Werkzeug und Tot
Guten Rutsch
Beste Antwort im Thema
Guten Rutsch
28 Antworten
Zitat:
@fluchti24 schrieb am 29. Dezember 2016 um 19:07:14 Uhr:
Aber wenn der da oben seine Witwe wieder sieht, gibt es erst einmal eine Predigt.
Vielleicht gibt es aber auch Höllenqualen.🙂🙂🙂
Zitat:
@Bopp19 schrieb am 29. Dezember 2016 um 17:21:09 Uhr:
Hallo Te ,diese Gedanken plagen mich auch.
Ob tot ,Tod usw ist doch egal ,habe dich trotzdem verstanden.
mit freundlichen Grüssen B 19
Bezüglich Rechtschreibung..... je mehr Nichtdeutschsprachige das Land bevölkern, umso mehr wird der Duden an den Sprachgebrauch auf der Straße angepasst.
Daher ob tot oder Tod, was macht es. Beides führt ins Nichts. 🙂🙂🙂
Mein werkzeuge bekommt mein neffe. Ihm habe ich vor 8 jahren, einen snap on schraubendreher satz mitgebracht. Anfang dieses jahren habe ich ihn nach einem 6mm schraubendreher geraten. Er in den Keller, 2 min. Spater zuruck. Gut gebraucht, nie als meissel benutzt. Meine reaction, sofort einen knarrenkasten 1/2 und 1/4 zoll Von proxon gekauft. Metall kasten, etwas uber 300,-- euro. In den letzten jahren habe ich immer werkzeuge hier gekauft, und ihm mitgebracht.
Ich habe keine kinder, den schmuck Von meinem Frau wird aufgeteilt. Familienstucke aus Deutschland gehen zuruck nach Deutschland.das gleiche gilt fur America.
Held und hauser, Das werden wir sehen. Ich habe da schon etwas I'm auge.
Rudiger
Zitat:
@Rudiger schrieb am 30. Dezember 2016 um 19:07:09 Uhr:
Mein werkzeuge bekommt mein neffe. Ihm habe ich vor 8 jahren, einen snap on schraubendreher satz mitgebracht. Anfang dieses jahren habe ich ihn nach einem 6mm schraubendreher geraten. Er in den Keller, 2 min. Spater zuruck. Gut gebraucht, nie als meissel benutzt. Meine reaction, sofort einen knarrenkasten 1/2 und 1/4 zoll Von proxon gekauft. Metall kasten, etwas uber 300,-- euro. In den letzten jahren habe ich immer werkzeuge hier gekauft, und ihm mitgebracht.
Ich habe keine kinder, den schmuck Von meinem Frau wird aufgeteilt. Familienstucke aus Deutschland gehen zuruck nach Deutschland.das gleiche gilt fur America.
Rudiger
Dein Text ist auch nach mehrfachem Lesen sehr schwer verständlich.
Ich gehe mal davon aus,das Du Deutsch nicht als Muttersprache hast,oder?
Dann sei Dir natürlich verziehen,ansonsten bitte einfach mehr Sorgfalt.
Ähnliche Themen
hallo Cat,lasse dich nicht beirren,diene Fachbeiträge sind immer von Sachkunde geprägt.
herzliche Grüsse von Berlin nach USA.
B 19
Ich bin ja bekennender Elektroschrott-Resteverwerter😁. Und was da manchmal in der Tonne beim Elektromarkt landet, ist fast unglaublich. Da sind dann auch alle paar Wochen schön säuberlich in einem Beutel die letzten Sachen drin, die Opa, Oma oder Tante vor dem Ableben noch zu Hause oder im Krankenhaus hatten. Ist immer die gleiche Palette: Rasierer, Blutdruckmesser, Blutzuckermessgerät, Bügeleisen, Heizdecke, Nachttischlampe und meistens noch ein Radio. Da weiß man dann sofort, dass wieder ein Mensch gegangen ist. Hat aber auch eine gute Seite: in den letzten Jahren habe ich so eine richtig anständige Sammlung von Grundig-Weltempfängern und kultigen Radioweckern aus den 70ern zusammenbekommen. Grundig Satellit 700, YachtBoy in allen Ausführungen, Sono-Clocks (sogar den ersten von 1968) und die großen, super klingenden Radiorecorder der 6000er bis 8000er Serie. Wenn man sich dann mal ansieht, was die Teile auf ebay bringen, kommt da mittlerweile insgesamt ein mittlerer vierstelliger Betrag bei rum.
Und wenn meine Verwandtschaft nach meinem Ableben dann die Teile wieder in den Schrott wirft, würde es mich sehr freuen, wenn sie ein zweites Mal jemand rettet🙂.
Gruß
electroman
Zitat:
@Bopp19 schrieb am 2. Januar 2017 um 18:15:49 Uhr:
hallo Cat,lasse dich nicht beirren,diene Fachbeiträge sind immer von Sachkunde geprägt.
herzliche Grüsse von Berlin nach USA.
B 19
Es war auch nicht als plumpe Anmache gedacht,eher als Frage.
Ich vermisse nur häufig (in erster Linie an die Muttersprachler gerichtet) eine gewisse Sorgfalt beim Erstellen von Beiträgen,häufig ohne Punkt und Komma und teils wirr formuliert.
Auch ein nochmaliges Durchlesen vor dem Absenden eines Beitrages wird gerne mal vermieden.
Ich habe ja ausdrücklich Leute von dieser Kritik ausgeschlossen,die Deutsch nicht als Muttersprache haben.
Gruß,Martin
T5 Power ,haben wir wohl beide etwas überreagiert und /oder nicht die richtige Wortwahl gefunden.
Auf ein Neues im Jahr 2017
mit freundlichen Grüssen
Bopp19
Zitat:
@T5-Power schrieb am 2. Januar 2017 um 09:35:13 Uhr:
Zitat:
@Rudiger schrieb am 30. Dezember 2016 um 19:07:09 Uhr:
RudigerDein Text ist auch nach mehrfachem Lesen sehr schwer verständlich.
Dann sei Dir natürlich verziehen,ansonsten bitte einfach mehr Sorgfalt.
Wenn dieser Text für dich schwer verständlich ist, hat weniger der Verfasser ein Problem.
Ich, und auch alle Anderen hier haben den Text ohne Gemecker verstanden.
Merkste was?
Grüße...
Zitat:
@electroman schrieb am 2. Januar 2017 um 21:15:50 Uhr:
Ich bin ja bekennender Elektroschrott-Resteverwerter😁. .....................................
................................................................................................................................
.................................................................................................................................
Wenn man sich dann mal ansieht, was die Teile auf ebay bringen, kommt da mittlerweile insgesamt ein mittlerer vierstelliger Betrag bei rum.
..........................................................................................
............................................................................................
Gruß
electroman
Hast Du denn auch schon einige Deiner Fundstücke bei ebay eingestellt? Falls ja, dann wäre ein diesbezüglicher Link hilfreich.
Viele Grüße
quali
@quali
Nein, verkauft habe ich auf ebay noch nichts. Ist wie beim Flohmarkt, da kaufe ich auch nur, aber verkauft habe ich noch nichts auf dem Flohmarkt. Ich schaue da immer mal rein, um zu sehen, wie sich die Preise entwickeln (für optisch / technisch einwandfreie Exemplare). Und die Satelliten werden da für 300 ... 500 € verkauft, die YachtBoys 50.. 100 €, und die Radiorecorder können auch mal für bis zu 120 € über den Tresen gehen. Bei den Radioweckern (Sono-Clock) liegen die Preise bei 20 .. 70 €, manchmal auch extrem höher bei bestimmten Farben / Typen (z. B. Gelb oder Rot). Und bei den mittlerweile bestimmt über 40 Exemplaren kommt da dann rechnerisch schon was zusammen😎. Viele davon habe ich auch bei Kollegen oder in der Verwandtschaft in gute Hände gegeben🙂.
Gruß
electroman
Zitat:
@Big-Toto schrieb am 3. Januar 2017 um 14:30:36 Uhr:
Zitat:
@T5-Power schrieb am 2. Januar 2017 um 09:35:13 Uhr:
Dein Text ist auch nach mehrfachem Lesen sehr schwer verständlich.
Dann sei Dir natürlich verziehen,ansonsten bitte einfach mehr Sorgfalt.Merkste was?
Ich ja,Du offensichtlich nicht mehr.
Ich denke man sollte nach seinem Tod auch gönnen können.
Da ich grundsätzlich zu 90 % nur gebraucht kaufe, findet das natürlich nur bei Leuten statt, die alles nur schnell weg haben möchten.
Es wird aber auch viel weggeworfen.
Mein Kumpel (Frührentner) arbeit gelegentlich beim Schrotti. Da kommen stdl. Leute her die den Schrott durchwühlen und von dem Gefundene leben.
Da wird vom Klemptner Meister das Haus gekauft und hunderte von eingepackten Mischbatterie usw. wandern in den Schrott.
Ich habe alleine in 3 Tagen 4 Marken Schlagschrauber vom Kumpel bekommen.
Das goilste was ich mal gelesen habe (aber leider zu spät).
"Wir haben die 2 alten Mercedes in der Garage des gekauften Hauses gefunden".
Sie sind noch angemeldet und wenn uns einer 1000 € gibt sind wir zufrieden. Briefe usw. liegen vor.
Thats live.
Und deshalb gibt es zwei Möglichkeiten fürs Werkzeug.
Vorher verkaufen und im "Freizeithaus" ver......en, oder durch die Erben den Unbekannten Dritten glücklich machen.................
Ich hatte meinen ersten Tag aufn Gemendewertstoffhof, da kommen 2 Mitarbeiter von einen Mittelständischen Betrieb und möchten 2 optisch neuwertige Hängeregisterscvhubladenschränke loswerden.
Hängeregisterschrank
Habe denen nur gesagt zum Weißen Container