Wert 99er C 180 Elegance ...

Mercedes C-Klasse W202

Hi,

... möchte mir gerne einen C 180 Elegance als Alltagswagen anschaffen. Habe mir einen 2/99er mit Klima in weiß mit orig. 108 tkm aus zweiter Hand angeschaut. Kein sichtbarer Rost, leider Schalter, jedoch sehr gepflegt, keine großen Gebrauchsspuren, Fahreindruck sehr gut, Scheckheft bis 89 tkm, unfallfrei, vom Händler.

Mit üblicher Händlergewährleistung. Preisverhandlung ist z. Z. 4.800 €.
Soweit o. k. oder zu teuer?

Welche EURO Norm hat der? Typklassen ?

Danke für Eure Mühe!

LG
weizengelb

Beste Antwort im Thema

Das verfehlt ja mal wieder total das Thema des Threads, man könnte hier ewig über Verbräuche diskutieren mit Prozentsätzen über die Verteilung auf BAB, Stadt, Land, etc. über jedes Zehntel Zuladung welches konstant mitfährt, Gewicht jedes Mitfahrers, Gewichtsverteilung, Reifen, Reifendruck, Felgen, Kraftstoffart, Additiv, Öl, ausgetauschte Teile, Durchschnittsgeschwindigkeit, Ausstattung, Einhalten der Ideallinie, Winkel des Gaspedals beim Beschleunigen und und und...

( 😁 )

Es geht einfach ins Utopische, und deshalb verbraucht jeder unterschiedlich viel und das muss auch ernst genommen werden, da ja auch viel Subjektives mitspielt und jeder jetzt hier seine eigene Meinung einbringen kann...

Grob sag ich jetzt mal das alles zwischen 7l und 13l (in den Extremen) drin ist...

Am besten mal auf Spritmonitor gucken, da kann man sich am besten einen Überblick verschaffen!

Jetzt hoffe ich mal dass es mit der Kaufberatung weitergeht!

LG

el lucero orgulloso

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ohne Klima und ohne Automatik ist er
schlecht wieder zu verkaufen,
hat grüne Plakette
Weiß, will auch keiner haben.

Rolly

Zitat:

Original geschrieben von RollyHH

Ohne Klima und ohne Automatik ist er
schlecht wieder zu verkaufen,
hat grüne Plakette
Weiß, will auch keiner haben.

Rolly

Du hast MICH gefragt ob ich die Beiträge und Antworten lese...???

er sagte nicht ohne Klima

Moin,

Der Einkaufswert (vom Händler) liegt ca. bei 2500 Euro bei diesem Wagen, laut Schwackeliste.
Schätze das der Händler weniger gegeben hat und den Wagen mit einer sehr hohen Gewinnspanne verkaufen will. Finde den Preis von 4800 Euro ein wenig zu überzogen, ist aber nur meine persönliche Meinung.
Im Unterhalt- Steuern, Versicherung usw.- ist der c180 ein echtes Schnäppchen.

MfG
MB O.

@Rolly : Laut Ausage von weizengelb HAT DER WAGEN KLIMA 😎

Mit Klima, alles klar, Sorry.
3800€ wäre ok. ev. etwas mehr, kommt
auf das Gesamt zubehör an

Rolly

Ähnliche Themen

Er hat die EURO-Norm 2, also 132 € im Jahr Steuer und die Typklasse 19 in der Haftpflicht.

Den Kaufpreis halte ich für etwas hoch, also schau, dass du ihn vielleicht für 4500 € bekommst oder mit nem zusätzlichen Satz Winterreifen. Denn wenn er wirklich gut ist, ist er das auch Wert.

Wichtig ist auch Kaufvertrag mit dem Händlernamen,
nicht Verkauf im Auftrag
Dann ist nämlich keine Garantie und geht als Privatverkauf.

