Wertschätzung Opel Corsa B

Opel Combo B

Hallo!

Ich müsste mal wissen wieviel ich für den hier noch bekomme und was Ihr vorschlagen würdet Händler oder an Privat verkaufen und wo?

Opel Corsa B Eco 1.2 16V 65 PS
Benziner
139.000 KM
EZ: 98
3 Türer
HU/AU Neu
1 Vorbesitzer vor mir

-Servolenkung
-Drezahlmesser
-Unfallfrei
-Reifen nahezu volles Profil
-Neue Bremsklötze
-Neuer LMM

Über DAT konnte ich einen Händler EK von 1453€ ermitteln?! Gekauft habe ich das Auto für 2800€ vor dann ca. nem halbem Jahr.

-Was ist von einem Verkauf an Händler zu raten?
-Wie lange wirds wohl dauern bis ich das Auto los bin? Bei Privatverkauf und bis ich nen Händler gefunden habe?
-Wo am besten annoncieren? Mobile.de?

20 Antworten

...achja ich kann das Scheckheft übrigens nicht finden.

Was muss bürokratisch da eigentlich alles gemacht werden?
Auto bei der Zulassungsstelle abmelden und dem Besitzer den Fahrzeugbrief übergeben? Sonst nix oder?

Zur Ab/Ummeldung: Fahrzeugbrief + Tüv/Au Papiere übergeben

Annoncieren würde ich ihn erstmal in der Zeitung und bei Mobile.de und Autoscout 24 für 2.350€ VHB

Was man auch noch machen könnte ist: das Auto an so einen "Kaufe alle Autos für Export" zu verticken, die Kärtchen hat man (bei etwas älteren Fahrzeugen) manchmal am Auto.

Falls du ne Nummer haben willst, schreib ne PN ich hab hier noch son Kärtchen rumliegen.

Ja, aber die wollen Dir da nie mehr als 500€ für geben. das ist Die sache, hatte ich bei einem 1,5jahre alten corsa C acuh schon ^^

Inseriere einfach bei mobile.de und autoscout24.de und setzt den Preis auf VB. Dann wirst Du schon wen finden der Dir den Wagen abnimmt.

MfG

Trossi

autobild.de würd ichs auch noch reinpacken.

2350€ is mehr als realistisch. schön putzen den wagen und hübsch den interessenten anpreisen 🙂

Ähnliche Themen

Welche Farbe hat er denn?
Ist beim Corsa sehr entscheidend!

...ist ein schönes dunkelblau 😎

Werde durch mein Studium umzioehen müssen und da kann ich mir nen Wagen nicht leisten. Wenn ich da wirklich beim Kauf so nen großen Verlsut habe ist es denke ich mal besser den Wagen zu behalten und erstma 3 Jahre stehen zu lassen....?!

also wenn ich damals als ich meinen neuen Corsa gesucht hab, deinen zu dem Pres gesehen hätte, hätte ich wohl deinen genommen! bei meiner ganzen sucherei hab ich _nie_ einen:

Opel Corsa B Eco 1.2 16V 65 PS
Benziner
139.000 KM
EZ: 98
3 Türer
HU/AU Neu
1 Vorbesitzer vor mir

zu 2350€ gesehen, nochnichtmal annähernd....vielleicht hab ich auch nicht gut genug gesucht, aber ich würde dir raten, versuch es erstmal mit 2600€ VB, und dann kannst du immernoch den Großzügigen raushängen lassen und auf 2400€ gehen. aber gleich bei 2350€ VB anfangen..da kommen ja max. 2250€ raus...und der ist meiner Meinung nach klar mehr Wert!

Kann ich meine Auto auch so unangemeldet in ner Großstadt wo parken? Weiß das einer ??

Wäre mir lieber mein Auto mit zu meinem Studiumsplatz zu nehmen. Ich weiß nur nicht so recht ob dann das Geld reicht und wenn ich den abmelden muss wüßte ich auch nicht wo man sein Auto dann in ner Großstadt hinstellt?!

Wenn Du es unangemeldet auf einen öffentlichen Parkplatz stellst wird es abgeschleppt. Wenn Du DIch dann zu lang nicht meldest kommt es zum Verwerter, Ist also Keine Gute Idee. Da brauchst Du schon jemanden der einen Privaten Stellplatz oder eine Garage hat.

Garage wär Ideal, da Du keinen Versicherungsschutz hast wenn der Wagen abgemeldet ist. Sprich: Dir klaut wer Dein Auto ist es weg, niemand zahlt Dir das Dann.
Alternativ bieten Manche Parkhäuser Dauerparkplätze an, da mal Fragen, kann ja ruhig etwas außerhalb sein.

MfG

Trossi

Zitat:

Original geschrieben von 197christian

...ist ein schönes dunkelblau 😎

Joa Polarmeerblau 😁

Wenn es das schöne Polarmeerblau metallic ist, ist es neben schwarz eine der besten Farben für den Kleinen.
Wenn du ihn verkaufen willst (ist wohl das Beste), schau dir in den privaten Kleinanzeigen der örtlichen Zeitung mal an, was die anderen für vergleichbare Modelle wollen.
Dein Vorteil: Er hat eine schicke Farbe und es ist der Vierzylinder. Wenn du ihn schön polierst und er in einem guten Allgemeinzustand ist, kannste du ihn hochansetzen.

.....wie lange dauert es denn wohl bis ich den vertickt habe. So ein Dauerparkplatz ist ja auch nicht gerade billig??

Einen Vertrag zu machen wäre wohl besser denke ich mal?! Gibts da wo welche?

Da der LMM Luftmassemesser kaputt ist sollte ich den vor dem verkauf reaparieren lassen? Derzeitig dauert es immer ne Zeit bis das Auto zieht, d. h. bei Steigung auch nach warmlaufen siehts schlechts aus. Bei nem Kauf sieht das ja auch nicht so gut aus und ist ja auch ein Grund den Preis zu drücken?!

Weiß einer wo ich noch nen gebrauchten LMM herbekomme? Bei Ebay kann ich nix finden?! Da scheint kein LMM für nen Corsa bei zu sein.

Hi, sonst setz ihn doch bei ebay rein, wenn du ihn schenllst möglich verkaufen willst, kannse ja auch mit höheren startpreis bzw. mind. preis machen.

Da kommen wenigstens keine *asis* die dir nur 2000€ für den Wagen geben wollen und dich nimma in ruhe lassen weil se das auto soweit runterhandeln möchten hehe.
Die erfahrung hab ich gemacht.

Lg

Deine Antwort