Wert meines Z4-ers
Hallo Leute,
was ist denn heutzutage mein BMW noch wert.
Hier sind die DAten:
EZ: 06/2003
km-Stand: 35000
Garagenfahrzeug
2,5i (192 PS)
Xenon
Klimaanlage
Sterlinggrau-metallic
Teilledersitze (grau/anthrazit) mit Sitzheizung und Memory
el. Verdeck
MP3-Business-Radio
Tempomat
super erhalten
Tüv und AU bis 05/10
16000 km bis Ölwechsel
Bremsflüssigkeit neu
Ich weiß das die Preise gefallen sind und kann mir irgendwie kein Reim bei mobile.de machen. Die Preisspanne für ähnliche Modell ist enorm.
Aber so wie ich es sehe ist der Preis wohl < 20T€. Denn ich werde den Wagen wahrscheinlich demnächst verkaufen.
Nächste Frage: Lohnt ein Verkauf im Winter oder soll man einen möglichen Verkauf im Frühling vornehmen?
DAnke für eure Antworten.
16 Antworten
Hallo,
wenn Du einen vernünftigen Preis erzielen willst ist jetzt definitiv die falsche Zeit!! Ich fahre seit mehr als 10 Jahren Cabrio bzw. Roadster und diese kann man zur jetzigen günstig kaufen aber logischerweise schlecht verkaufen! Ich hab mein E36 Cabrio vor 5 Jahren den ganzen Winter über versucht zu verkaufen und es kamen nur Standheizungsschwätzer! Anfang März hab ich Ihn dann für meine Preisvorstellung verkauft!! Mein Zetty hab ich im Januar gekauft und da konnte ich diesen beim BMW Händler noch mächtig runter handeln!! Also abwarten und Tee trinken oder einen grossen Preisabschlag in Kauf nehmen!!
Ps. bei meinem TT Roadster fingen die Angebote damals bei Mobile mit 13 T€ an ( für "verhurte" Modelle-nach meiner Ansicht) und der Käufer wollte am Telefon anfangen zu handeln!! Kurz und bündig hab ich Ihm mitgeteilt das es bei dem Angebot nichts zu handeln gibt weil der Wagen "Neuwagenzustand" hat! Danach war Er so überzeugt das er zur Besichtigung kam und den Wagen ohne Probefahrt für 16T€ gekauft hat!! Also wenn das Angebot stimmt ist es der falsche Weg immer "billiger" zu werden!!
Gruss
Bernd