Wertschätzung Opel Corsa B
Hallo!
Ich müsste mal wissen wieviel ich für den hier noch bekomme und was Ihr vorschlagen würdet Händler oder an Privat verkaufen und wo?
Opel Corsa B Eco 1.2 16V 65 PS
Benziner
139.000 KM
EZ: 98
3 Türer
HU/AU Neu
1 Vorbesitzer vor mir
-Servolenkung
-Drezahlmesser
-Unfallfrei
-Reifen nahezu volles Profil
-Neue Bremsklötze
-Neuer LMM
Über DAT konnte ich einen Händler EK von 1453€ ermitteln?! Gekauft habe ich das Auto für 2800€ vor dann ca. nem halbem Jahr.
-Was ist von einem Verkauf an Händler zu raten?
-Wie lange wirds wohl dauern bis ich das Auto los bin? Bei Privatverkauf und bis ich nen Händler gefunden habe?
-Wo am besten annoncieren? Mobile.de?
20 Antworten
hmmm..... also der KM Stand hat sich etwas verändert ist jetzt 150.000Km
Wenn man bei mobile.de guckt sind die Preise für ähnliche Autos sehr unterschiedlich von 1500€ - 2800€ ist alles dabei. Wundert mich wie unterschiedlich die Preise da sind.
Mobile.de Opel Corsa
Opel Corsa B Eco 1.2 16V 65 PS
Benziner
155.000 KM statt den 139.000Km
EZ: 98
3 Türer
HU/AU Neu
1 Vorbesitzer vor mir
Gekauft für 2800€ von nem Händler
LMM kommt ein neuer von Ebay rein so das der Käufer nix zu meckern hat bei ner Probefahrt.
Seit Ihr Euch da immer noch sicher das ich das Auto zu nem Preis von 2300€-2600€ vertickt bekomme? Bei dem KM Stand hätte ich eher auf nen Preis von ~2000€ geschätzt. Vorallem habe ich das Auto bei dem Händler für 2800€ gekauft.
Meiner Meinung nach sind 2300 Euro ok. Ich habe zwischen den Jahren einen grauen Corsa City 1.2 8 V, 33 KW, km-Stand 140000, TÜV bis 2/08, innen und außen gepflegt (Scheckheft bei Opel bis km 100000), Auspuff, Zahnriemen, WaPu und Allwetterreifen fast neu, nahezu ohne Rost an der Karrosserie für 1300 Euro von Privat gekauft. Deiner ist zwar anders motorisiert und hat eine bessere Ausstattung, dennoch glaube ich, dass es schwer wird, mehr als 2300 Euro dafür zu bekommen.
Habe bei dem Händler genau 2800€ für das Auto bezahlt.
Wenn ich bei Mobile.de den durschnittlich inserierten PrivatVK sehe steht da siehe unten!
mobile.de hat folgenden Durchschnittspreis für Ihr Fahrzeug ermittelt:
EUR 2.752
Habe alles ganz genau so angegeben wie mein Auto ausgestattet ist und sogar mit den zusätzlichen Kilometern komme ich auf so einen hohen Preis.....
Zitat:
mobile.de hat folgenden Durchschnittspreis fuer Ihr Fahrzeug ermittelt:
EUR 2.752 Euro14 Fahrzeuge aus der mobile.de Datenbank wurden zum Vergleich
herangezogen. Folgende Angaben wurden fuer die
Durchschnittspreis-Ermittlung herangezogen:Marke: Opel
Modell: Corsa 16V Swing
Kategorie: Kleinwagen
Kilometerstand: 155000 km
Leistung (kW): 48 kW
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: 08/98
Farbe: blau
War der Händler bescheuert, ist das ein Fehler oder kann sowas wirklich sein das man für ein AUTO mit
150 000 KMso viel Geld bekommt?
Wenn ja dann würde ich das Auto sogar mit nach Hamburg nehmen anstatt das Auto hier voreilig zu verkaufen. Lohnt sich dann ja etwas auf bessere Angebote zu warten?!
....ähm wie lange habt Ihr immer so gewartet bis das Auto verkauft war?!
Wohne übrigens in ner Kleinstadt. Kann es sein das sich in ner Großstadt wesentlich schneller irgendwer meldet??