RollyHH

Na ja ein echtes Schnäppchen sind die Teile im Unterhalt nur bedingt.
10-11 Liter Benzinverbrauch sind nicht besonders zeitgemäß , das man mit
so einem Verbrauch überhaupt ne grüne Plakette bekommt ist schon lustig.

Positiv: Sehr gute und günstige Ersatzteilversorgung.

Mehr als 3.500 Euro würde ich für das Auto nicht hinlegen !

Hättest du vielleicht noch ein paar Bilder für uns?
Sind ja überaus beliebt!!! 😉

Kombi oder Limousine?

Ansonsten dürfte es bei "sehr gepflegt" überhaupt keine Gebrauchsspuren geben, und der Preis muss auch noch ein wenig runter, vielleicht auf ca 4200 € bis 4300 €!

Argumente wären da zum Beispiel die 2. Hand bei der Laufleistung, das Schaltgetriebe, und der (über)fällige Service!

LG

el lucero orgulloso

10 bis 11 Liter? Der TE will nen 180er kaufen, keinen C280. Lt. Norm braucht er 9,3 l 100 km. Wenn man will, kann man auch mit 8 fahren, so wie ich und langsam bin ich ganz sicher nicht, eher einer der Schnellen auf den Landstraßen und Stadtgebiet.

Die grüne Plakette bekommt sogar der S600, da der Spritverbrauch überhaupt nix mit dem Feinstaub aus dem Auspuff zu tun hat.

Zitat:

Original geschrieben von Goify

10 bis 11 Liter? Der TE will nen 180er kaufen, keinen C280. Lt. Norm braucht er 9,3 l 100 km. Wenn man will, kann man auch mit 8 fahren, so wie ich und langsam bin ich ganz sicher nicht, eher einer der Schnellen auf den Landstraßen und Stadtgebiet.

Schon wird wieder wird der Verbrauch schön geschrieben.

Ich fahre seit 2001 einen C180 W202 T (Benziner).

Unter 10 Liter habe ich es nur als

Verkehrshindernis

geschafft, bin dafür

nur

mit 9, 8 Liter pro 100 km belohnt worden.

Mein Verbrauch liegt genau in der Spanne von 10 – 11 Liter auf 100 Km.

Ja 9,2 Ltr. Autobahn bei gut 140 /150 KM/h
Nur Stadtverkehr 12 Ltr./100 Km

RollyHH

Ich wollts grad sagen...bei gemäßigten Autobahn- und Überlandfahrten kommt er vielleicht mal so an die 9 Liter ran, in der Stadt aber ist das eher unrealistisch. (ausgehend von meinem C200)

Liebe Grüße

Das verfehlt ja mal wieder total das Thema des Threads, man könnte hier ewig über Verbräuche diskutieren mit Prozentsätzen über die Verteilung auf BAB, Stadt, Land, etc. über jedes Zehntel Zuladung welches konstant mitfährt, Gewicht jedes Mitfahrers, Gewichtsverteilung, Reifen, Reifendruck, Felgen, Kraftstoffart, Additiv, Öl, ausgetauschte Teile, Durchschnittsgeschwindigkeit, Ausstattung, Einhalten der Ideallinie, Winkel des Gaspedals beim Beschleunigen und und und...

( 😁 )

Es geht einfach ins Utopische, und deshalb verbraucht jeder unterschiedlich viel und das muss auch ernst genommen werden, da ja auch viel Subjektives mitspielt und jeder jetzt hier seine eigene Meinung einbringen kann...

Grob sag ich jetzt mal das alles zwischen 7l und 13l (in den Extremen) drin ist...

Am besten mal auf Spritmonitor gucken, da kann man sich am besten einen Überblick verschaffen!

Jetzt hoffe ich mal dass es mit der Kaufberatung weitergeht!

LG

el lucero orgulloso

Würde max. 3500-3800 EUR für den Wagen ausgeben.

Gruß,
Chris

Deine Antwort