Wert vom C 220 D Classic `95
Hallo,
hab hier eigentlich nichts zu suchen - wir haben im Moment keinen Benz......
Eine Frage oder Bitte. Schwiegervater ( 76 Jahre ) möchte seine alte C-klasse verkaufen. Hat jemand evtl Zugriff auf seriöse Bewertungs Programme oder könnt ihr uns nen Tipp geben, wie die so von privat für beide Seiten fair gehandelt werden.
Hier die Daten:
C 220 D Classic Kat ( E2 ), silber met, innen schwarz, 5-Gang, 5/95, TÜV/AU 05/2008, 102 TKM, 2. Hand ( 1. hand WA ), Color mit Grünkeil, ESHD, ZV/FB, Kopfst hi, Radio MB Classic, EL Antenne, 15" MB Alu, technisch und optisch einwandfrei, im Januar 2006 neue Einspritzpumpe bei MB mit Rechnung über 2300 €.........
Danke für die Hilfe und Gruss, Brosi
30 Antworten
Also bei mir hat´s getan nachdem ich dem Dateinamen noch ein .zip angehängt hatte.. danach einfach aufmachen, und Bild anschauen..
So'n Krampf.
Naja, was man nich im Anhang hat, hat man im Imageshack!
http://img132.imageshack.us/img132/9258/euro2gutachtendiesel0rw.gif
http://img167.echo.cx/img167/5184/euro2gutachtenbenziner0hg.png
Vielen Dank für die Mühe......nach der Liste der Fgst Nummern scheint unser nicht darunter zu fallen :-(
das obere ist für Diesel.
Bei mir spart es ca. 110 Euro pro Jahr auch gut Geld, die Umschlüsselung kostet 19 Euro für nen neuen Fahrzeugschein.
Ähm, der obere Link ist für Diesel... hast du nur einen angeklickt?
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Ähm, der obere Link ist für Diesel... hast du nur einen angeklickt?
Booooohh, was bin ich blöööd.......es gibt auch blonde Männer.....
Das darf ich jetzt gar nicht schreiben....hab den oberen Link angeklickt, konnte kaum was erkennen, hab dann den unteren angeklickt und nur den unteren als Bild abgespeichert.
Also Entwarnung, hab jetzt im richtigen Gutachten nachgesehen, unser Wagen fällt darunter.
Tausend Dank nochmals und entschuldigt meine Dusseligkeit!
Gruss, Brosi
Passt scho, ich hätte ja (mehr Zeit vorausgesetzt) die Links gscheit betiteln können 🙂
Hallo zusammen,
mir ist da was aufgefallen....
Im meinem Fahreugschein steht unter Schlüsselnummer 1 die Endziffer 14. D.h. mein Auto ist in der Schadstoffklasse Euro1.
In meinem Fahrzeugschein steh noch zusätzlich drinn das es "Schadstoffarm E2" ist.
Ist das Fahrzeug nun E1 oder E2 ?
In dem Gutachten konnte ich allerdings meine Fahrgestellnummer nicht finden ?!
Weiß evtl. jemand etwas darüber ?
MfG
dardan
e2 = Schadstoffarm = Euro 1
Euro 2 ist höherwertiger.
Zitat:
Original geschrieben von dardan
In dem Gutachten konnte ich allerdings meine Fahrgestellnummer nicht finden ?!
Weiß evtl. jemand etwas darüber ?
Na dann wird's wohl für Dein Auto auch nicht gelten hm? 😉
gibt es denn die Möglichkeit von Euro1 auf Euro2 umzurüsten ?
Meiner ist nen C220 D EZ 07/94
Hallo, meinen habe Ich umrüsten lassen auf Euro2 C220 D EZ: 05/95 war kein problem.
und was hat Dich der ganze Spaß gekostet ?
Muss mich nochmal kurz einklinken......ich wusste das vor einer Woche ja selbst nicht.
Weiter oben wurde die Kopie eines Werksgutachten eingestellt. Fällt deine Fgst Nr darunter, kannst du gegen Vorlage des Gutachtens bei der Zulassungsstelle umschlüsseln lassen. Kosten entstehen wie bei einer Eintragung = neuer Brief, neuer Fz Schein....
Gruss, Brosi