Wert Golf VR6

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
ein Bekannter von mir möchte seinen Golf 2.8 VR6 verkaufen
Baujahr 92, noch ein Jahr tüv (ohne Beanstandungen durchgekommen), ca 140.000km
er steht optisch und technisch tadellos da, lediglich an der Heckklappe wurde Rost enfernt

Was wäre denn ein realistischer Verkaufspreis?

26 Antworten

hallo!

ist es ein 2er oder ein 3er golf?

ausstattung? km nachweisbar? farbe? vorbesitzer? am besten mal ein paar bilder..

gruß!

ist ein 3er Golf
aus erster Hand, Garagenwagen, top gepflegt, von einem älteren Herrn gefahren
Farbe:Schwarzmetallic
Klimaanlage, el. Fensterheber, Schalter,Servolenkung,Radioscasette,Scheckheftgepflegt, km laut Tachostand,8fach bereift

Bilder kann ich leider keine zeigen
mir wäre nur ein ungefährer Richtpreis wichtig

ok, wir sind hier zwar im 2er forum aber gut.

"scheckheftgepflegt" aber "km-stand laut tacho"? km-stand ist anhand des scheckheftes nachvollziehbar: ja/nein?

würd mal tippen so zwischen 2.500,- und 3.500,-

hat er leder?

denke mal der km stand ist laut scheckheft nachvollziehbar
hat kein Leder aber die Sitze sind einwandfrei und nichts ist abgewetzt

Ähnliche Themen

wir haben den Wagen mal einen "Händler" angeboten
sein erstes Angebot war 1200€ und sein letztes 1500€
das erschien uns dann doch ziemlich wenig

ich denke, der sollte sich ganz gut verkaufen, weil 140tkm noch nicht viel sind und garagenwagen natürlich auch meist sehr gut ausschauen..

man sollte sich aber beim verkauf etwas zeit lassen.

leider hat der ältere Herr nicht mehr soviel Zeit wenn du verstehst was ich meine
also kämen so ca 3000€ als Richtpreis hin?

Zitat:

Original geschrieben von optisan

wir haben den Wagen mal einen "Händler" angeboten
sein erstes Angebot war 1200€ und sein letztes 1500€
das erschien uns dann doch ziemlich wenig

totaler quatsch!! so viel bekäme man ja schon für nen 90pser mit denselben vorzügen..also scheckheft, 1.hand (rentner), klima..das ist echt gold wert!

kann nur raten, lasst euch zeit (oder kumpel eben). evtl gibts in 3 wochen plötzlich jmd., der für sein neues projekt genau eine solch gute basis sucht und auch gewillt ist, die entsprechende kohle dafür auszugeben. unter 3.000,- würde ich ihn nicht inserieren.

edit: war zu langsam. gut, dann überall reinstellen. viele fotos, auch vom motor welche..vorher nochmal polieren..

wo kommst du denn her? also in welcher umgebung soll der verkauft werden?

komme aus dem Raum Süddeutschland (Ulm)
es verhält sich leider so das der ältere leider Herr Schwerkrank ist und z.B. kein halbes Jahr mehr Zeit hat

Also ich würde bei diesem 3er - laut Ausstattung etc - ihn auf ca. 5500 EUR schätzen ... habe nen normal 2er für 440 EUR verkauft... der sogut wie nix hatte !!! da muss der doch das Geld wert sein!

mfg

2er für 440,-? und das soll jetzt darauf schließen lassen, dass der 3er vr für 5500,- weggehen kann?? versteh den zusammenhang nicht.

für 5500,- bekommt man dann aber doch schon ganz andere kaliber..

@TE: kann er den wagen denn nicht vererben? oder ist das geld für ihn jetzt vonnöten?

kann ihn schon vererben, aber seine Erben würden den Wagen sowieso verscherbeln
das Geld wäre schon vonnöten, allerdings für einen fairen Preis

bei dem Baujahr wohl etwas weniger als 2000,-

Deine Antwort