Werkzeugverleih

Volvo V40 1 (V/644/645)

Ich versuche hier den Leuten zu halefen , soweit es mir möglich ist. Daher habe ich bislang auch Spezialwerkzeug umsont (halt nur Portokosten) verliehen.

Da jetzt das erste Mal jemand von der Community hier das Werkzeug trotz mehrfacher Aufforderung und dann Erklärungen, warum und wieso er nicht konnte, das Werkzeug nicht zurückgesendet hat, werde ich dahingehend niemandem mehr Werkzeuge verleihen.

Ist halt meine eigene Dummheit so blauäugig zu sein und zu versuchen anderen zu helfen.

Nur mal so zur Info.

17 Antworten

So eine Erfahrung zu machen ist traurig ...........

@Bernd-V40

Vielen Dank, dass du trotzdem so nett warst und auf die Art und Weise geholfen hast.

Es ist sehr traurig, dass dir das passiert ist und dass es solch Mitmenschen gibt, die es überhaupt nicht RAFFEN, dass dies ein großes Glück ist, was ihnen passiert ist.

Ich würde hier den MT-Namen posten, und so ihn unter Druck zu setzen- vielleicht kennt ihn der eine oder andere aus der Community- das könnte wirken, wenn alle dahinter stehen.

Da du seine privaten Daten hast, kannst (und musst) dann wahrscheinlich privat gegen so einen Vorgehen.

Eine Anzeige würde ich auf jeden Fall erstatten - egal ob es was nutzt oder nicht - aus Prinzip! Damit es keine Schule macht.

SCHADE, DASS ES SO WEIT KOMMEN MUSSTE!!!

Drücke die Daumen!

Vielleicht kommt er zur Besinnung und nicht nur - auch zur Wiedergutmachung!!

Gruß Didi

Tja das nennt sich Moral, und das gibt's leider nicht bei A...n oder G...e 👎

Und warum da jetzt ein Doppelpost von mir ist weiß auch nur Herr oder Frau oder irgendwas Internetz 😂

Ich werde keinen Namen nennen, und auch keine Anzeige erstatten, das ist es mir nicht wert.

Ich werde mir das werzeug neu beschaffen, und werde mich wohl in Zukunft aus dem Forum zurückziehen, es macht halt keinen Spass mehr.

Aber genau darauf fahren die Geier ab!

Weil die auch niemand stoppt und das Verhalten wird toleriert und dadurch auch salonfähig…

Er wird es halt wieder tun.,.

Aber deine Entscheidung.

Gruß Didi

PS

Beim nächsten Volvotreffen die gemeinsame Ausrittroute so wählen, dass ein längerer (Zwischen)Stopp bei ihm vor der Haustür stattfindet- mal sehen, ob seine Ausrede noch greift…

Ansonsten wäre dann gemeinsames „in den Garten kacken“ angesagt… 😁😁😁

Einfach nur traurig was in dieser Gesellschaft abgeht. Ich wünsche dieser Person einen Getriebeschaden , einen doppelten Kolbenfresser und 6 Monate Fahrverbot . ( Karma macht das schon )

Diese Person wird bestimmt hier noch rum geistern, Du solltest dich schämen ! Da ist jemand so nett und verleiht Werkzeug zum Nulltarif , das viele Werkstätten wahrscheinlich garnicht mehr haben, und irgend so ein kleiner Scheißer meint sich das aneignen zu müssen.

Ich persönlich würde seinen Namen öffentlich machen um sicher zu gehen das er nichtmal mehr einen rostigen Schraubendreher geliehen bekommt .

Bernd-V40 ist sehr hilfsbereit und hat sehr viel Fachwissen , das hat er einfach nicht verdient !!

Das tut mir wirklich leid dass sowas passiert ist. Ich hoffe die Person schämt sich nicht nur in Grund und Boden, sondern hat sich auch den Wagen komplett kaputt gemacht.

Falls ich helfen kann - PN?

Gruß Tom

wie gesagt, mir geht es nicht um Vergletung und Bashing, aber man muss sich dann halt nicht wundern, wenn die Hilfsbereitschaft massiv abnimmt.

Man sieht es ja auch schon seit Jahren an den Beiträgen, wenn man zu helfen versucht. Quasi null richtige Rückmeldung, "Beratungsresistenz", etc.

Mich wundert das nicht mehr. Die Gesellschaft verblödet einfach zusehends. Jeder ist sich selbst der nächste.

