Wertanfrage Audi 100 2.2E Bj.85

Audi 100 C3/44

Moin Jungs, ich habe mal eine Frage an Euch !

Angeboten wurde mir vor ein paar Tagen ein Audi 100 2.2E 10V mit 133PS. Motorkennbuchstabe ist KZ. Mit 283tsd km. In einem ''Gold'' Metallic.

Der Audi ist komplett Original, hat seine kleinen Schönheitsfehler aber keinen Rost.

Zur Ausstattung zählt der Wagen: G-kat, Colorverglasung, Schiebe/hubdach, Servolenkung, Zentralverriegelung und eine Anhängerkupplung, sowie eine Beige Velourausstattung, nebelscheinwerfer, Original Audi Alufelgen.

Er hat zur Zeit keinen tuev, würde aber welchen Ohne Probleme bekommen.

Daher meine Frage, in 2015 würde er ein H-Kennzeichen bekommen.

Was ist der wagen wert ?

19 Antworten

Wie gesagt, ich würde ihn Gerne selber Behalten aber 3 töff´s sind zuviel 😁

Zumal es zwar Alles 5 Zylinder wären, und sie alle Unterschiedlich klingen. Ich überlege mir das mal genau.

1x Volvo 850 GLT 2.5 20V Sauger mit Hangerührter Gangbox
1x Volvo 850 2.0T 20V Turbo mit Handgerührter Gangbox
Und dann dazu noch den 2.2 Liter Großen Audi 😁 ?

dir is aber schon klar,dass du hier nahezu der einzige bist,der da überlegen muss ?

😁

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

dir is aber schon klar,dass du hier nahezu der einzige bist,der da überlegen muss ?

😁

Ja weiß ich, mal schauen ob der andere Angekaufte wagen heute noch weggeht, dann hol ich den 100er nächste woche 🙂

Nachdem der KZ-Motor hier ja schon schlecht genug geredet wurde, muss ich auch mal eine Lanze für ihn brechen. Ich fahre ihn schon fünf Jahre (auf Saisonkennzeichen) und bin mehr als zufrieden. Natürlich ist er kein Drehzahlmonster, aber das brauche ich auch nicht. Er zeigt bereits bei niedrigen Drehzahlen seine volle Kraftentfaltung, also ideal für Schaltfaule zum Cruisen. Natürlich ist er nicht der Günstigste im Verbrauch, doch darauf kommts bei einem Gelegenheitsfahrzeug nicht wirklich an.
Da dieses Exemplar hier nächstes Jahr bereits 30 Jahre alt wird, kostet er dann ganzjährig auch nur noch 191 EUR Steuer. Warum ein neuerer 44er ausgereifter und schöner sein soll, ist mir nicht begreiflich. Einmal gründlich durchgecheckt und vernünftig gewartet, hält auch ein Modell vor dem Facelift noch lange und zuverlässig.
Beim Thema Rost würde ich aber bei dem Wagen nochmal genauer an Achsschemel, Kotflügeln unten am Übergang zum Schweller und vor allem im Bereich des Tankstutzens innen schauen. Zum Wert an sich ist allerdings wohl nicht mehr viel zu erwarten, gerade eben angesichts der hohen Laufleistung. Würde ich einen solchen KZ für 250 EUR an Land ziehen, würde ich ihn zum Eigenbedarf ausschlachten.