Wert meines Z4-ers

BMW Z4 E85

Hallo Leute,

was ist denn heutzutage mein BMW noch wert.

Hier sind die DAten:

EZ: 06/2003
km-Stand: 35000
Garagenfahrzeug
2,5i (192 PS)
Xenon
Klimaanlage
Sterlinggrau-metallic
Teilledersitze (grau/anthrazit) mit Sitzheizung und Memory
el. Verdeck
MP3-Business-Radio
Tempomat
super erhalten
Tüv und AU bis 05/10
16000 km bis Ölwechsel
Bremsflüssigkeit neu

Ich weiß das die Preise gefallen sind und kann mir irgendwie kein Reim bei mobile.de machen. Die Preisspanne für ähnliche Modell ist enorm.
Aber so wie ich es sehe ist der Preis wohl < 20T€. Denn ich werde den Wagen wahrscheinlich demnächst verkaufen.

Nächste Frage: Lohnt ein Verkauf im Winter oder soll man einen möglichen Verkauf im Frühling vornehmen?

DAnke für eure Antworten.

16 Antworten

gebe deine daten bei mobile.de mal ein und schaue für wieviel geld die modelle kosten.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ryder_b

gebe deine daten bei mobile.de mal ein und schaue für wieviel geld die modelle kosten.

MfG

Jup, aber vorweg, der Markt für Zettis ist momentan ultraschlecht und über den Winter sowieso... ich versuche meinen auch zu Verkaufen, aber will den nicht gerad verschenken so wie viele Interessenten das gerne hätten... 😠

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 15.687,00 EUR

quelle: dat.de

Hi!

Schön wenig gelaufen ist er, würde eher zu nem dreijährigen passen. Nur geht dein Z bald schon ins 6te Jahr, und es tummeln sich diverse schöne 3.0er mit Bj. 2003, die zwar mehr gelaufen sind, preislich aber in der Region liegen, die du erwarten kannst. Daher musst du dich dann auch noch gegen diese attraktive Konkurrenz durchsetzen, was nur über den Preis geht. 17.000 wäre schon gut, fürchte ich...

Was den Verkaufszeitpunkt angeht, bin ich anderer Meinung als ein Vorredner. Schon jetzt suchen viele das Sommerauto für 2009M zwar hoffen sie auf nen guten Winterpreis, aber immerhin schauen viele nach und sehen das Inserat, was dann kommt, ist Verhandlungssache. Meiner Meinung nach gibt es keine gute oder schlechte Zeit, ein Auto zu verkaufen. Im Sommer kannst du allerdings ein Cabrio viel besser vorführen als im Herbst oder Winter.

Gruß, Michel

Ähnliche Themen

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mal bei mobile.de verglichen und sehe, dass der Preis von 17000 Euro eher ein von den günstigen Angeboten ist.
Die meisten in ähnlicher Ausstattung sind so eher an der 18000 Euro - Grenze.
Werden diese etwa zu diesem Preis nicht verkauft?

Zitat:

Original geschrieben von ssflashss

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mal bei mobile.de verglichen und sehe, dass der Preis von 17000 Euro eher ein von den günstigen Angeboten ist.
Die meisten in ähnlicher Ausstattung sind so eher an der 18000 Euro - Grenze.
Werden diese etwa zu diesem Preis nicht verkauft?

Diese Frage kannst du dir am Besten beantworten, in dem du mal eine Zeit die Angebote im Auge behältst. Ich mache das und möchte mal platt behaupten, da tut sich nicht viel. Auch schreiben viele direkt VHB, wissen also darum, dass der Preis zu hoch angesetzt ist und habe sich schon extra Spielraum für Verhandlungsrabatte eingebaut. Wie gesagt, 17.000 wäre ein guter Preis FÜR DICH. Bei einer Inzahlungnahme könntest du den erreichen, es ist aber dann Augenwischerei, da dir dann weniger Rabatt auf den Wagen gewährt wird, den du kaufen willst. Zahlenschieberei also.

Viel Erfolg!

Gruß, Michel

ich habe meine z4 bj. 05.2003 im sommer 08 mal
von einem gutachter nach allen umbauten schätzen lassen........
der momentane wert beträgt 33700€ !!
nicht schlecht für so ne alte kiste 😁

ach ja, das habe ich schriftlich

lg
sedan

Zitat:

Original geschrieben von Sedan

lg
sedan

Deine Umbauten entsprechen aber auch insgesamt dann auch nicht mehr einem "regulären" ZZZZ ;-) Ansonsten hättest Du keinen solchen orbitant interessanten Wert ermittelt bekommen!

Das sollte hervorgehoben erwähnt werden, sonst entsteht ein falschen Bild ;-)

Zitat:

lg
sedan

Was für Umbauten sind denn das? Gerade wenn es etwas extravagantes ist, bezahlt dir das doch später eh höchstens ein Liebhaber dessen Geschmack du zufällig getroffen hast.

Zitat:

Original geschrieben von daniel1301

Zitat:

lg
sedan

Was für Umbauten sind denn das? Gerade wenn es etwas extravagantes ist, bezahlt dir das doch später eh höchstens ein Liebhaber dessen Geschmack du zufällig getroffen hast.

Guck doch auf seine HP, kann sich wirklich sehen lassen! ... ich hätte allerdings nicht so investiert sondern irgendwann in nen 3.0si getauscht und an dem 2 - 3 Sachen gemacht. Jeder wonach ihm ist.

Gruß, Michel

Anscheinend ist mein Zetti ca. 17.ooo Euro Wert.

Hat denn jemand hier Interesse an dem coolen Flitzer?

Dann schreibt mich einfach an, wer Interesse am Cabriofahren hat.

Zitat:

lg
sedan

Dann sei mal lieber froh daß Du die Kiste nicht verkaufen willst sonst würden Dir die Tränen kommen.

Hat jemand Interesse an dem oben beschriebenen Z4?

Preis 16899 Euro.

Ich finde guter Preis für beide Seiten.

Zitat:

Original geschrieben von ssflashss

Hat jemand Interesse an dem oben beschriebenen Z4?

Preis 16899 Euro.

Ich finde guter Preis für beide Seiten.

hi, will dein auto/dein angebot gewiss nicht schlecht reden (was hier immer mal wieder unterstellt wird, wenn meinungen geäussert werden)

bin zurzeit auf der suche nach nem 3.0.. schaue deshalb viel in den börsen..

wenn man solche angebote als vergleich sieht, solltest viell. deinen preis nochmal überdenken...
http://www.haendlerfahrzeuge.de/ah_showfz.php?...

ist grad echt ne harte zeit für die zettis, (die 3.0 privatverkäufe meisst auch teurer als die händlervks, was natürlich erklärt das diese noch länger stehn..)

nichts desto trotz, weiterhin viel glück beim verkauf

mfg

Deine Antwort