wert eines porsche 922 s2 cabrio
hi.
also das das 944 er model kein erfolg wurde ist ja bekannt aber egal. mein vater hat solch ein model vor über 12 jahren gekauft. aus erster hand. von der vw chefin in koblenz 🙂
NAJA wollte euch mal fragen was so ein cabrio ohne mängel ( gar keine ) und mit erst 68 tkm auf der uhr noch wert sein könnte.
alle inspektionen wurden bei porsche in koblenz durchgeführt.
8 fach bereift. nur die farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig. ( sternrobinrot ). sieht aus wie das berühmte barbie mobil 🙂 Lach
leider ist es das model der letzten baureihe noch ohne airbag.
was meint ihr ??? ca wert ????
bilder folgen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf88gt
was für ein beispiel ??Zitat:
Original geschrieben von kaschilein
hier n beispiel der farbe.. in dem normalen rot sieht der ja ganz schnittig aus, aber die farbe is echt heftig.. war das n trend in den 90ern?
hups, ich dachte ich hätt n bild hochgeladen... naja wayne 😁
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
so sieht der wohl aus. 🙂mfg
mhhh. das ist aber nicht der lack ton von meinem vater seinem. 🙁 in etwa aber nicht ganz.
Zitat:
Original geschrieben von offroad82
mhhh. das ist aber nicht der lack ton von meinem vater seinem. 🙁 in etwa aber nicht ganz.Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
so sieht der wohl aus. 🙂mfg
Naja, aber mit qualitätseinbußen der Kamera, lichteinfall und anderen einflüssen kommt das in echt dann sicher doch schon hin
Ähnliche Themen
vielleicht ist der von deinem vater schön ausgeblichen... 😁
auf jeden fall ist das "sternrubin". vielleicht ein wenig krass
am kontrast gedreht bei der nachbearbeitung, aber ist so.
evtl kommt dir die farbe auf dem RS-bild bekannter vor.
mfg
Hallo
nicht jeder Computermontior ist Farbraumkorregiert, der Spass fängt irgendwo bei 2000€ an.
Der Farbcode am Datenträger dürfte zumindest den farbtopn bei der Auslieferung bezeichen.
Nach meiner Erinnerung kam das Sternrubin mit dem 944 Turbo Cabrio in Serie.
Zuvor wurde die Farbe beim 944 Turbo Cup verwendet.
Bei Posche war man "sauer" das man die 944 als Frauenporsche titulierte und hat für viel Geld ein Institut beauftragt das eine optimale "Macho" Farbe für die Porsche finden sollte und das Sternrubin hat bei diversen Screenings zusammen mit einem Blauton am besten funktioniert. Porsche wollte auch eine Farbe die nur Porsche hat und man hat sogar Testweise Fahrzeuge der Mitwettbewerber per Designerfolie "umlackiert" um zu sehen wie die Porsche Farbe bei der Konkurenz wirkt.
Lustigerweie hat man dann bei Toyota das Blau bei den Supras angeboten ( Porsche hat damals die Supras mitentwickelt und die japanischen Ingeneuer haben die Blaue Designfolie mit etwas Camouflage versehen ).
Damit die neuen Porsche "Macho" farben den passenden Impakt haben wurden die zuerst nur mit den sportlichtsten Modellen im Hause "kommuniziert" sprich auf den 944 Turbos, 965 GT2 und 964 RS.
Bei den Unilacken war der Farbton dann auch ziemlich gefragt hat glaube ich weiss und Speedgelb überholt aber nicht Schwarz und Rot.
Grüsse