Wert KIA Stinger 2.0T

Kia Stinger CK

Guten Abend zusammen,

habe einen KIA Stinger 2.0T mit P1 Exclusive Paket in der Farbkombination phantera-metallic / Leder Schwarz.

Eckdaten: EZ: 04/2018
Kilometer: 2.500

Hat jmd. Eine Idee was man dort als Gebrauchtwagenpreis ansetzen kann?

Im Voraus Vielen Dank !

123 Antworten

Nein, es ist vom Preis abhängig. Es sind 150 Prozent Registreringsafgift für Fahrzeuge die mehr als ca. 80.000 Kronen kosten und nur einen Verbrennungsmotor besitzen. (Elektro- Hybrid und Wasserstofffahrzeuge werden begünstigt).

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 26. Juni 2018 um 13:04:47 Uhr:

Nein, es ist vom Preis abhängig. Es sind 150 Prozent Registreringsafgift für Fahrzeuge die mehr als ca. 80.000 Kronen kosten und nur einen Verbrennungsmotor besitzen. (Elektro- Hybrid und Wasserstofffahrzeuge werden begünstigt).

Aha also 36k Listenpreis +54k Zulassung (ist ja übel O_o, deswegen sind dort so viele Fahrräder ^^).

Aber die haben doch auch Mwst. und sogar 25%, ist die nicht in 36k inkl.?

Ja richtig dass Du das sagst. Dann stimmt meine Rechnung nicht. Man kann sich ja die 25 Prozent MwSt. nach Zahlung der 19 Prozent MwSt. erstatten lassen.
Dann liegt ja der Preis noch weiter unter den 36.000€.
Das habe ich vollkommen außer acht gelassen.
Hatte mich selbst schon gewundert, dass ich auf 43.000€ gekommen bin, weil ich ein Angebot hatte für einen Basis Stinger für knapp unter 33.000€ hatte.

Das Auto muss 6 Monate in Dänemark zugelassenen sein dann würde man sich die 19% MwSt. sparen.
So habe ich es vom Importhändler gehört .
Stimmt das ?

Ähnliche Themen

Ja, das stimmt soweit, jedoch rechnet sich die Zulassung in Dänemark nicht, Aufgrund der hohen Zulassungsabgabe.
Im übrigen würde man dann die MwSt in Dänemark auch bezahlen müssen.

Guten Morgen zusammen,

das Thema ist bei mir wieder aktuell.

Eckdaten:

KIA Stinger 2.0T

P1 Exclusive-Paket

EZ: 04/2018

Kilometer: 7.500

Neupreis: EUR 41.300

Habe gestern einen Anruf von einem KIA Händler gehabt der ein Fahrzeug für seinen Kunden sucht.

Er hat mir einen Ankaufspreis von EUR 36.000 geboten...

Sprich in knapp 6 Monaten einen Verlust von 5.300 EUR

Was sagt ihr dazu ?

Im Voraus Vielen Dank !

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 4. Juni 2018 um 20:16:54 Uhr:

Guten Abend zusammen,

habe einen KIA Stinger 2.0T mit P1 Exclusive Paket in der Farbkombination phantera-metallic / Leder Schwarz.

Eckdaten: EZ: 04/2018
Kilometer: 2.500

Hat jmd. Eine Idee was man dort als Gebrauchtwagenpreis ansetzen kann?

Im Voraus Vielen Dank !

Bei Händlerankauf ganz normal. Versuch´s mit Privatverkauf.

Dein Händler ruft dich an um Dir dein bei ihm gekauftes Auto zurückzukaufen? 😁 wow, that’s crazy!
Aber wenn er Dir 36k anbietet, kannst du mal davon ausgehen, dass er ihn noch mir 3-4K gewinn verkaufen wird. Also wenn, dann würde ich ihn auch privat verkaufen.

