Werkstattrechnung bezahlen, obwohl Schaden nicht behoben wurde?
Hallo,
folgendes Szenario:
Wegen Steinschlag hat meine freie Werkstatt eine neue Windschutzscheibe eingesetzt. Obwohl ich einen Vertrag mit 150 Euro Selbstbeteiligung habe, wollte die Werkstatt es so deichseln, dass meine Versicherung die Kosten komplett übernimmt ohne meine Zuzahlung. Habe die Rechnung noch nicht weiter geleitet, kann also noch nichts über deren Reaktion sagen.
Aber hier das Problem:
Seit dem die neue Scheibe eingebaut ist, pfeifft es heftig ab ca. 70 km/h. In der Waschanlage war ich noch nicht, will ich gleich mal testen ob Wasser eindringt. Habe natürlich den Wagen nochmal in die Werkstatt gebracht und die haben nachgebessert (Türen einstellen, Türrahmen anpassen). Die Türen schliessen jetzt schwerer aber es pfeifft noch immer. Hat also nichts gebracht.
Heute flattert eine Rechnung über 130 Euro ins Haus!
Jetzt die Frage: Muss ich die bezahlen, obwohl das Problem nicht gelöst wurde?
MfG
Beste Antwort im Thema
Es ist schon interessant , das ein austauschen der Windschutzscheibe
ein Pfeiffen an der Tür bzw. der Türscheibe verursachen soll .
Oder arbeiten selber " Pfeiffen " in der Werkstatt ?
redactros
16 Antworten
Endlich mal ein Lichtblick 🙂
Aber im Ernst, dein Vorschlag die Rechnung hier zu posten würde ICH gerne abändern. Wäre es denn für dich ein Problem, wenn der TE dir zuerst mal die Rechnung per PN schicken würde und du die prüfst? HIER einstellen kann man die dann immer noch.
Hätte den entscheidenden Vorteil, es gäbe keine Rüge von einem MOD, weil das dann zu sehr nach "wie auch immer Beratung" aussehen würde, würde die Rechnung erst veröffentlicht.
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
Aber im Ernst, dein Vorschlag die Rechnung hier zu posten würde ICH gerne abändern. Wäre es denn für dich ein Problem, wenn der TE dir zuerst mal die Rechnung per PN schicken würde und du die prüfst?
Wäre auch kein Problem. Vielleicht meldet sich der TE ja nochmal.