Wert Opel Corsa 1.2 Halbautomatik

Opel

Hallo, ich wollte meinen Opel Halbautomatik (Erstzulassung 2004 und 85000km) verkaufen, weil der TüV in einem Monat abläuft und die Motorkontrollelichte durchgehend leuchtet ( beim ersten Auslesen kam Fehlercode P0130 und P0135, jetzt wird beim Auslesen gar kein Fehler mehr ausgegeben ???), außerdem kann der rechte Vordersitz nicht umgeklappt werden, er hat alte Bereifung und hinten vor dem Kofferraum ist ein kleiner Riss. Ich habe den Waagen bei eBay für 800€ angeboten und wurde direkt mit Anfragen überschwemmt. Der erste Anrufer (ein Händler) kam auch direkt vorbei und wollte den Waagen ohne wirkliche Probefahrt und Prüfung direkt mitnehmen.
Noch habe ich ihn nicht verkauft. War der Preis zu niedrig? Er hat wenig Kilometer und ist ein Rentner-Auto. Ist er deswegen mehr Wert? Wieviel kann ich verlangen? Oder sollte ich ihn sogar reparieren?
Ich hoffe mir kann einer helfen.
PS: Danke für die Hilfe. Ich habe noch ein paar Bilder angehangen
VG
Daniel

Rücksitz
Motorkontrollelichte
Vordersitze
+5
21 Antworten

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 9. Februar 2022 um 18:21:35 Uhr:

Wir sind tief im Bereich der nicht zulässigen Rechtsberatung.

Lasst das bitte weg.

Moorteufelchen

Sorry
Aber hier muss ich dir widersprechen.
Das seit 2009 gültige Rechtsberatungsgesetz lässt die öffentliche Diskussion zu.
Siehe auch hier
https://www.gesetze-im-internet.de/rdg/__2.html

Absatz 3 Nummer 5

Für 1800 bekomme ich schon gepflegte D-Corsa beim Händler

Oft genug erlebt solchen Unsinn, dass Angebote eingestellt werden und dann gar kein ernsthafter Verkaufswille vorliegt.

Die kostenlosen Anzeigen begünstigen das halt.

Anstatt die 800 € (was ich für einen sehr guten Preis erachte in Anbetracht der ungewissen Mängel) zu nehmen, hofft man auf irgendwelche Wunder.

Ich will das Gesicht des TE sehen, wenn er im Aldi den Korb voll macht und die Kassiererin sagt, ach nö, ich verkauf ihnen heute nichts.

Zitat:

@EduardderHeizbare schrieb am 18. April 2022 um 11:38:56 Uhr:

Für 1800 bekomme ich schon gepflegte D-Corsa beim Händler

Das Highlight wird wohl die Automatik sein ... ich bin nicht die Zielgruppe für dieses Auto ... aber LowbudgetKlasse und Kleinwagen ist sehr selten ... kann schon sein das der seinen Besitzer für das geforderte Geld findet ...

Habe das mal irgendwo aufgeschnappt, die alten Automaten Fahrzeuge werden mit Gold aufgewogen ...

Weil ich selber mal einen toyota Starlet hatte schaue ich mir da immer mal die Preise an ... zumindest war das mal einer der zuverlässigsten Kleinwagen die man so kaufen konnte in den 90er und 00er Jahren ... in den 2010er waren das typischen 500 -1500 EUR Autos, heute stehen Automatik Starlets mit stolzen 2500 EUR! im Netz😁 Die gehen scheinbar weg für diese Kurse ... aber ich muss ehrlich sagen das ist zuviel, dazu lauern bei diesen Autos nun altersbedingt genug Wehwehchen ... aber der Markt gibt es her ...