ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wert Opel Vectra C GTS??

Wert Opel Vectra C GTS??

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 13:02

Hallo Freunde

Ich besitze einen Opel Vectra C GTS mit einem Irmscher Chip,Irmscher Fahrwerk,150 PS Diesel und dieser steht auf 19 Zoll Asa Felgen verchromt....

Will dieses Fahrzeug jetzt abgeben da ich mir den Insignia OPC holen will was kann ich verlangen bzw was denkt ihr??Hat ne Laufleistung von 120 tkm und ist anfang Baujahr 04...

Danke für Infos

Gruß Basti

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von onitp

wenn wirklich einer 11000 dafür bietet dann weg damit.

Genau so. Obwohl ich es nicht verstehe, erst baut man sich das Auto um, und dann verkauft man es gleich wieder....

Ich hab meinen jetzt so, wie ich ihn will, und wie er mir gefällt, und so fahre ich ihn jetzt ganz einfach. Mal sehen, wie lange so ein C mit macht, 300 TKM sind schon mal das erste Ziel:)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 19. Februar 2010 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Die Frage ist, ob Du die 20% und die 3000 Euro Rabatt bekommst ;)

Das wird wohl nicht der Fall sein, war ja auch nur hypothetisch gemeint.

Deshalb auch von mir der da ;)

Gruß....Andi

wenn wirklich einer 11000 dafür bietet dann weg damit.

und wenn ich meinen mal verkaufen will komm ich in deinem dorf mal vorbei.

scheint da ja echt depp.. zu geben.

11000 kopfschüttel

 

mfg onitp

Zitat:

Original geschrieben von onitp

wenn wirklich einer 11000 dafür bietet dann weg damit.

Genau so. Obwohl ich es nicht verstehe, erst baut man sich das Auto um, und dann verkauft man es gleich wieder....

Ich hab meinen jetzt so, wie ich ihn will, und wie er mir gefällt, und so fahre ich ihn jetzt ganz einfach. Mal sehen, wie lange so ein C mit macht, 300 TKM sind schon mal das erste Ziel:)

Für 11000€ würde ich ihn sofot verkaufen.

 

Für meien Vectra GTS 1,8 Bj 02/2004 mit 108000 km hat der Gutachter im April 2009 nach einem Unfall einen Wiederbeschafungswert von 9800€ in das Gutachten eingetragen. 

am 19. Februar 2010 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Jocker1

Für meien Vectra GTS 1,8 Bj 02/2004 mit 108000 km hat der Gutachter im April 2009 nach einem Unfall einen Wiederbeschafungswert von 9800€ in das Gutachten eingetragen. 

Das ist zwar prinzipiell richtig, aber der Wiederbeschaffungswert ist der Händlerverkaufspreis - also mindestens um den Betrag der Umsatzsteuer, den Gewinn des Händlers und die Garantiekosten über dem Preis, den man als privater Verkäufer erreicht. Da sind 25% Differenz drin und schon sind wir wieder in der Größenordnung, die schon genannt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Jocker1

Für 11000€ würde ich ihn sofot verkaufen.

Für meien Vectra GTS 1,8 Bj 02/2004 mit 108000 km hat der Gutachter im April 2009 nach einem Unfall einen Wiederbeschafungswert von 9800€ in das Gutachten eingetragen. 

Und selbst das wirst Du nie beim Verkauf des Wagens erzielen.

Mein Signum Elegance 2.0T mit nahezu Vollausstattung aus Juni 2003 und 89000 km wirft bei www.dat.de in der kostenlosen Berechnungsvariante das hier aus:

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 6.312,00 EUR

Nachdem ich ausser den 18" Alus kein Sonderzubehör habe, könnte ich froh sein, wenn ich disen Betrag überhaupt bekomme.

Der Händler-VK liegt bei Autofokus24 übrigens bei 8.400 Euro. Demnach wird man den Preis nie als Privatmann beim Verkauf erzielen. Mehr bringt ein 1.8er GTS auch nicht, selbst wenn er ein Jahr jünger ist.

