Werteinschätzung

Mercedes W201 190er

Hallo Forum
Vorab, wenn der Eintrag hier nicht hingehört, bitte in die passende Rubrik verschieben.
Kurz zur Vorgeschichte meiner Frage.
Da mein Vater-79jährig gesundheitsbedingt nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen kann, hat er mir quasi sein Auto "geschenkt/vererbt" oder wie man es nennen möchte.
Zum Fahrzeug selbst:
es handelt sich um einen Mercedes Benz 190 -1.8 mit 109Ps und ist Baujahr 1991 oder 1992 .
Das Fahrzeug hat 132k Km Laufleistung, im Originalzustand und unverbastelt (als Ausnahme hat er vor ein paar Jahren eine Kaltlaufregelung einbauen lassen, ich denke aus Steuerlichem Hintergrund). Das Fahrzeug ist sehr gepflegt und wurde 22 Jahre in einer beheizten Garage untergestellt. Ebenso fast ausschließlich Handwäsche und regelmäßige Inspektionen ect.
Soviel erstmal zu den Eckdaten des Autos.
Wenn weitere Beschreibungen erforderlich sein sollen evt. auch Fotos ect., würde das einige Tage dauern bis ich das erledigt hätte.
Da ich das Fahrzeug sehr wahrscheinlich kurz oder mittelfristig veräußern werde, bitte ich um eine grobe Werteinschätzung eurerseits.
Vielen Dank vorab und Grüße an das Forum

17 Antworten

Zitat:

@Felt schrieb am 12. März 2016 um 16:31:49 Uhr:

Hallo Forum
Hiermit möchte ich mich bedanken für eure kompetenten Beiträge.
Nun habe ich einen Anhaltspunkt wenn das Fahrzeug zum Verkauf ansteht.

Vielen Dank noch einmal und schöne Grüße aus dem Aachener Umland

Falls hier jemand Interesse bekundet, bitte eine PN.

S.o

Zitat:

@Felt schrieb am 11. März 2016 um 12:52:16 Uhr:

Hallo Forum
Einige Informationen bzgl. des Fahrzeuges konnte ich in Erfahrung bringen.
Erstzulassung: 20.Sep.1991
Laufleistung: 128000
Farbe: Bornitmetallic
Satz Sommer wie Winterreifen neuwertig vorhanden
3.Hand(obwohl die ersten beiden Einträge im FB wohl aus einer Familie stammen Vater/Sohn), aber gehen wir von 3.Hand aus.
Innenaustattung: Stoff(kariert), Sitze wie Türverkleidungen identisch,Armaturenbrett mit "Holzapplikationen",Nichtraucher. Den Zustand vom Innenraum würde ich mit der Schulnote 2,5 beziffern, also aufgrund seines Alters keineswegs "abgenudelt".
Als Ausstattungswunder würde ich ihn nicht bezeichnen, er hat ein ESSD, Zentralverriegelung, Automatik antenne, Radio/Cassette etwas "Oldschool". Ich denke ABS und elektische Beifahrerspiegelverstellung sind Serie.
Auf jedenfall alles was an Bord ist funktioniert einwandfrei. Eine kleine Delle am Kofferraumdeckel (Vater meinte vom Einkaufswagen), und wenige kleine Kratzer sind vorhanden.
Laut Serviceheft wurden bis 80000Km alle Inspektionen eingehalten, der Rest bis zum jetzigen Km Stand freie Werkstatt. Alle Rechnungen von Service und Ersatzteilen ect. vorhanden.
Ich hoffe dies reicht für eine grobe Werteinschätzung.
Danke und schöne Grüße aus dem Aachener Umland

Habe ich das überlesen?

Hat er ein Schaltgetriebe 4 Gang/ 5 Gang oder hat er ein Automatikgetriebe?

Hallo
Schaltgetriebe 4 Gang .

Grüße

Deine Antwort