Wert 190e 2,3
Hallo,
da ich mir ueberlege evtl. einen 220CE anzuschaffen, wollte ich mal nachfragen, was ich fuer mein Fahrzeug noch so verlangen koennte. Es ist aussergewöhnlich gut ausgestattet, leider fehlt das Schiebedach.
Daten:
Erstzulassung: 23.07.1990
Damaliger Neupreis: 78508, 61DM
Ich habe das Fahrzeug im Januar 2005 aus 1. Hand (Rentner) mit 160000Km erworben. Jetzt hat es 215000Km.
Beim Kilometerstand von 201000Km (Mai 2006) habe ich von einer freien auf Mercedes spezialisierten Werkstatt den Motor fuer 2000Euro komplett ueberholen lassen, da die Kopfdichtung undicht war. Dabei wurde folgendes erneuert:
1) Kopfdichtung mit Planschleifen Zylinderkopf
2) Pleuellager
3) Ventile (mit Schaftdichtungen)
4) Wasserpumpe
5) Steuerkette
Der Motor duerfte noch eine Weile halten. Traggelenke und Bremsscheiben mit -belaegen wurden vor zwei Jahren getauscht.
Das Fahrzeug hat ein paar winzige Kratzerchen und eine kleine Delle am rechten vorderen Kotfluegel. Die Tuerkanten sind unbeschaedigt.
Ausstattungsliste:
190e 2,3, Metallic, Ledersitze, 211 ASD, 228 Standheizung, 240 ATA, 241 Memory links, 242 Memory rechts, 254 Radio, 420 Automatik, 430 Kopfstuetzen Fond, 440 Tempomat, 442 Airbag, 470 ABS, 551 Alarmanlage, 580 Klima, 584 elektrische Fensterheber 4-Fach, 600 Scheinwerferreinigungsanlage, 682 Feuerloescher, 873 Sitzheizung, 875 Scheibenwaschanlage beheizt, 950 Sportline
Vielen Dank
Peter
17 Antworten
4. Bild
Ähnliche Themen
moin moin Peter,
da Dein 190er einer der best ausgestatteten ist (die ich kenne)
würde ich persönlich,den Preis nicht unter 5000€ ansetzen,
zudem es ein Fahrzeug in diesem hervorragenden Zustand,
heute kaum noch gibt.
So...genug "Honig", viel Glück bei Deiner Überlegung und Wahl 😉
hi peter pl. also dein auto gefällt selbst mir! ...... leider nur von innen.. aber wem es gefällt im fast original zu stand... dem ist das auch zu gönne´n, aber mein fall ist es voll nicht.. da fehlt wie mein bester 190er kollege egenwurm immer sagt der pommestresen 😁😁... naja und zu vergessen sind die dicken alus😁
Hallo Mark-RE,
ja Du hast ja Recht, aber das Wichtigste ist ueberholt. Ich hatte mal einen 190e 2,6, 1997 6 Jahre alt mit 160000Km gekauft. Ich hatte leider uebersehen, dass die Kopfdichtung schon beim Kauf "angeschlagen" war. Bei 180000Km wurde der Motor nach dem selben Schema bei der gleichen Werkstatt ueberholt. 2004 habe ich das Fahrzeug mit 423000Km verkauft, der Motor war immer noch in Ordnung und lief besser als beim Kauf 6-Jahre zuvor.
Gruss
Peter
Hallo,
ein Wagen zum niederknien! Der ist ja nahezu perfekt ausgestattet, so viel fehlt da wirklich nicht zur Vollausstattung. Ich hoffe Du findest dafür einen echten Sammler, welcher den Wagen so bis zum Oldtimeralter und darüber hinaus aufbewahrt!
Ich würde ihn auf jeden Fall nehmen, wenn ich a) nicht selber einen hätte, der schon recht gut ausgestattet und gesund ist oder b) schon Geld verdienen würde und nicht "armer" Student wäre! 😉
Ich würde mich der Empfehlung egenwurm anschließen, mit dieser Ausstattung und diesem Zustand gibt es wohl gefühlt nur noch ganz wenige Fahrzeuge! 🙂
Gruß
C2CF
P.S.: Willst Du es Dir nicht nochmal überlegen mit dem Verkauf - oder vielleicht eher noch mit mir tauschen! 😉
Ausstattung
Hallo Peter,
superAusstattung hat dein 190er. E-Sitze und Standheizung...... Fehlt leider in meinem. Kawat dein 190E , ist doch die verbastelste Kiste im Netz. Den schönen Avantgarde verschandelt......
Gruß
Hallo Peter,
oder Du machst es so wie ich:
Mein 190E 2,3 (bin Erstbesitzer) war mir trotz 160000 km zu schade zum Verkaufen, weil das Auto tech. absolut 1a ist.
Also habe ich ihn (ohne Reue) behalten und habe mir zusatzlich einen w124 CE (supergepflegtes Rentnerfahrzeug) gekauft... na? was meinst Du zum Vorschlag???
Hallo V8 Teufel,
der Vorschlag waere vernuenftig, wenn ich nicht noch einen CLK320 Bj. 12/1999 (Ich bin Erstbesitzer) haette. Wenn ich mir jetzt noch ein Fahrzeug dazu kaufen wuerde, dann waeren das drei Autos und das ist dann doch ein etwas viel.
Was fuer einen W124 CE und 190e2,3 hast Du denn? Automatik oder Schaltgetriebe?
Gruss
Peter
Ich finde solche alten Mercedes immer wieder schön anzuschauen.
Der Wagen ist wirklich toll!
Ich würde den Wagen behalten.
Gruß Andre