Ich sehe anderes....Genauso hat mein Stinger soviel Stress gemacht, da Montagsauto war. Ich bin froh, dass ich ihn endlich loswerden konnte, auch wenn ich etwas verloren hab. Soviel ich mitbekommen habe, macht der Stinger dir auch Stress und nur Probleme. Ich würde ihn loswerden und einen neuen bestellen mit besseren Konditionen

Ich würde es davon abhängig machen, wie zufrieden du mit dem Wagen bist. Wenn du wieder das gleiche Auto fahren willst, würde ich es nicht machen. Da ist der Wertverlust zu hoch. Wenn du eh zweifelst oder lieber auf MJ 2019 oder auf den GT upgraden willst, hast du eine sehr gute Verhandlungsposition für einen super Rabatt, denn er macht ja gleich zwei Abschlüsse Dank dir. Und an diesem Gewinn bzw. Provision sollte er dich beteiligen.

Ich habe starke Probleme mit meiner Lendenwirbelsäule und denke aus diesem Grund über einen Verkauf nach, jedoch wenn ich sehe dass ein Händler bereit ist den Preis von EUR 36.000 zu bezahlen dann besteht ja auch die Chance bei privat noch etwas mehr zu bekommen.

Problematik ist auch dass ich ein "Ersatzauto" benötige da ich jeden Tag zur Arbeit pendle.

Zitat:

@Mahmoudibra84 schrieb am 11. Oktober 2018 um 08:36:45 Uhr:

Ich sehe anderes....Genauso hat mein Stinger soviel Stress gemacht, da Montagsauto war. Ich bin froh, dass ich ihn endlich loswerden konnte, auch wenn ich etwas verloren hab. Soviel ich mitbekommen habe, macht der Stinger dir auch Stress und nur Probleme. Ich würde ihn loswerden und einen neuen bestellen mit besseren Konditionen

Das Problem beim Privatverkauf ist halt immer, dass man Geduld und Glück haben muss. Gerade bei etwas exotischeren Fahrzeugen, zu dem ich auch den Stinger zähle, braucht man wirklich genau den einen Käufer der das haben will. Mein Chevy stand 42 Tage bei mobile drin bis es gepasst hat. Dafür ein Plus von 8000€ im Vergleich zu den Händlerangeboten eingefahren.

Nervenschonend und schnell ist natürlich die Inzahlungsnahme. )

Darf ich fragen, einfach aus Interesse, was an dem anderen Auto anders wird, das die Rückenprobleme erleichtern könnte? Lordosestütze, andere Sitzposition?
Ansonsten würde ich auch sagen, wie die Leute vor mir, wenn du eh ein neues brauchst - den Stinger für 36k abgeben, aber unter Voraussetzung, dass dir ein höherer Rabatt beim Neukauf gewährt werden soll. Da könnte man den 5k Verlust reduzieren (obwohl ich diesen Verlust eher als marktüblich sehe, bitter ist es trotzdem).

Aus gesundheitlichen Gründen ist es für mich sinnvoll höher und auch aufrechter sitzen zu können (dazu am besten dann auch mehr Kopffreiheit).

Also wenn ich den DAT so betrachte dann war es vielleicht doch keine kluge Idee das Ankaufsangebot abzulehnen...
Nach DAT komme ich gerade mal auf EUR 31.773

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 11. Oktober 2018 um 15:04:04 Uhr:

Darf ich fragen, einfach aus Interesse, was an dem anderen Auto anders wird, das die Rückenprobleme erleichtern könnte? Lordosestütze, andere Sitzposition?
Ansonsten würde ich auch sagen, wie die Leute vor mir, wenn du eh ein neues brauchst - den Stinger für 36k abgeben, aber unter Voraussetzung, dass dir ein höherer Rabatt beim Neukauf gewährt werden soll. Da könnte man den 5k Verlust reduzieren (obwohl ich diesen Verlust eher als marktüblich sehe, bitter ist es trotzdem).

Das wäre es ganz sicher nicht. Ich glaube mehr bekommst Du nicht wenn Du privat verkaufst. Du hattest ihn doch auch schon mal inseriert, oder?
Nimm es an, Du wirst ja nicht glücklich wenn Du damit jetzt ewig rum machst.

Deine Antwort