Wert 99er C 180 Elegance ...

Mercedes C-Klasse W202

Hi,

... möchte mir gerne einen C 180 Elegance als Alltagswagen anschaffen. Habe mir einen 2/99er mit Klima in weiß mit orig. 108 tkm aus zweiter Hand angeschaut. Kein sichtbarer Rost, leider Schalter, jedoch sehr gepflegt, keine großen Gebrauchsspuren, Fahreindruck sehr gut, Scheckheft bis 89 tkm, unfallfrei, vom Händler.

Mit üblicher Händlergewährleistung. Preisverhandlung ist z. Z. 4.800 €.
Soweit o. k. oder zu teuer?

Welche EURO Norm hat der? Typklassen ?

Danke für Eure Mühe!

LG
weizengelb

Beste Antwort im Thema

Das verfehlt ja mal wieder total das Thema des Threads, man könnte hier ewig über Verbräuche diskutieren mit Prozentsätzen über die Verteilung auf BAB, Stadt, Land, etc. über jedes Zehntel Zuladung welches konstant mitfährt, Gewicht jedes Mitfahrers, Gewichtsverteilung, Reifen, Reifendruck, Felgen, Kraftstoffart, Additiv, Öl, ausgetauschte Teile, Durchschnittsgeschwindigkeit, Ausstattung, Einhalten der Ideallinie, Winkel des Gaspedals beim Beschleunigen und und und...

( 😁 )

Es geht einfach ins Utopische, und deshalb verbraucht jeder unterschiedlich viel und das muss auch ernst genommen werden, da ja auch viel Subjektives mitspielt und jeder jetzt hier seine eigene Meinung einbringen kann...

Grob sag ich jetzt mal das alles zwischen 7l und 13l (in den Extremen) drin ist...

Am besten mal auf Spritmonitor gucken, da kann man sich am besten einen Überblick verschaffen!

Jetzt hoffe ich mal dass es mit der Kaufberatung weitergeht!

LG

el lucero orgulloso

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hi,

... danke für die Einschätzungen.

Ich habe dem Händler für das Auto 4.200 € geboten; dass ist ihm zumindest z. Z noch zu wenig. Außer Klima, Elegance und Radio hat der wirklich nix. Farbe Weiß finde ich persönlich gar nicht schlecht beim Eleg., habe damit jedoch meinen niedrigen Preisangebot begründet.

Schaun mer mal

LG
weizengelb

Warte mal noch ein paar Wochen, dann bekommst Du ihn für 4000😁

Stimmt, wenn es kalt ist werde Autos mit Klima billiger, bzw. im Sommer deutlich teurer und welche ohne sehr viel billiger. Aber auch generell sind die Preise im Winter kleiner, da der Otto-Normalbürger lieber in der warmen Jahreshälfte Autohändler abklappert.

Daher, akute Schnäppchengefahr! Wenn ich so zurück denke, alle meine Autos habe ich gekauft, als es kühl war. Muss wohl was dran sein. 😁

Im neuen Jahr ist er wieder 1 Jahr älter, dann
biete Ihm nur 3.800€

RollyHH