ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Werteinschätzung C200 CDI mit 30.000km

Werteinschätzung C200 CDI mit 30.000km

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 24. Juni 2013 um 20:48

Hallo,

Leider sind wir gerade in der unangenemen Situation das Auto meines verstorbenen Großvaters verkaufen zu müssen. Es handelt sich um einen W203 C200 CDI mit unter 30.000km auf dem Tacho.

- Nach Modellpflege EZ 2004

- Klimaautomatik, El. FH, AH-Kupplung, Tempomat, Radio/CD, ...

- Limousine

- Silbermetallic

- Stoßstange vorne rechts hat einen Kratzer, ansonsten top Zustand, Unfallfrei, Nichtraucherauto, usw...

Bei Mercedes Checkheft gepflegt, Inspektion neu gemacht, TÜV ebenfalls.

Uns wurden 8.900 EUR für das Auto geboten. (Händler)

Was ist denn ein solches Auto noch Wert? Im www konnten wir leider nicht wirklich etwas vergleichbares finden. Wie schnell kann man so ein Auto zu einem venünftigen Preis verkaufen?

Mfg Lukas

PS.: Gibt es hier im Forum vielleicht sogar einen Liebhaber der Interesse an einem kleinem Renter-Benz zu einem vernüftigen Preis hat?

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 24. Juni 2013 um 21:15

Hallo,

erstmal mein aufrichtiges Beileid.

Wichtig wäre erstmal zu wissen, welche Variante der 200er ist (Classic, Elegance oder Avantgarde).

Die Ausstattung die du aufzählst ist bis auf die AHK Serie. Es gibt z.B. zwei verschiedene Varianten der Klimaautomatic. Die eine hat 4 Drehregler (Serie), die andere 2 Drehregler und eine Digitalanzeige. Welches Audiosystem ist verbaut ? Sitzheizung ? Einparkhilfe ? Hat das Fahrzeug einen Partikelfilter und ist die Umweltplakette grün ?

Sofern es sich um eine hier sogenannte "Nacktschnecke" (Classic mit Einfachradio ohne weitere Zusatzausstattung) handelt, ist der Preis realistisch. Wird dann auch schwierieg, dieses Auto mit Basismotorisierung zu vermarkten, so gut es auch sein mag. Niedrige Kilometerstände haben auch immer den Anruch der "Tachojustierung" und so manches Auto hat sich "kaputtgestanden" und macht Probleme wenn es dann vom nächsten Besitzer gefordert wird.

Gruß

Fred

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 22:12

Danke, für die Schnelle Antwort!

Wenn ich mich recht erinnere ist es "nur" ein Classic. Dafür ist aber auch ein Automatikgetriebe verbaut. Klimaautomatik ist die mit den 4 Reglern und ohne Digitalanzeige. Keine Sitzheizung, keine Einparkhilfe, aber eine Grüne Umweltplakette. Wenn ich mich richtig erinnere ist ein "Audio 20" verbaut. Das Auto steht gerade bei Mercedes, ich habe nur die VIN da. Kilometerstand ist durch TÜV-Berichte und Checkhefteinträge belegbar. Ob sich das Auto kaputtgestanden hat ist schwer zu beurteilen. Hin und wieder sind schon mal längere Strecken zügig gefahren worden (Wenn mein Onkel oder ich das Auto mal hatten) und es wurden auf jeden Fall alle Inspektionen regelmäßig gemacht.

"Nacktschnecke" trifft es wohl ganz gut. Es gibt leider nichtmal Alufelgen für das Auto.

Es würde sich also nicht lohnen, zu versuchen das Auto privat zu verkaufen... ?

Zitat:

Original geschrieben von Vollkornbrot2012

...

Es würde sich also nicht lohnen, zu versuchen das Auto privat zu verkaufen... ?

Das hängt davon ab, wie schnell der C veräussert werden soll/muss.

Bei Verkauf an Privat können u.U. etwa 500-800€ mehr erzielt werden, allerdings hast Du dann den Aufwand der Vermarktung.

Letztendlich ist es Deine Entscheidung und Du musst Pro und Contra abwägen...

Ich würde ihn ganz schnell für 8.900€ verkaufen, mehr gibs auf keinen fall.

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Bei Verkauf an Privat können u.U. etwa 500-800€ mehr erzielt werden, allerdings hast Du dann den Aufwand der Vermarktung.

