ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Werkzeug für Fahrwerkeinbau?

Werkzeug für Fahrwerkeinbau?

Themenstarteram 7. Oktober 2002 um 19:31

Hey Ho

Hi Leute ich will mir am Wochenende mein Fahrwerk mit meinem onkel(der ahnung hat) selber einbauen, nur weiß ich nicht so genau was für werkzeug ich da alles für brauche? Könnt ihr mir das bitte aufzählen? Besten Dank

Tschüsssss und wech Golf 2 Black

18 Antworten

also ne hebebühne wär net schlecht

verschiedene ratschen

federspanner

federspanner und kronen mutter schlüssel!denn forne an den dämper stangen sind die kronen muttern dran!

Themenstarteram 7. Oktober 2002 um 20:04

joa an den Federspannern liegts die dinger hab ich nicht :-(

Sacht mal ich hab bei ebay mal geschaut da gibt es welche, sind das solche teile:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1775272346

Wenn ja hol ich mir die daher, dann sollte das klappen, und hat einer das buch für den golf 2 "so wirds gemacht" oder wie das heißt, und kann mir einer davon die seiten einscannen und zuschicken, wo beschrieben wird wie man die stossdämpfer mit federn wechselt ???

Tschüsssss und wech Golf 2 Black

ich fahr leider einen 3er und hab das buch net. habs mit meim onkel ohne anleitung gemacht. einfach mal lustig drauf losgeschraubt. morgen bau ich mal ganz fröhlich die stoßstange vorne ab, um mein renngitter reinzubauen.

irgendwie klappts immer. auch ohne anleitung.

schau dazu auf autoschrauber.de da ist ne super anleitung zum wechsel der dämpfer beim golf2!

gruß akki!

Themenstarteram 7. Oktober 2002 um 20:55

Hey Ho

Ok besten dank, nur noch eine Frage ich habe keine Hebebühne, kann man mit nem kleinen Trick den Wagen hochkriegen ??? Wie habt ihr es gemacht, ihr hatte doch auch alle net eine Hebe bühne?? Und was is nu mit den Federspanner von ebay kann ich die nehmen ?? weil für 18 € kann man ja nichts sagen, dann würd ich mir die holen.

Tschüsssss und wech golf 2 Black

mein onkel hat ne hebebühne. wenn du keine hast, würd ich es mim wagen heber probieren. weiß aber net, ob das klappt.

 

wegen ebay:

bei 18€ kannste ja nix falsch machen! nimmse!

Themenstarteram 7. Oktober 2002 um 21:11

Hey Ho

Joa für 18 Euro werd ich mir die mal holen, kann man ja denk ich mal nichts falsch machen.

Und mit nem Wagen heber jo mal schaun, müssen die räder denn vollkommen in der luft sein, oder nicht?

Tschüsssss und wech Golf 2 Black

die feder muss gestreckt sein. also wenn das rad jetzt ganz leicht den boden berührt, wird denk ich net so schlimm sein. hauptache ist, dass der dämpfer entlastet ist.

Themenstarteram 7. Oktober 2002 um 21:19

Hey Ho

Okay das werd ich dann schon hinbekommen denk ich, was brauch ich eigntlich noch für werkzeug?Was waren diese Kronen da? Nicht dasi ch nachher dabei bin und dann bleib ich deswegen auf der streck?! Ist das eigentlich scher ein fahrwerk einzubauen, technische kenntnisse hab ich wohl und mein onkel auch wohl, wie lange hast du für das wechseln eigentlich gebraucht?

Tschüsssss und wech Golf 2 Black

Zitat:

Original geschrieben von Golf3 GT rulez!

ich fahr leider einen 3er und hab das buch net. habs mit meim onkel ohne anleitung gemacht. einfach mal lustig drauf losgeschraubt. morgen bau ich mal ganz fröhlich die stoßstange vorne ab, um mein renngitter reinzubauen.

irgendwie klappts immer. auch ohne anleitung.

das "leider" war daruf bezogen, dass ich leider für dich keinen 2er fahr. net das hier jemand denkt, ich würde leider einen 3er fahre. so nach dem motto: scheiss karre.

so siehts nämlich net aus.

wir haben so zwei stunden gebraucht. waren relativ schnell fertig. was du sonst nur für werkzeug brauchst, kann ich dir nicht sagen weil ich halt keinen 2er fahr. aber wenn du eine gut sortierte werkzeugkiste hast, dürfte eigentlich nix schiefgehen!

Themenstarteram 7. Oktober 2002 um 21:44

Hey Ho

OK dann werd ich das wahrscheinlich nächstes Wochenende machen,sobald die Federspanner da sind. Ich hoffe nur das ich nich börteln muss bei meinen Wagen :( Reifen 195/50/15 auf 6x15 BBS Felgen, aber normal sollte das auch ohne gehn, hoff ich mal *g* Und ich hoffe das ich es auch hinbekomme mit dem Einbau,mal schaun! Also nochmal besten dank für deine schnellen Antworten.

Tschüsssss und wech Golf 2 Black

bitte,bitte!!! viel spaß beim einauen! ich glaub nicht, dass du bei 6x15 bördeln musst!! drück dir die daumen!!!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Werkzeug für Fahrwerkeinbau?