Wertentwicklung BMW E24... 628, 630, 633, 635 M635 CSi
Hallo an die Experten,
wie schätzt ihr die künftige Wertentwicklung für gute 6er E24 ein?
Es sind ja wunderschöne Fahrzeuge die sehr rubust und durch die noch nicht mit Steuergeräten überflutete Technik einfach zu reparieren sind (wenn mal was dran ist).
Ich überlege meinen aus Platzmangel zu verkaufen da es mich bei einem anderen Fahrzeug sehr im Finger juckt.
Natürlich möchte ich mich dann in 2...3 Jahren nicht in den Arsch beißen wenn ich dann sehen das gute E24 auf einmal 30...40k wert sind.
Wie seht ihr das?
Ähnliche Themen
2 Antworten
Aktuell werden für Oldtimer gute Preise erzielt. Das hängt vor allem mit Herrn Draghi in Frankfurt zusammen, der dafür sorgt, dass man für sein Geld keine Zinsen mehr bekommt. Somit legen viele ihr Geld in Oldtimer an. Ob das zukünftig so bleibt, weiß niemand genau. Ich persönlich denke, dass die Oldtimerpreise die nächsten Jahre weiter steigen, oder zumindest nicht fallen. Allein schon deshalb, weil demnächst der chinesische Markt für Oldtimer geöffnet werden soll. Ob der E24 der Renner wird, muss man abwarten. Dagegen spricht, dass zu viele davon gebaut wurden. Trotzdem empfehle ich einen in gutem Zustand zu behalten.
Gruß, Hubi
Ich denke nicht, dass ein guter E24 noch billiger werden wird.
Wie Hubi schon sagte, ist die Kohle da auf jeden Fall inflationssicher angelegt - ob du damit aber eine marktübliche Rendite deines eingesetzten Kapitals erzielst, glaube ich eher weniger. Ein Auto kostet schließlich einen gewissen Unterhalt...