Da Drei Geschwister dahinter stehen würde es pro Person also maximal 200 bis 300 EUR ausmachen... Dafür lohnt sich der Aufwand warscheinlich nicht.

Vielen dank für eure Hilfe!

LG Lukas

am 25. Juni 2013 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Vollkornbrot2012

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Bei Verkauf an Privat können u.U. etwa 500-800€ mehr erzielt werden, allerdings hast Du dann den Aufwand der Vermarktung.

Da Drei Geschwister dahinter stehen würde es pro Person also maximal 200 bis 300 EUR ausmachen... Dafür lohnt sich der Aufwand warscheinlich nicht.

Vielen dank für eure Hilfe!

LG Lukas

Warum behaelst ihn nicht selber? Ist eigendlich kein schlechtes Auto. Und billig ist er fuer dich auch.

Ich finde 8900€ als Nettopreis in Ordnung, zumal das dann ohne weiteren Zeitaufwand abläuft. Privat mag man mehr herausholen können, nur muss man dazu Zeit und Lust haben.

Aus Händlersicht erscheinen mir die 8900€ aber recht hoch, geht da hinterher noch was runter... so 300 für Kratzer...und 200 weil nur...usw.?:(

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Warum behaelst ihn nicht selber? Ist eigendlich kein schlechtes Auto. Und billig ist er fuer dich auch.

Ja, eigentlich ist er zu schade zum weggeben, aber ich habe ja schon meinen Fiesta, und bin gerade drann einen BMW E30 aufzubauen. Meine Mum hat ihren kleinen Daihatsu Sirion, und das Wohnmobil, Und bei meinen beiden Onkels stehen auch jeweils schon 2 Autos rum... Von daher muss er leider weg... :/

am 26. Juni 2013 um 12:17

Bevor du zum E30 greifen tust, belese dich drueber ;) Mir ist MB lieber als BMW. Aber das entscheidet jeder fuer sich

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Bevor du zum E30 greifen tust, belese dich drueber ;)

Zu spät, ich bin schon mittendrinn! :D Im BMW Forum gibt es ausfürliche Berichte dazu.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Mir ist MB lieber als BMW. Aber das entscheidet jeder fuer sich

Mein 3er ist Baujahr 90 unsere C-Klasse von 2004. Das lässt sich wohl schlecht vergleichen. :rolleyes: Habe mir aber tatsächlich überlegt einen 190er anzuschaffen, war eher Zufall das ich bei BMW gelandet bin. Ein 318is ist halt schon was besonderes ;)

Zitat:

Original geschrieben von Vollkornbrot2012

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Bevor du zum E30 greifen tust, belese dich drueber ;)

Zu spät, ich bin schon mittendrinn! :D Im BMW Forum gibt es ausfürliche Berichte dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Vollkornbrot2012

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Mir ist MB lieber als BMW. Aber das entscheidet jeder fuer sich

Mein 3er ist Baujahr 90 unsere C-Klasse von 2004. Das lässt sich wohl schlecht vergleichen. :rolleyes: Habe mir aber tatsächlich überlegt einen 190er anzuschaffen, war eher Zufall das ich bei BMW gelandet bin. Ein 318is ist halt schon was besonderes ;)

Dann halt weg mit dem Fiesta! :D

Zitat:

Original geschrieben von H-ManZX

Zitat:

Original geschrieben von Vollkornbrot2012

 

Zu spät, ich bin schon mittendrinn! :D Im BMW Forum gibt es ausfürliche Berichte dazu.

Zitat:

Original geschrieben von H-ManZX

Zitat:

Original geschrieben von Vollkornbrot2012

 

Mein 3er ist Baujahr 90 unsere C-Klasse von 2004. Das lässt sich wohl schlecht vergleichen. :rolleyes: Habe mir aber tatsächlich überlegt einen 190er anzuschaffen, war eher Zufall das ich bei BMW gelandet bin. Ein 318is ist halt schon was besonderes ;)

Dann halt weg mit dem Fiesta! :D

BMW 318is ist ein geiles Auto, hab ich auch 3 Jahre gefahren, war aber glaube ich Bj.94

Habe noch einen Chip dafür ca. 10-12 PS Mehrleistung. Nr. 0261/200/950

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Werteinschätzung C200 CDI mit 30.000km