Werkzeugverleih
Ich versuche hier den Leuten zu halefen , soweit es mir möglich ist. Daher habe ich bislang auch Spezialwerkzeug umsont (halt nur Portokosten) verliehen.
Da jetzt das erste Mal jemand von der Community hier das Werkzeug trotz mehrfacher Aufforderung und dann Erklärungen, warum und wieso er nicht konnte, das Werkzeug nicht zurückgesendet hat, werde ich dahingehend niemandem mehr Werkzeuge verleihen.
Ist halt meine eigene Dummheit so blauäugig zu sein und zu versuchen anderen zu helfen.
Nur mal so zur Info.
17 Antworten
Kindergarten ?
Kindergarten ist, wenn man mit irgendwelchen juristischen Floskeln den Täter schön sanft in die ,,Opferrolle,, drängt .
Zitat:
@V40Micha schrieb am 10. August 2025 um 15:39:27 Uhr:
Kindergarten ?
Kindergarten ist, wenn man mit irgendwelchen juristischen Floskeln den Täter schön sanft in die ,,Opferrolle,, drängt .
Dann hast du anscheinend eine seltsame Auffassungsgabe...
Es wird niemand als Opfer oder Täter betitelt. Es geht einzig darum dass die Moral des Ausleihenden anscheinend etwas Nachholbedarf hat. Und wenn wir jetzt zwei Wochen diskutieren wird das Werkzeug höchstwahrscheinlich trotzdem nicht wiederkehren.
Es wird hier über Sinn oder Unsinn diskutiert aber letztendlich entscheidet das der Verleihende ob der "Bösewicht" ungeschoren davon kommt oder nicht.
Deine Aussage ist genau das was ich oben beschrieben habe und somit jeglicher Argumentation überflüssig
Der Wert ist jetzt nicht so hoch , irgendwo bei 90-100,- Euro Neupreis. Und dagegen zivilrechtlich vorzugehen macht gar keinen Sinn, und strafrechtlich kommt da ja nichts dabei rum , weil dann hat er es ja nur "vergessen" oder so,also genau so wenig wie fast nicht. Stress hab also grosso modo nur ich damit.
Ich buche es halt unter Lehrgeld ab und ziehe halt für mich persönlich meine Konsequenzen.
werde es halt lernen müssen hier auf Fragen nicht mehr zu antworten oder versuchen zu helfen, das wird sicher auch gehen. Und werde wie fast alle hier zur schweigenden Mitleserschaft..
Soweit sollten wir die Diskussion einfach schliessen. Ob der jenige naoch tatsächlich den anstand hat das werkzueg zurückzusenden werde ich euch dann wissen lassen. Ansonsten wünsche ich euch einfach gute Fahrt und noch ein Parr gute Jahre mit den Kleinelchen, ich werde jetzt soieso umsteigen, 2 Fünfzylinder stehen in der Einfahrt und warten auf mich.