Wertschätzung 2er, GL, BJ 91, 70Ps, D3, Gra, Digifz...

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo
Und wieder ein schöner tag um einen Wertschätzung Thread zu starten *g*

Nein, im Ernst ich will anfangen mich von meinen Autos zu trennen, hätte nicht gedacht das studieren so stressig ist.

Daher Möchte ich meinen Golf Hier etwas vorstellen und würde mich freuen wenn einige von euch nen keinen Statemant mit einer realistischen Verkaufspreisschätzung abgeben würden.

Habe gestern nen Haufen Bilder gemacht und die hier hochgeladen:

Bilder

----------------------
-Gofll 2 GL, Farbe Weiss, div Anbauteile(wischer, spiegel, GL'er+GTI-Lippe, Schlossblenden in Wagenfarbe
-BJ Mai 91, 2/3 Tür
-1,6L, 5Gang, 70 PS umgeschlüsselt auf D3
-Ats Cup ähnliche Felgen, 6Jx14", 185/60
-Tüv neu
-Tieferlegung um 60mm
-Einarmwischer
-Servolenkung
-Klarglas-front ( Hauptscheinwerfer, Fernlichter, Blinker mit standlicht) diesen Sommer erst eingebaut
-8000er Digifiz
-TFT Amaturenbrett + Pioneer DH7400 MP3 Radio
-VW Servien-Sportsitze
-Blaue Schroth-gurte
-Heck & Hintere Seitenscheiben mit tönungsfolie (wirklich astrein angebracht)
-Silber/weise Rückleuchten
-ZV, mit Funk+Arlam,
-Tempomat(original VW), MFA, Raid Sportlenkrad, Alu-schaltknauf, Pedalauflagen
-weiches Amaturenbrett
-Schiebedach

Erneuerte Verschleissteile

Tüv neu, diesen Monat vorher erledigt:
-Bremsen Hinterachse(ATE neuteile)
-Bremsflüssigkeit gewechsellt/entlüftet
-Handbremse eingestellt
-Luftfilter, Zündkerzen, öl-fillter, Öl neu
-Endtopf + div Schellen und schrauben am Auspuff erneuert
-Zündvertiler+Finger

Diesen Sommer:
Zahnriehemn, Spannrolle, Lima/Servo riehmen

Letzten Herbst:
-Bremsen Vorderachse(scheiben+ Belege)
-Radlager Hinten
-Spurstangenköpfe, Antriebwelleln-manschetten
-Digifiz-KM-Geber
-Kohlen der 90A Lichtmaschine
-Generalüberholte Servopumpe
-Ale Schläuche am Vergaser+V.Flansch, Krümmerdichtungen
-neues Hosenrohr
-Benzinfilter, Ventiel-decke-dichtung, Benzinschläuche

Frühjahr 2004
-bei der umschlüsselung nach D3 stellte sich heraus das mein Katalysator defekt ist
allso: Neuer Kat und neuer vorschalldämpfer
-Wasserpumpe neu
-Neue Batterie
-Zündkabel erneuert

Wechselintervall für Öl, filter, Kerzen usw hab ich dabei nicht extra weiter geführt, versteht sich von selber. bestimmt
hab ich auch einiges vergessen über das ich keine Rechnung mehr habe.

Selbstverständlich habe ich für ALLE Anbauteie die erforderlichen Pappiere, ABE's bzw wurden die Teilegutachten eingetragen.

Ich bin der 4 oder 5. Besitzer(muss ich in Biref schauen) und habe den Wagen 2003 mit 150 000 km gekauft.

Unfällle hat es meines Wissens nach keine gegeben, in der Zeit in der er in meinem Besitz ist auf jeden Fall nicht.

Was mir noch so einfällllt....
Einen nervraubenden Sportauspuff oder durchlöchterten Luftfilterkasten gibt es nicht an dem Wagen! Der Amaturenbrett-TFT
Umbau ist von mir im Sommer 03 angefertigt wurden. Das TFT Modul hat eine Diagonale von ca. 5-6" und bietet einen standart
Composite(Chinch) Anschluss um DVD-Radios, DVD-Player, Playstation, X-Boxen usw anzuschlliesen. Es Verfügt auserdem über
eine Ferbedinung zum konfigurieren und Tetris-Spielen:-)

Das Radio und die Heitzungsregler sind wie auf den Bidern zu erkennen in die Mittelkonsole umgezogen, so das die übersichtliche
Platz für das TFT-Modul freu wurde. Die Schalterbeleuchtungen wurden auf Weiss umgebaut, div kleine angenehme zusatzfunktionen
wie Radioaktivierung bei entschärfen der Arlamanlage, Pollenfilter, Tempomat, SW-Höhenverstellung, usw runden den Komfort ab.

Hmm, was noch...
2 dicke Leitungen für +12V und Masse,3 Doppelte Chincheitungen, ein Videokabel, Cat5 Ethernet, USB und 10 freie Adern enden
vom Amaturenbrett im Kofferem(die dicken Stromkabell natürlich von der Batterie aus) und ermöglichen den schnellen Einbau von PC
DVD X-Box und Monster-HIFI Anlage oder sonstwas, den PC habe ich schon ausgebaut(gibts NICHT mit dazu), ihr bekommt 2
Pioneer-Boxen in der Hutablage sowie 2 in den Lautsprecherfächern der Türen dazu.
Ich selber bin nichtraucher, seit dem ich das Auto habe wurde dadran nicht geraucht, vom Vorbesitzer weiss ich es nicht.

Jetzt sagt natürlich jeder das Auto sei verbastelt. Es tut weh das zu hören, sicherlicht stimmt es, da nicht mehr alles original
ist, aber es kommt ja auch drauf an, wie etwas gemacht wird und ich möchte behaupten das ich nicht zu den Pfuschern gehöre
die immerwieder irgendwellche sinnlosen Themen über auspuff-lerräumen o.ä. erstellen und 15kg Lüsterklemmen an alle leitungen
im Auto schrauben. in dem zusammenhang, brauch ich wohl nicht extra darauf eingen ob und wie pfleglich ich mein auto behandel,
das ist für mich eine Grundvorraussetzung.

Ich hoffe ich habe die wichtigen Sachen genannt und möchte euch bitten mal ein paar Zahlen in den Raum zu schmeissen
was eurer Meinung nach mein Auto wert ist und welchen Verkaufpreis ihr für reaistisch angesetzt haltet. Achso, eins noch - Schlachten will ich ihn nicht, dafür steckt zuviel zeit&fleiss drin!

8 Antworten

Sorry aber auf jeden fall schlachten du bekommst so wie er ist keinen Tausender für ihn und für die ganzen Teile einzeln bekommst du ne menge Kohle.
Ich weis das es schwer fällt sein Schätzchen zu schlachten aber aus Wirtschaftlicher Sicht ist es besonders bei deinem Auto die einzige
vertretbare Möglichkeit .

Wenn du es kaufen wolltest 5000, wenn du es verkaufen willst 500. Zumindest wird das der Tenor sein, der dir hier entgegenschlägt.

Wenn du maximalen Gewinn haben willst solltest du aber wirklich schlachten.

na soviel geile sachen sind aber auch nicht drine zum schlachten

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

na soviel geile sachen sind aber auch nicht drine zum schlachten

ist schon richtig aber der Digifif der TFT mit Einbaurahmen und dazu noch das Radio und die Gurte sollten zusammen soviel bringen wie der ganze Wagen deshalb entweder schlachten oder zumindest Rückbauen