Werterhalt

BMW i5 G60

Hallo Community, ich bin am überlegen mir einen Gebrauchten i5 Touring als gebrauchten oder Jahreswagen zulegen. Da die Preise als noch nicht mal 1 Jahr alt so drastisch gesunken sind das es kein Sinn macht sowas neu zu kaufen. Aber das regt mich zum nachdenken an wie es dann nach 3-5 Jahren aussieht, falls das Auto verkauft werden soll ob man es noch zu gescheiten Preisen los bekommt. Was denkt ihr wo geht die Reise hin?

51 Antworten
Zitat:
@Ohnry schrieb am 19. August 2025 um 14:25:46 Uhr:
Du unterliegst da einer Fehlinterpretation… Leasing… Ich MUSS das Auto zurckgeben oder KANN es rauskaufen…

Du hast aber AndienungsRECHT geschrieben !

@treg4x4

BMW Privatleasingverträge haben auf Wunsch immer ein "Edit dank Hinweis @Xentres: risikoloses Andienungsrecht inkludiert". Das "risikolos" hab ich einfach vergessen...

Womit ich meine erste Aussage kassiere und Sorry @treg4x4😊

Zitat:
@Ohnry schrieb am 19. August 2025 um 16:45:54 Uhr:
@treg4x4
Ähh ja? Kann es sein, dass Du keinen Plan von Leasingverträgen hast?
BMW Privatleasingverträge haben auf Wunsch immer ein Andienungsrecht inkludiert. Wenn Du nicht weißt was das ist, dann mal Bitte Google nutzen.

Du solltest mal deine Begrifflichkeiten sortieren.

Das gewöhnliche "Andienungsrecht" ist die VERPFLICHTUNG zum Kauf, wenn der Leasinggeber besagtes Recht in Anspruch nimmt.

"Im Gegensatz zu einer Kaufoption, bei der der Leasingnehmer entscheiden kann, ob er das Objekt erwirbt, verpflichtet das Andienungsrecht den Leasingnehmer in der Regel zum Kauf."

https://www.grenke.de/leasing-glossar/andienungsrecht/

Das was du aber wahrscheinlich meinst ist die von BMW als "Risikoloses Andienungsrecht" bezeichnete Kaufoption, bei dem es KEINE VERPFLICHTUNG zum Kauf gibt.

https://www.bmw.de/de/s/article/BMW-Bank-Leasing-Andienungsrecht-eeQmy?language=de

Jawohl @Xentres habe ich sortiert... Hiermit Edit in meinem Beitrag Risikolos...habe einfach nur die Passage aus meinen letzten Verträgen übernommen, Risikolos unterschlagen... Asche auf mein Haupt, gehe in den Keller.

Gerne. Bleib lieber draußen, das Wetter ist schön :)

Zitat:
@Xentres schrieb am 19. August 2025 um 17:04:10 Uhr:
Gerne. Bleib lieber draußen, das Wetter ist schön :)

Kein Thema, bin im Urlaub und hier hats keinen Keller...😜

Mir hat der Händler vom risikolosen Andienungsrecht abgeraten, weil es die Leasingrate verteuert. Stattdessen soll ich drei Monate vor Leasingende ein Kaufangebot durch den Händler erhalten.

Deine Antwort