm runter.Eine komplette lederausstattung von Recaro,d.h. sitze vorn,hinten und türverkleidung.Nen Sorgfahrwerk mit 3 Domstreben..Natürlich ist alles eingetragen!!!!!!!!!!!!!!!!!So,hoffe das ihr die bilder seht,wenn nicht(hab net so die ahnung mit pc)dann schickt mir eine mail und ich schick
euch die fotos.unter mc_colin@gmx.net. Mfg wenn was is einfach schreiben,bin für alles offen

Wenn er SD hat ist es ne 1500 serie.Ansich ist es schade das er nicht original ist was auch mein prob ist (s.Sig).Persönlich finde ich das dem 2er Polo der Riegerumbau am besten steht.

Der Wert ist recht schwer zu sagen aber ich denke mal zwischen 2000 bis 5000 Euro.Je nach dem ovb der Riegerumbau schon risse hat und wie gut er gelackt wurde.

Warum willste denn schönen Polo denn verkaufen.Mfg daniel

Hi,

ist halt ein Liebhaberumbau.

Du kannst Glück habe wenn jemand genau sowas sucht.
Einen Youngtimerbounus wie ein originaler G40 der ersten Serie würde ich einem solchen Umbau aber kaum geben.

Dann müßte man schon nachweisen das der Umbau original von Rieger ausgeführt wurde und seit dem auch nix mehr verändert wurde.

Wie gesagt ein Liebhaber zahlt vielleicht wirklich an die 5000€, für viele dürfte das aber nur ein teilespeder für einen G40 umbau sein 🙄😁
Solange du es net eilig mit dem verkaufen hast sollte aber ein fairer preis drin sein.

Gruß Tobias

is das nicht einer der 500 baureihe,also einer der ersten.2 autos sind zu viel,bin momentan sehr viel unterwegs und habe leider auch nicht mehr die zeit.das fällt einem ja auch net leicht so ein auto zu verkaufen.is ja auch nen richtiger hingucker!!!Wenn ich noch neextra garage hätte,würde ich ihn nur bei schönem wetter fahren.Aber das is ehr schlecht.wie gesagt die ZEIT.Ne will ihn nicht gleich verkaufen,aber in 2 monaten.Mfg Patrick

Finde es trotzdem schade, dass du so einen verkaufen willst.
Breitbauten sind zwar nicht mehr in, spiegeln aber den trend der
80 iger und 90 iger Jahre wieder. Zum ausschlachten ist wagen mehr als nur
zu schade. So ein Auto gehört auf die Strasse oder wnigstens auf Treffen, um eine
kleine Reise in die Vergangenheit zu machen....😁

Meine Meinung!!!

ja,ausschlachten is net drin.Komplett oder garnicht.is schon geil wenn du richtig rumcrussen kannst.Das is was komplett anderes als wie in einem normal aufgebauten polo,und ps sind ja auch genug da,also geht schon gut vorwärts.

Na ja, ist ja schon eine Preisspanne genannt worden 2000-5000€'s, also würde ich ihn mal so in der Mitte Ansiedeln ca. 3000€'s, denn schick sieht er ja aus und wenn er technisch wie rostmäßig in tadellosem Zustand ist, würde ich den mal probeweise für VB-3500€'s bei Mobile.de einstellen und die Resonanz abwarten, danach kannst Du ja weiter mit dem Preis < > Jonglieren!

Gruß

Der Sisko

das auto ist Rostfrei,der sieht von unten noch tiptop aus,aber 3500,- is ganz schön wenig.Der polo is mir ehrlich gesagt so 6500,- wert.wenn ich den jetz für 3500,- ansetze und der käufer zerlegt meinen polo komplett.dann hat der so um die 7000,- nur durch die Ersatzteile und karosse.Ich möchte ja nicht zu viel verlangen aber für das geld kann ich ihn auch verschenken.so denk ich mir das mal,laufen ja genug verrückte da draußen rum und warten auf sowas.mfg

Na dann hast Du doch schon eine konkrete Wertvorstellung!? 🙄

Setz ihn halt mit Deiner Vorstellung rein und warte ab was passiert! 😉

Aber ich denke nicht viel, es stehen zwas jeden Morgen 3 doofe auf, aber die mußt auch erst mal finden!

Gruß

Der Sisko

am besten is,ich lass eine wertschätzung beim tüv oder dekra machen.klar is das ich den preis den die mir sagen nicht verlangen kann,aber das auto wäre sozusagen von einer neutralen person begutachtet worden und wenns doch mal kracht gibts wenigstens die volle kohle.Wisst ja,versicherungen berechnen dir den zeitwert.

ja sisko da haste recht.aber ich such ja nicht nen paar hirnis die mein auto kaufen und zu schrott fahren.dann bleibt er halt solang bei mir stehn bis jemand kommt und derjenige auch ahnung hat und das autom zu schätzen weiß.

mfg patrick und erstmal besten dank für die mails

Zitat:

Original geschrieben von tunerjung

ja sisko da haste recht.aber ich such ja nicht nen paar hirnis die mein auto kaufen und zu schrott fahren.dann bleibt er halt solang bei mir stehn bis jemand kommt und derjenige auch ahnung hat und das autom zu schätzen weiß.

mfg patrick und erstmal besten dank für die mails

Nun ja, das kann Dir auch mit einem "Nichthirni" passieren, man muß an einem Unfall nicht immer selber Schuld sein, es ist halt Krieg auf den Straßen und es wird schlimmer, da es auch immer mehr Autos werden und ich denke auch es wird ihn keiner Kaufen um ihn sich ins Schaufenster zu Stellen!

Ich denke von mir, das ich auch ein sehr guter Fahrer bin, habe auch in den 80'ern div. Stadt/Landrallye's gefahren, also an Erfahrung und Praxis fehlt es mir nicht, aber ich erlebe selber täglich Situationen wo ich div. Unfälle bauen könnte, hätte ich nicht ein recht schnelles Reaktionsvermögen, natürlich bedingt durch's Rennfahren, bei anderen hätte es sicher schon mehr das ein, od. andere mal gekracht! 😉

Gruß

Der Sisko

Deine Antwort