Kannst den ja mal selbst zusammenklickern. Bei der Laufleistung und mit dem Motor hat mir die Webseite einen Händler-VK von 6.951 Euro ausgespuckt, also Lichtjahre vom Gutachten entfernt.

Jeder Vectra-/Signum-Fahrer sollte sich bewusst sein, dass er einen Ladenhüter fährt, der so gut wie kein anderes deutsches Auto an Wert verloren hat. Also entweder beim Verkauf bluten oder zähneknirschend weiterfahren.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

oder zähneknirschend weiterfahren.

Macht mir keine Konkurrenz, ich will der erste mit 300 TKM auf der Uhr sein:)

Denke, so in 5-6 Jahren ist es soweit, wenn sich nichts weltbewegendes ändert.....

Weiss eigentlich einer, wer derzeit bei den C´s der Kilometerkönig ist?

Und irgendwann kommt auch die Zeit, wo die ersten C auf dem Schrott landen, dann wird auch die Ersatzteillage wesentlich günstiger......

Also, verkauft alle schön und drückt die Preise noch weiter, oder verschrottet ihn gleich:)

Wenn ich so weiterfahre wie bisher, müsste ich rund 20 Jahre fahren, um auf 300.000 km zu kommen. Da steht mir ja schon ein Youngtimer-Kennzeichen zu :D

So teuer sind die Ersatzteile doch gar nicht? Man muss ja nicht die nehmen, wo GM drauf steht.

Vielleicht gibts ja in ein, zwei Jahren wieder eine Abwrackprämie, da dürfte man sicher die ersten C finden abwracken :D

 

Ich beschäftige mich ja jetzt schon fast ein halbes Jahr mit dem Thema Verkauf, da sich mein Fahrprofil und meine Anforderungen geändert haben. Es ist unvernünftig, wenn ich mehr als 1.5 Tonnen Masse täglich nur ein paar km über Landstraßen und durch Ortschaften bewege und dabei regelmäßig mehr als 9 Liter Sprit auf 100 km verbrauche. Aber es ist noch unvernünftiger, den Wagen jetzt mit gehörigem Aufpreis gegen ein sparsameres/kleineres Modell zu verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Da steht mir ja schon ein Youngtimer-Kennzeichen zu :D

Ein C mit H-Kennzeichen, das wär doch was:)

Obwohl, einen der ersten hab ich ja, nur noch 22,5 Jahre:)

Aber mein Kilometerstand dann.....

am 19. Februar 2010 um 19:48

Ich verstehe nicht, wieso der Wertverlust beim Vectra C und besonders beim Signum immer so betont wird. Es kann ja sein, dass andere Fahrzeuge prozentual geringere Wertverluste haben. Aber beim Vectra C/Signum haben doch schon die Neuwagenkäufer beim Kauf ihres Fahrzeuges von den hohen Rabatten - i.d.R. deutlich über 10% - auf die Baureihe profitiert. Die Vorführ-, Jahres- und Gebrauchtwagenkäufer haben noch höhere Abschläge erzielt. Rechnet die doch erstmal raus.

Man kann doch nicht auf der einen Seite von hohen Nachlässen profitieren und dann, wenn man selbst verkaufen will, über den Wertverlust klagen.

am 19. Februar 2010 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von PD03

 

Man kann doch nicht auf der einen Seite von hohen Nachlässen profitieren und dann, wenn man selbst verkaufen will, über den Wertverlust klagen.

So siehts aus, das Thema haben wir hier doch schon zur Genüge durchgekaut.

Jeder der sich ein solches Fahrzeug zulegt sollte sich dessen bewusst sein.

Ich als ehemaliger Neuwagenkäufer wusste auch das der Wagen bei uns mindestens 8-10 Jahre Haltedauer bekommt, da ist mir der Wertverlust völlig wurscht.