Wir schauen einfach einer traurigen Zukunft entgegen...

Und schlechte Sachen wünschen bringen das Werkzeug deswegen auch nicht zurück.

Das ist meiner Meinung nach genauso Kindergarten wie geliehenes Werkzeug nicht zurück geben.

Moral brauchst Dir heutzutage nicht mehr erwarten... Wird ja vorgelebt von der Politik...

Wer spricht hier von „Vergeltung“?

Wir haben hier schlicht mit DIEBSTAHL zu tun - oder mindestens mit Unterschlagung…

Du willst doch nicht ihm gegenüber Verständnis zeigen…

Das nächstemal (falls es gibt) nur gegen Kaution - da wird sich schon das „Spreu vom Weizen trennen“…

Gruß Didi

Zitat:
@SirDeedee schrieb am 10. August 2025 um 13:25:38 Uhr:
Wer spricht hier von „Vergeltung“?
Wir haben hier schlicht mit DIEBSTAHL zu tun - oder mindestens mit Unterschlagung…
Du willst doch nicht ihm gegenüber Verständnis zeigen…
Das nächstemal (falls es gibt) nur gegen Kaution - da wird sich schon das „Spreu vom Weizen trennen“…
Gruß Didi

Juristisch ist es kein Diebstahl sondern betrügerische Absicht. Da musst du vorsichtig sein. Und selbst die Unterstellung des Diebstahls ist genauso strafbar wie die Tat selbst. Da muss man heutzutage rhetorisch ganz vorsichtig sein.

Ich verteidige gar nichts, wie gesagt ich persönlich finde es halt ohne Moral. Aber nachdem was ich alltäglich erlebe, mit und von der Gesellschaft, lässt mich echt nichts mehr überraschen.

In jungen Jahren hatten wir einen Leitspruch .... Frau, Geld, Auto und Werkzeug wird nicht verliehen 😂

Ist doch auch im Forum immer mehr bemerkbar. Viele wollen sich gar nicht mehr die Mühe machen und selbst suchen. Da muss die Lösung und Behebung schon parat sein von den anderen.

Aber glaube mir, das wird nicht besser sondern noch schlimmer....

Ich bin kein Jurist - deshalb werde mich auf die Wortwahl nicht einlassen - aber auch du liegst ziemlich sicher daneben, weil wir nicht über die Details bescheid wissen, um es richtig einzuordnen. Habe aber auch geschrieben, dass es zumindest Unterschlagung ist.

Brauchst mir aber auch keine Angst machen - bis jetzt habe ich niemandem was unterstellt - oder hab ich einen Namen genannt?

Meine Meinung ist folgende:

Hier sollte man handeln - oder es lassen - aber sich dann nicht wundern und aufregen, dass es salonfähig geworden ist - manchmal ist es Nachlässigkeit - aber hier kann man mit einer Anzeige einen ganz schnell wieder in die richtige Spur bringen.

„Frag mich nicht, woher ich das weiß“.

Gruß Didi

Ich möchte dir gar nichts unterstellen oder Angst machen, sondern eine allgemeine Aussage schreiben.

In der heutigen Zeit ist es leider echt notwendig vorsichtig mit seinen Worten umzugehen, weil jeder sich gleich angesprochen fühlt.

Egal um was es geht, wir leben immer mehr in einer rhetorischen Diktatur. Es darf nur mehr ausgesprochen werden was dem Main Stream entspricht. Alles andere wird ausgegrenzt.

Der Verleiher wird schon selbst wissen was er tun wird und was nicht.

Ich kann seinen Unmut komplett nachvollziehen, aber leider ärgert man sich nur selbst. Dem anderen wird das so ziemlich grade am Arsch vorbei gehen.....

Ich weiß nicht wie es in D ist, aber in Österreich wenn du zur Polizei gehst und sowas zur Anzeige bringen willst, wirst du (unter Umständen) ein Lächeln ernten und der Polizist wird Dir sagen... Nehmen es auf aber mehr können wir auch nicht machen.

Und ein (guter)Rechtsanwalt wird dich als erstes zum Warenwert befragen und dann sagen das steht nicht dafür, da sind die Anwaltskosten wesentlich höher...

Alles schon miterlebt..... Traurig aber wahr

Polizei und Justiz, zumindest und der Dilettantenrepublik, haben weitaus andere Sorgen als Werkzeuge....

Deine Antwort