Als Gebrauchtwagenkäufer proftiert man halt davon. Das gleiche Schicksal ereilt den Insignia auch schon.

Gruß...Andi

 

Ich habe den Wagen nicht neu gekauft.

Trotzdem würde ich heute für ein gleich altes Fahrzeug mit gleicher Laufleistung deutlich weniger zahlen als ich es noch vor 5 Jahren getan habe.

Damals gab es kaum 1.9 CDTI oder 2.0T für unter 20.000 Euro. Heute müsste ich nur rund 16.000 Euro auf den Tisch legen, das sind satte 3.000 Euro weniger als das was ich damals gezahlt habe.

Und das setzt sich zwangsläufig auch in den älteren Modellen fort. Und ja er hat einen exorbitant höheren Verlust als andere deutsche Fahrzeuge. Such mal beispielsweise nach einem VW Passat der ungefähr mit meinem Signum vergleichbar ist. Da sind gleich mal 3000-4000 Euro mehr im Gespräch. Von den sogenannten Premium-Marken will ich gar nicht sprechen.

 

Und nochmal zum Klarstellen: Ich habe den Wagen seinerzeit nicht wegen eines besonders großen zu erwartenden Wiederverkaufs gekauft, sondern weil ich ihn fahren wollte. Über das Thema Verkauf habe ich mir da überhaupt keine Gedanken gemacht. Ich finde es lediglich erstuanlich, dass der Wagen durch die Bank so unter Wert gehandelt wird. Das der Wagen beim Neukauf billiger war, steht hier nicht zur Debatte.

Beim Insignia wird es wahrscheinlich in 5-7 Jahren noch schlimmer aussehen, da es ja jetzt für Neuwagen schon 25% und mehr Rabatt gibt.

am 19. Februar 2010 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Ich finde es lediglich erstuanlich, dass der Wagen durch die Bank so unter Wert gehandelt wird.

Beim Insignia wird es wahrscheinlich in 5-7 Jahren noch schlimmer aussehen, da es ja jetzt für Neuwagen schon 25% und mehr Rabatt gibt.

Das finde ich auch. Aber wie du schon schriebst, es gab Zeiten da waren die Preise dem Markt "angemessen", das änderte sich ab 2006/07 rapide.

Zum zweiten Absatz muss man schon nichts mehr hinzufügen, wenn man bedenkt das der I erst 1 Jahr auf dem Markt ist. Dieses Los trifft aber nicht nur Opel.

 

Gruß....Andi

jetzt gibt es die 19CDTI 150PS Version wie Sand am meer (Leasing, Firmen Fzg) und durch den hohen Wertverlust des Ladenhüters, hab ich für knapp unter 60% vom Neupreis ein Top Ausgestattetes 3,5jahre altes Fahrzeug. Ans verkaufen denk ich erst gar nicht bei einer jährlichen Laufleistung von ca. 40tkm

Jaja der Wertverlust. Meiner hatte vor knapp 2 Jahren 9.900,- € gekostet, heute würde ich selbst mit den 19' (waren damals nicht drauf), Winterreifen und der Gasanlage diesen Preis nicht bekommen. Aber meiner wird gefahren bis der übernächste Zahnriemenwechsel kommt, also weitere 240.000 KM :D.

 

@An den Tehmenstarter

Was deinen Insignia OPC angeht, kannste ja mal hier gucken www.meinauto.de/opel/neuwagen/783-insignia_opc kannst ja die Preise vergleichen, sind m.W. keine EU-Fahrzeuge und für diese Rabatte fahre ich auch ein bischen quer durch Deutschland.

 

Ich würde mir keinen Neuwagen kaufen, immer einen mit einer Kurzzulassung oder Jahren- Halbjahreswagen. Ein Freund hatte sich einen Vectra C OPC für 21.000 gekauft, NP war 43.000 und der Wagen war gerade mal 13 Monate alt. Das sind über 50% Nachlass. Mit der Ersparnis läst sich sehr viel anfangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen